Magische energie und der angstdämon

Ich verstehe blue: Wenn man sich mit diesen fragen lange beschäftigt hat und lösungen für sich gefunden hat, sind die inkarnationen tröstlich und es gibt nichts, was wir verpasst haben oder was uns noch (in diesem leben) fehlt.

Ich verstehe mich und dich: Wenn man noch nicht 100%-ig überzeugt ist, muss man eben schneller leben, um alles unter einen hut zu bringen:D.

Na ja Mipa - GräfinJo hat da nicht so ganz unrecht - es ist paradox.

Und Sys hat es ja auch schon geschrieben - Inkarnationsgedanke geht nicht so ganz ohne Angst...... - da darf man den Faden dann nur noch weiter - über den Tod hinaus - spinnen......:D

Vielleicht hier eine etwas schlüssigere Antwort zum Thema Angst....

Man kann sich an den Zustand der Angst - des Unwohlseins - der Unbequemlichkeit gewöhnen, so, daß man es nicht mehr so sehr empfindet - bzw. daß man dabei die Gefühle nicht zelebriert.
Das ist wohl auch das, was ein magier empfindet, der etwas entdecken will....
kein Magier wird absolut angstfrei sein - aber er kann lernen, sich an den Zustand zu gewöhnen und ihn dadurch eingrenzen - also in seine Schranken zu verweisen.

Liebe grüße blue

Werbung:
@blue: Du mußt etwas, was ich schreibe, nicht zwingend persönlich nehmen. :)

Was macht dir denn solche Angst bei der Vorstellung vor etwas Angst zu haben?

:morgen:

Es gibt nur die Form Mensch vor dem Tod, der Tod wird es richten, bzw. nach dem Tod, bekommt man das, was einem zusteht.
lg
Cyrill

GräfinJo;2799022 schrieb:
@blue: Du mußt etwas, was ich schreibe, nicht zwingend persönlich nehmen. :)

Was macht dir denn solche Angst bei der Vorstellung vor etwas Angst zu haben?

:morgen:

Dass hier a) Tipp und b) Frage nicht so ganz zusammenpassen wollen, ist dir aber schon klar.

>>> edit meint: Passt doch. :D

Nur wenn man glaubt/konditioniert ist, dass es irrwas zu tun/erledigen gäbe. Das wär dann so'ne Hamstervorratshaltungkonditionierung.

Da hast du recht, liebe loge:)

Es ist aber nicht so, dass ich glaube, etwas erledigen zu müssen,
sondern, dass mein herz dran hängt.
es hat was mit "wollen/wünschen" zu tun und nicht mit "zwang/müssen".

Muss ich jetzt mein profilbild dennoch ändern:D?

Da hast du recht, liebe loge:)

Es ist aber nicht so, dass ich glaube, etwas erledigen zu müssen,
sondern, dass mein herz dran hängt.
es hat was mit "wollen/wünschen" zu tun und nicht mit "zwang/müssen".

Muss ich jetzt mein profilbild dennoch ändern:D?

Wie ist das 'dran'? Leerstellen, die du zu füllen wünscht?

Was haste denn mit deinem Profilbild?

na dann erkläre Du es mir.....;)

Na, wenn die GräfinJo annimmt, du nähmest etwas Dergestaltiges persönlich und darin aber keinen Grund sehen mag (also vermutlich selbst idealerweise nicht so handelt), musste sie dennoch erst mal drauf kommen, das du das persönlich nehmen könntest, obschon du das offenbar gar nicht intendiertest und somit auch nicht schriebst. Lesbar?

;)

Werbung:
Man kann sich an den Zustand der Angst - des Unwohlseins - der Unbequemlichkeit gewöhnen, so, daß man es nicht mehr so sehr empfindet - bzw. daß man dabei die Gefühle nicht zelebriert.
Das ist wohl auch das, was ein magier empfindet, der etwas entdecken will....
kein Magier wird absolut angstfrei sein - aber er kann lernen, sich an den Zustand zu gewöhnen und ihn dadurch eingrenzen - also in seine Schranken zu verweisen.

Liebe grüße blue

wie soll das gehen? man kann sicherlich eine angsttrance für sich nutzen, aber eindämmen? die voll erlebte angst habe ich im nachhinein immer als bereicherung für größere gelassenheit gewonnen. situationen, wo ich wußte, jetzt wirst du sterben waren immer von gelassenheit geprägt, weil die zeit zum überlegen knapp war:D. aber situationen, wo sich mein ich komplett in ein nichts zersetzte
waren grauenvoll und lösten während des prozesses eine unglaubliche panik aus.
am nächsten tag war wieder alles super, wie neugeboren und völlig entspannt.:)
also nix eindämmen, voll durch:zauberer1

Zurück
Oben