Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja - aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass starke Aggressionen bei einem selber verdrängte Aggressionen oder auch Ängste wachrufen kann.
Schaden tut das aber nur scheinbar, denn es schadet viel mehr, wenn man das "Zeug" ewig mit sich rumschleppt.

Wie gesagt, sowas meine ich nicht. Schon mal starke Emotionen auf eine Person gerichtet und parallel dazu gedacht, was passieren soll und genau das trat dann augenblicklich ein?

Werbung:
Wie gesagt, sowas meine ich nicht. Schon mal starke Emotionen auf eine Person gerichtet und parallel dazu gedacht, was passieren soll und genau das trat dann augenblicklich ein?

Nein, ich werde mich hüten, das auch nur zu versuchen.
Nicht, weil ich glaube, dass es wirklich ankäme, sondern weil ich mir sicher bin, dass ich mir selbst schaden würde.

Einen magischen Angriff machen?
Wer das kann weiß doch selbst was er sich damit antut. Sprich hat eine wesentlich höhere Beschaffenheit seines gelebten Bewusstseins und eben kein Grund sich zu schneiden indem das Ego erhöht wird. Endet im Schmerz und Spaltung. Also Wozu - der echte magische Angriff?

Tut mir leid dem muss ich widersprechen. Moralisch betrachtet hast Du recht. Magisch eher nicht. Du wirst einem Feind nie so nah sein, wie bei einem erfolgreichen Angriff^^

Nein, ich werde mich hüten, das auch nur zu versuchen.
Nicht, weil ich glaube, dass es wirklich ankäme, sondern weil ich mir sicher bin, dass ich mir selbst schaden würde.

Es sollte ja auch keine Empfehlung sein, es auszuprobieren. :D

Wenn du dir jetzt aber vorstellst, dass dies möglich ist und dann den Gedanken zum dem Punkt bringst, wie viele Menschen nicht daran glauben, obwohl es funktioniert, ist es eine logische Schlussfolgerung zu sagen, die unbewussten "Zauberer" sind gefährlicher.

Tut mir leid dem muss ich widersprechen. Moralisch betrachtet hast Du recht. Magisch eher nicht. Du wirst einem Feind nie so nah sein, wie bei einem erfolgreichen Angriff^^

Ja, diese Nähe hat was von Mitgefühl oder Trennung von der Not. Ich verstehe mich ja (leider) in den abgestuftesten Versionen.

Nur diese akute Selbstüberhöhung ist keine erweckende Erfahrung. Sie ist verschleimt, um irgendein Wort zu gebrauchen. Auch dann ist da nichts.
Insofern bestätigt mich das in der Ansicht das funktionierende Schadensmagie kein gesunder oder im Sinne nach besonderem Erwachen strebender Mensch betreibt.

Es sollte ja auch keine Empfehlung sein, es auszuprobieren. :D

Wenn du dir jetzt aber vorstellst, dass dies möglich ist und dann den Gedanken zum dem Punkt bringst, wie viele Menschen nicht daran glauben, obwohl es funktioniert, ist es eine logische Schlussfolgerung zu sagen, die unbewussten "Zauberer" sind gefährlicher.

Wieviele Leute sind schon imstande, sich auf eine einzige Emotion zu fokussieren und dann auch noch gebündelt zu verschicken...
Ich halte das für eine sehr marginale Gefahr.

Ich wollte wissen woher diese Idee kommt, weil das Thema schon son Bart hat.
Hat es, aber es gab tatsächlich seit mindestens 10 Jahren keinen vernünftigen Thread dazu. Die ersten paar Seiten sehen durchaus vielversprechend aus.

Ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme, ausführlich zu antworten, und vertraue mal darauf, dass @SoulCat auch hier ein bisschen aufs OT schaut. Also aufs leere OT, nicht auf gehaltvolle Exkurse.

Werbung:
Ja ok, wenn man Paradigma als nicht zwingend eigenes versteht, sondern als eine Cloud die wechseln kann, passt es weiterhin.
Das diesseitige Paradigma ist meines Erachtens die individuell subjektiv unmittelbare Erfahrbare Auswirkung des Schleiers. Die erlebbare Metamorphose erfahrbarer Wirklichkeit.

Deswegen brauchen wir Trancen. Um aus dem Prozess des Herübergleiten von einem Paradigma in ein anderes einen erlebbaren Zustand zu machen und damit in der Lage zu sein Einfluss zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben