Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Verstehe (soweit).:)

Nennt man das selbst-liebe?
Die liebe, die eben die angst verhindert,
weil sie sie in sich einschliesst?
:zauberer1

liebe schließt alles mit ein. sie ist die basis, um frei wählen zu können. es ist ein bewußtseinszustand, wo du nicht mehr re-agierst, sondern frei wählen kannst.bewertungen behindern die freie wahl. in diesem sinne ist sie für die magie fundamental.

liebe schließt alles mit ein. sie ist die basis, um frei wählen zu können. es ist ein bewußtseinszustand, wo du nicht mehr re-agierst, sondern frei wählen kannst.bewertungen behindern die freie wahl. in diesem sinne ist sie für die magie fundamental.

Verstehe.:)

Kein zurückdrücken-wollen der wand mehr, sondern die FEST-
STELLung, dass es sie nicht gibt.

Dann habe ich ja zumindest schon mal die richtige signatur.:)

Wobei nicht alles in der Magie was mit Liebe zu tun hat. Da hat es oftmals ganz eigennützige Bestrebungen und die sind auch nicht zwingend lichtvoll.

es ist halt funny, weil liebe (wie auch gott) ein wort mit vielen gesichtern ist,
und die diskussion, wie liebe nun am magischsten erläutert werden kann,
ist ein bau des turms von bLabel. ich mach natürlich mit ;)

ein wenig devolution:

Das Wort "Liebe" leitet sich vom Adjektiv "lieb" (mittelhochdeutsch "liep"; althochdeutsch "liob", "liub") ab. Die Wurzeln liegen im indogermanischen "leub"; was "begehren, verlangen" bedeutet. Entsprechend könnten wir Liebe mit "Verlangen", "Begierde" übersetzen.
"Liebe" ist ein sogeanntes Abstraktum (lat. "das Fortgeschleppte"); es ist also etwas Nicht-Gegenständliches, unserer Wahrnehmung Entzogenes, Nicht-Zugängliches. "Liebe" kann als das unbeobachtbare Prinzip gedacht werden, das unserem Tun zugrundeliegt, wenn wir lieben.
Wenn wir das Tun "lieben" entsprechend als "verlangen, begehren" verstehen, dann folgt der Liebende dem ihm innewohnende Verlangen, seinen Begierden. Was wir lieben, verrät somit, wonach wir uns sehnen, verzehren.
http://www.wer-weiss.com/antworten.php?qid=2296 :D

Verstehe.:)

Kein zurückdrücken-wollen der wand mehr, sondern die FEST-
STELLung, dass es sie nicht gibt.

Dann habe ich ja zumindest schon mal die richtige signatur.:)

meinst du mit "sie" jetzt angst? angst kann man nur VOR etwas haben. ist man in diesem bewußtseinszustand der verbundenheit mit allem, kann die angst nicht erlebt werden.
"kann nicht erlebt werden" ist evtl. treffender formuliert,als dass "es sie nicht gibt".

Werbung:
meinst du mit "sie" jetzt angst? angst kann man nur VOR etwas haben. ist man in diesem bewußtseinszustand der verbundenheit mit allem, kann die angst nicht erlebt werden.
"kann nicht erlebt werden" ist evtl. treffender formuliert,als dass "es sie nicht gibt".

Ich meine die wand :D- und die nicht als angst, sondern als eine aktion, auf die ich eben nicht mit einer re-aktion antworten muss, sondern während der ich einfach etwas fest-STELLE, bzw. wähle.:)

Zurück
Oben