Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelassenheit ist aber nicht das Thema dies Fadens.

Da hast du recht.
Aber sie ist ein guter Schutz vor Angriffen. ;)

;) Zu den Bären gebe ich dir gerne einen Heinweis: Magie manifestiert sich immer auf scheinbar natürlichem Weg. Ohne Bären in der Nähe, wäre den Buben etwas anderes Unschönes zugestoßen. Flüche/Schadensmagie "hakt" sich immer an Schwachstellen ein - wenn jemand eine schwache Gesundheit oder einen ungesunden Lebenswandel hat, geht es darüber. Wenn jemand einen gefährlichen Lebensstil pfelgt, kracht es in dem Bereich. Wie ein Bekannter zu dem Thema meinte: Der beste Schutz ist Abstinenz.

Ja, das habe ich mir schon gedacht - aber es bot sich grad so schön an. :D

Werbung:
Ich versteh was Du meinst, ist aber aus magischer Sicht vollkommen gleich ob ich jemanden "schade" oder "heile". Abgerechnet wird am Schluss^^ Bis dahin ist Heilen oder Schaden nur Spekulation.
Wer einen Moralische Pendel braucht kann natürlich trotzdem einen nutzen^^

Jo, ein magisch geschossenes (du bist freilich nicht gemeint) "Lass mich in Ruh" ist kein Angriff. Es schafft Frieden. Denn warum soll man sich von einem schamlosen Materialisten energetisch quälen lassen?

Ich würde in Bezug auf diesen Thread trotzdem die Herkunft von Gefühlen beleuchten um der dahinterstehenden Klarheit zu erlauben die Unnötigkeit magischer Angriffe zu erklären.

Zuletzt meine Frage warum es dich mit deinem besonderen Intellekt so bewegt überwiegend die funktionierende Seite dieser Angriffe zu diskutieren?
Mich bewegt ja mehr das Unterscheiden zwischen Echt, oder Eingebildet. :)

Ich versteh was Du meinst, ist aber aus magischer Sicht vollkommen gleich ob ich jemanden "schade" oder "heile". Abgerechnet wird am Schluss^^ Bis dahin ist Heilen oder Schaden nur Spekulation.
Wer einen Moralische Pendel braucht kann natürlich trotzdem einen nutzen^^

Das ist mal wieder die typische MUF-Schwurbelei, wo am Ende alles nichts ist --und umgekehrt.^^

Heilen ist heilen und schaden ist schaden, für den Unterschied brauche ich weder einen Pendel ,oder sonstwas.

Ausserdem landet schnödes Schadenwollen von Plödmagiern nicht direkt beim erfahrenen Praktiker, sondern wird abgelenkt auf Kinder, Haustiere, Mitbewohner, Elektrogeräte,Arbeitskollegen, Verwandte , die müssen darunter leiden, bzw. sterben .....

Das ist mal wieder die typische MUF-Schwurbelei, wo am Ende alles nichts ist --und umgekehrt.^^

Heilen ist heilen und schaden ist schaden, für den Unterschied brauche ich weder einen Pendel ,oder sonstwas.

Ausserdem landet schnödes Schadenwollen von Plödmagiern nicht direkt beim erfahrenen Praktiker, sondern wird abgelenkt auf Kinder, Haustiere, Mitbewohner, Elektrogeräte,Arbeitskollegen, Verwandte , die müssen darunter leiden, bzw. sterben .....

Mein lieber Scholli - du vertrittst aber einen Glauben..... :blue2:
Das ist das, was letztlich am meisten schadet - wenn man glaubt, dass andere einem schaden wollen und es sogar magisch können.

Das diesseitige Paradigma ist meines Erachtens die individuell subjektiv unmittelbare Erfahrbare Auswirkung des Schleiers. Die erlebbare Metamorphose erfahrbarer Wirklichkeit.

Deswegen brauchen wir Trancen. Um aus dem Prozess des Herübergleiten von einem Paradigma in ein anderes einen erlebbaren Zustand zu machen und damit in der Lage zu sein Einfluss zu nehmen.
Also, zum Thema magischer Angriff. Es spielt nur eine sehr begrenzte Rolle, wie das Opfer per Paradigma verortet ist oder gar ungläubig ist. Wir reden ja nicht von Psychologie. Mir fällt verschiedenes als Beispiel ein, aber bzgl. Angriffe fällt mir grad das Buch ein „Die die so aussehen wie jemand, möglicherweise aber etwas ganz anderes sind“ Joh Wagner.oder so ähnlich. Um mal nebenbei etwas anzugeben, über diese Linie hab ich meine Clantiereinweihung.
Die gute Frau wurde ja auch ordentlich attackiert, als brave Wissenschaftlerin ( vorerst:D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt meine Frage warum es dich mit deinem besonderen Intellekt so bewegt überwiegend die funktionierende Seite dieser Angriffe zu diskutieren?
Mich bewegt ja mehr das Unterscheiden zwischen Echt, oder Eingebildet. :)

Weil das in erster Linie ziemlich uninteressant ist für den Betroffenen. Generell unterhalten wir uns in dem Kontext nicht über Wahrheiten sondern über Wirklichkeiten, Und speziell im Magischen Kontext über Wirken und Wirkung.

Jemand macht eine Erfahrung (erlebt eine Wirkung) die in subjektiv negativ betrifft, dann wird aus der Erfahrung eine Wirklichkeit und dann hängt es vom einzelnen Selbst ab inwieweit es zu seiner Wahrheit wird.

Schau Dich im Forum um, wir wissen dass wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ein sehr geringer Teil wirklich magisch angegriffen worden ist. Trotzdem leiden diese Menschen nicht ein Hauch weniger.
Eine Idee wurde assimiliert und der Samen wächst.

Ich selber habe aufgehört mir zuviel Gedanken zu machen. Das liegt aber mitunter auch an jahrzehntelanger Konditionierung. Am Anfang so eines Weges wird man relativ schnell hypersensitiv.
Nach und nach gewinnt man einen gesunden Pragmatismus und Akzeptanz mit Menschen die einfach auf allen Ebenen laut sind, weil sie verlernt haben sich selbst zu hören.

Also, zum Thema magischer Angriff. Es spielt nur eine sehr begrenzte Rolle, wie das Opfer per Paradigma verortet ist oder gar ungläubig ist.
das spielt sogar eine sehr große Rolle in meinen Augen, weil das den Rahmen setzt wie der Angegriffene den Angriff erfährt.Oder anders gesagt seh ich das als den effektivsten Weg an^^

Werbung:
Da aktuell mal wieder beklagt wird, bestimmte User würden andere User magisch angreifen, und so eine alte Kanalratte wie ich es vielleicht aus Gewohnheit gar nicht mitbekommt, wenn sie mit ätherischem Kot beworfen wird, werfe ich an dieser Stelle folgende Fragen auf:

1. Woran erkennt man einen magischen Angriff?

2. Worin unterscheiden sich die Effekte eines magischen Angriffs von denen profanerer Auslöser?

3. Welchen Anteil hat man selbst daran, ob (und wie) ein magischer Angriff ankommt oder nicht?

4. Wer ist überhaupt zu magischen Angriffen fähig? Muss man dafür bestimmte Kenntnisse erlangt haben oder reicht ein fette Mischung aus Selbstverliebtheit, Glaube und Wut?

wenn wir jetzt "man" durch Hellequin ersetzen wie würde die Antwort lauten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben