Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weil das in erster Linie ziemlich uninteressant ist für den Betroffenen. Generell unterhalten wir uns in dem Kontext nicht über Wahrheiten sondern über Wirklichkeiten, Und speziell im Magischen Kontext über Wirken und Wirkung.

Jemand macht eine Erfahrung (erlebt eine Wirkung) die in subjektiv negativ betrifft, dann wird aus der Erfahrung eine Wirklichkeit und dann hängt es vom einzelnen Selbst ab inwieweit es zu seiner Wahrheit wird.

Schau Dich im Forum um, wir wissen dass wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ein sehr geringer Teil wirklich magisch angegriffen worden ist. Trotzdem leiden diese Menschen nicht ein Hauch weniger.
Eine Idee wurde assimiliert und der Samen wächst.

Ich selber habe aufgehört mir zuviel Gedanken zu machen. Das liegt aber mitunter auch an jahrzehntelanger Konditionierung. Am Anfang so eines Weges wird man relativ schnell hypersensitiv.
Nach und nach gewinnt man einen gesunden Pragmatismus und Akzeptanz mit Menschen die einfach auf allen Ebenen laut sind, weil sie verlernt haben sich selbst zu hören.

Aha, wenn ich dich richtig verstehe gehst du es von der Bewusstmachungsseite an. Der Wirklichkeit von der der oder die Betroffene lernen kann.

Verstand ist ja nicht so zahlreich an Samen gesäht worden. Insofern resultiert das dann in überzogener Angst, oder auch nicht. Es ist ja die Person selbst die sich als Gefäß für diese Erfahrung geformt oder bereitgestellt hat. Vielleicht auch bereitgestellt wird. Es reicht dann wenn später davon gelesen werden kann. Dann aber ist es wieder der Fall von Spielfiguren in einem größeren Spiel. Magier und Opfer als Muppet.

Ja ok, bzgl. Art und Weise des Treffers. Das geht durch die eigenen Filter des Opfers.
das mein ich damit. ob es wirkt oder nicht ist nicht die Frage in meinen Augen. Von der angreifenden Seite ist ein magischer Angriff ein bewusster magischer Akt.
Wie das auf der anderen Seite ankommt und welche Auswirkungen hat, kann man nicht so einfach allgemeingültig sagen. deswegen bleibt dann wieder nur das Metataphern^^
Hellequins Fragen kann eben nur er für sich beantworten und dann kann man sich drüber unterhalten warum er das so sieht.

Meiner Meinung nach.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben