Magische energie und der angstdämon

hallo mipa,

hab' hier nur reingeschaut, weil du mich so freundlich eingeladen hast. :)
das magieforum ist ja sonst nicht mein bevorzugter tummelplatz.

und ich schreibe auch nur was rein, weil du mir erzählt hast, dass angst ein thema ist, dass dich sehr beschäftigt.

mir ist dein nachstehendes post aufgefallen:

Mit "dieser" angst meine ich eben nicht die normale, realitische oder situationsbezogene angst vor tod, krankheit und fahrrad-unfall
des kindes etc., sondern irreale angst....:)

ist die angst vor dem tod tatsächlich als normal, realistisch oder situationsbezogen zu bezeichnen?
ist sie nicht viel mehr die verlustangst unseres lebens schlechthin - die verlustangst, die unser ganzes leben überschattet - und damit urmutter all unserer anderen ängste ist?

wieso haben wir denn angst vor dem tod, obwohl er teil unseres lebens ist, genau so wie die geburt?

mir ist in diesem zusammenhang folgendes post aufgefallen, obwohl es aus einem ganz anderen kontext heraus geschrieben ist:

Wenn ich Streit suchen würde,würde ich sagen,
dass die Menschen die Angst vor "Schwarzer Magie"
haben,keine Ahnung haben.Und begründen würde ich
das damit, das man Angst vor dem Unbekannten hat,
also haben die die Angst haben, keine Ahnung,und weil
sie keine Ahnung haben,stellen sie sich irgendwas vor
und davor haben sie dann Angst.

ich lege diese sehr wahre aussage auf den tod um.

ich denke - wenn wir aufhören uns vorzustellen - was nach dem tod sein wird - oder was gewesen ist vor der geburt -
dann können wir schrittweise lernen dieses leben eigenverantwortlich und angstfrei zu leben.

so gesehen finde ich deinen threadtitel sehr passend.

die angst vor dem tod ist die schwarzmagische energie, die den angstdämon schürt.

Werbung:
@ALnei

ok danke! ich habs zwar schon mal so ähnlich ausprobiert aber mit nur wenig erfolg. vielleicht hatte ich es auch zu wenig versucht oder war unkonzentriert...:rolleyes:

mal sehen wie sich das ganze entwickelt. blöd is halt das es so hartnäckig is. psychologin meinte nach einem jahr müsste die sache "gegessen" sein, jetz sind halt schon drei jahre...

hallo mipa,

hab' hier nur reingeschaut, weil du mich so freundlich eingeladen hast. :)
das magieforum ist ja sonst nicht mein bevorzugter tummelplatz.

und ich schreibe auch nur was rein, weil du mir erzählt hast, dass angst ein thema ist, dass dich sehr beschäftigt.

mir ist dein nachstehendes post aufgefallen:

ist die angst vor dem tod tatsächlich als normal, realistisch oder situationsbezogen zu bezeichnen?
ist sie nicht viel mehr die verlustangst unseres lebens schlechthin - die verlustangst, die unser ganzes leben überschattet - und damit urmutter all unserer anderen ängste ist?

wieso haben wir denn angst vor dem tod, obwohl er teil unseres lebens ist, genau so wie die geburt?

mir ist in diesem zusammenhang folgendes post aufgefallen, obwohl es aus einem ganz anderen kontext heraus geschrieben ist:

ich lege diese sehr wahre aussage auf den tod um.

ich denke - wenn wir aufhören uns vorzustellen - was nach dem tod sein wird - oder was gewesen ist vor der geburt -
dann können wir schrittweise lernen dieses leben eigenverantwortlich und angstfrei zu leben.

so gesehen finde ich deinen threadtitel sehr passend.

die angst vor dem tod ist die schwarzmagische energie, die den angstdämon schürt.

Ergänzend:

Angst ist das Unbekannte, nicht vor dem Unbekannten.^^

:)

mal sehen wie sich das ganze entwickelt. blöd is halt das es so hartnäckig is. psychologin meinte nach einem jahr müsste die sache "gegessen" sein, jetz sind halt schon drei jahre...

Drei Jahre ist schon lange. Ich hab mal 'nem Dämon ganz oft ins rote Auge gespuckt. Seitdem hilft der mir. bzw. ich weiß, warum ich was sehe und beobachte dann wie ich tue. Und das passt wieder zu mir. :D

ok danke! ich habs zwar schon mal so ähnlich ausprobiert aber mit nur wenig erfolg. vielleicht hatte ich es auch zu wenig versucht oder war unkonzentriert...:rolleyes:

bitte.
"ohne erfolg"... heisst das, dass du immer noch angst hattest ?
ob dieser dämon verschwindet oder nicht, ist, meiner meinung nach, nicht so bedeutsam
als dass du damit entspannt umgehen kannst.
und in dieser entspannung liegt ein schüssel zu dir selbst.

ist halt so ähnlich wie tinnitus... :D
nicht der tinnitus ist der grund für nervosität,
sondern ist die eigene einstellung dem tinnitus gegenüber
ein indikator, ob man insgesamt, ganzheitlich nervös ist.
genauso mit dem dämon, und der angst.

Werbung:
Zurück
Oben