Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste das denn jetzt sein? :rolleyes: Er will sich gerade dafür öffnen, so mein Eindruck, er hatte es schon als Aberglaube o. ähnliches abgestempelt... genau sowas meinte ich gestern. Anstatt man ihn mitnimmt, soweit er es zulässt, wird drauf gekloppt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das war ohne jegliche Häme gemeint. Nicht jede Feststellung ist auch ein persönlicher Angriff.

Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, das war ohne jegliche Häme gemeint. Nicht jede Feststellung ist auch ein persönlicher Angriff.

Dann hätte er es sich aber nur gedacht und nicht ausgesprochen.

Nun weiter im Text... finde es gerade interessant. Mir hat auch Hedos Post gefallen.

Obwohl ich threadbezogen anmerke das der funktionierende Schadensakt das Ich wieder eingrenzt.

Die nicht schadensorientierte Magie lässt das einfache Loslösen (nicht "vom") "des" Ich's zu.

Warum reite ich so drauf rum? Der Thread hat ja sein Ziel schon erfüllt. :cool:

Es geht ja darum das die Schadensmagie den Betreibenden auch verformt. Der magische Mutant, der Golem die Sackgasse, der Fall aus der nächsthöheren Ordnung etc. :)
Das kommt darauf an. Im Buddhismus werden konvertierte Dämonen eingesetzt, um das Loslösen zu schützen.
Schadensmagie wird in diesem Sinne auch zum Schutz von Logen, Freihalten eines Platzes für Heilungszwecke, als Schützer , etc. eingesetzt.

Mein lieber Scholli - du vertrittst aber einen Glauben..... :blue2:
Das ist das, was letztlich am meisten schadet - wenn man glaubt, dass andere einem schaden wollen und es sogar magisch können.

Frag den TE, das Thema stammt nicht von mir.

In der Magie geht es NIEMALS um`s Glauben, sondern immer um`s Wissen.

Aber du kannst gerne glauben, was ich alles so glauben könnte, falls ich damit deine Vorurteile bediene, dann fühlst du dich sicher in deinem Glauben gestärkt, aber das gehört dann eher in die Tratsch- und Klatschecke, du bist hier eh nur zu Besuch.^^

Werbung:
Obwohl ich threadbezogen anmerke das der funktionierende Schadensakt das Ich wieder eingrenzt.

Die nicht schadensorientierte Magie lässt das einfache Loslösen (nicht "vom") "des" Ich's zu.

Warum reite ich so drauf rum? Der Thread hat ja sein Ziel schon erfüllt. :cool:

Es geht ja darum das die Schadensmagie den Betreibenden auch verformt. Der magische Mutant, der Golem die Sackgasse, der Fall aus der nächsthöheren Ordnung etc. :)
wer weiss schon, ob n Angriff zum Schaden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben