Magische energie und der angstdämon

Werbung:
die krankheit ist eine krankheit. jeb, angst ist nur eins der möglichen symptome. sie kann auch eine kraft entfalten. vermutlich zählen poltergeistphänomen dazu.
für mich wäre die krankheit kein dämon - das ist aber meine ganz persönliche differenzierung. das mag jeder anders einteilen:)

ein dämon hat nicht immer etwas mit einem gefühl der angst zu tun. auf einer treckingtour kann man einen dämon z.b. als kraftbatterie nutzen, indem man seinen körper zur verfügung stellt:) allerdings nur bei vernünftigem gelände:D

Ok, verstanden.
Klingt ja abenteuerlich:D

nein, habe ich noch nie gemacht, ich helfe wo ich kann, aber nicht mit irgendwelchen Ritualen...

ich war lange auf dem Weg durch die Esoterik, so ziemlich alles durchprobiert, außer undefinierbare Zaubereien, davon hielt ich früher nichts und heute noch weniger...

niemand weiß genau, wo die Energie bei solchen Ritualen herkommt, da kann er noch so überzeugt sein..

ich werde außerdem immer gewarnt, wenn negative Energie sich heranschleichen will und das macht mich sicher, ohne Angst...;)

und dann schreibst du im unterforum "magie"?
willst du hier warnen vor der neeeeeeegatüüüüüüüüüven energy oder warum?

:)

Ich hab nix gegen schwarz. Ich hab auch kein Problem damit Tod und Teufel zu wünschen und das ggf. auch zu ritualisieren.

Weil's mitunter innerlichen Frieden schafft.

Ich bin mein eigener Schwarzmagier immer dann, wenn ich mich nicht austoben kann, wenn mich innerlich was anfrisst. Schlägt mir auf's Gedärm.

wo wir wieder dabei sind, dass ein Mensch nicht alles auf sich laden sollte, um dann nicht anderen den Tod und Teufel wünschen zu müssen...

vorher reagieren, abreagieren, ausgleichen, harmonisieren, einfach mal die Seele baumeln lassen, sogut es eben möglich ist, das beruhigt die Gedärme..:)

und dann schreibst du im unterforum "magie"?
willst du hier warnen vor der neeeeeeegatüüüüüüüüüven energy oder warum?

Birgit antwortet hier, weil ich - unabhängig von der magie - ihre meinung zum thema "angst" hören wollte.
Wenn das keine gute idee war, nehme ich die schuld auf mich.

niemand weiß genau, wo die Energie bei solchen Ritualen herkommt, da kann er noch so überzeugt sein

das ist jetzt eine ganz bestimmte sichtweise,
die nicht wirklich viel freiraum zulässt,
weil diese (sichtweise) eben suggeriert,
es gäbe so etwas wie energie
und dass diese irgendwoher kommen sollte.

Werbung:
Zurück
Oben