Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine eher, wenn andere wirklich zu Schaden kommen, weil man sich selbst nicht bewusst ist, was man mit seinen unkontrollierten Emotionen anrichten kann.
So gesehen wäre die Welt durchzogen von zerstörerischen Energieströmen und Schadenszauber würden gar nicht weiter auffallen.

Besser gesagt bestünde der eigentliche Schadenszauber dann darin, das Opfer empfindlicher für die ohnehin vorhandene destruktive Strahlung zu machen. Um das zu erreichen, könntest du es theoretisch auch umschmeicheln und für die feinstoffliche Welt sensibilisieren, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass diese kein Spielplatz ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und unerklärlich und eher einseitig? In etwa so?

Ist auch ein Thema fürs Forum und kann in angebliche magische Angriffe münden.
Das war diese untergejubelte Sigille, wo mir sonstwas erzählt wurde, was sie bewirke, aber bestimmt nichts mit Liebeszauber und dann wars halt Zepar aus der Goetia (14), Das war einseitig, mein Kopf blieb das Thema betreffend völlig frei, hatte nur als Begleiterscheinung Flatterzeugs an der Backe, aber der harmlosen Art. Das waren sehr interessante Tage, aber von den Mädels her ist’s dann nach anfänglichem Witz wirklich schnell nervig.
Bzgl. Magischer Angriffe:
Da kochen die jüngeren Frauen sehr hoch, aber doch meist unkontrolliert und fast immer unbewusst , was denn, wenn es Hexlein sind, kraftvoll aber ineffektiv mangels guter Fokussierung ist. Die meisten sind einfach zu zornig für gute Angriffe.Wobei das breite Streuen auch unangenehm ist.
Witzig, in der alltäglichen Wirklichkeit sind Frauen ausgekochter, aber magisch ticken sie absolut frontal , nach meinen eher bescheidenen Erfahrungen früherer Jahre.

Würdest du sagen, dass die Erwartungshaltung das Ergebnis beeinflusst?
Ja und Nein^

Eine positive Erwartungshaltung ist allemal besser wie eine negative. Beides ist aber immer noch schlechter wie die simple Feststellung. siehe Oben^^

Eine Erwartung ist halt auch eine Form der Akzeptanz das etwas noch nicht so ist wie es sein sollte und damit auch eine Gegenkraft

Da kochen die jüngeren Frauen sehr hoch, aber doch meist unkontrolliert und fast immer unbewusst , was denn, wenn es Hexlein sind, kraftvoll aber ineffektiv mangels guter Fokussierung ist. Die meisten sind einfach zu zornig für gute Angriffe.
Das passt dazu, dass im Zentrum von Poltergeistphänomenen meist pubertierende Mädchen stehen.

Beides ist aber immer noch schlechter wie die simple Feststellung. siehe Oben^^
Wie weit oben? Ich blättere nochmal durch. Für die Feststellung muss zumindest das zweifelnde Bewusstsein inaktiv sein - und die richtige Richtung eingeschlagen, ehe man in den für die Feststellung nötigen Zustand kommt. Was dies angeht, bin ich übervorsichtig.

Wie weit oben? Ich blättere nochmal durch. Für die Feststellung muss zumindest das zweifelnde Bewusstsein inaktiv sein - und die richtige Richtung eingeschlagen, ehe man in den für die Feststellung nötigen Zustand kommt. Was dies angeht, bin ich übervorsichtig.
genau ein Beitrag von mir vorher^^

Da geh ich bei einem bewussten Akt von aus. Man kann ja viele Analogien schaffen, die Teil des Rituals sind und genau diese Richtung und Überzeugen weisen.

genau ein Beitrag von mir vorher^^
Ich schiebe das mal auf die Hitze statt aufs Alter.

Da geh ich bei einem bewussten Akt von aus. Man kann ja viele Analogien schaffen, die Teil des Rituals sind und genau diese Richtung und Überzeugen weisen.
Dazu fallen mir auf Anhieb immer die ellenlangen Assoziationslisten ein, die zu lesen so ermüdend ist. Diese Sache für jenen Gott und jenen Stern und jene Pflanze und jenen Stein und jenes Zeichen und sowieso... Wie mir gerade in den Sinn kommt, könnte das ein Fehler sein. Wenn ich mich in eine bestimmte Richtung bewegen will, dann brauche ich dazu nicht vorgefertigte Wegsteine, die ich nicht ernst nehme und denen ich nicht traue, sondern Markierungen, mit denen ich tatsächlich etwas anfangen kann. Ich müsste in mich gehen und nach Symbolen suchen, die eindeutige Bedeutungen für mich haben. Vielleicht kann ich dann mal wieder ohne schlechtes Gefühl etwas Bewusstes angehen.

Das hat natürlich wieder nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber wenn sich zwischendurch andere Inspirationen anbieten, greife ich gerne zu.

Das ist das, was letztlich am meisten schadet - wenn man glaubt, dass andere einem schaden wollen und es sogar magisch können.
Diese Wertung zweifle ich an. Zwar bin ich auch der Ansicht, dass es Zustände gibt, in denen Menschen nicht magisch angegriffen werden können, jedoch halte ich diese Zustände nicht für erstrebenswert. Sie erfordern eine stark reduzierte Bewusstheit. Ein Mensch, der nur durch die eigenen Triebe gesteuert wird, ist nahezu unerreichbar. Er kann sogar intelligent sein, und man kommt trotzdem nicht an ihn ran. Wie auch? Wie soll man jemanden auf geistiger Ebene angreifen, dessen Geist so stark gestutzt wurde, dass er über das Grobe hinaus nicht einmal mehr ahnt?

Einige User würden mir hier scharf widersprechen, aber Magie ist nicht in dem Sinne natürlich, dass sie im Naturgesetz enthalten wäre, sondern bedarf subjektiver Universen, um auf das objektive zugreifen zu können. Die objektive Realität für jemand anderen gezielt zu ändern, ohne dass dieser selbst (ob nun freiwillig oder unfreiwillig) mitmacht, dürfte viel mehr Kraft verschlingen, als man normalerweise aufzuwenden bereit und fähig ist.

Ein "Du kannst mir nichts, denn ich glaube nicht daran" kann auch nach hinten losgehen, nämlich wenn dahinter gar keine Überzeugung steckt, sondern furchtsame Hoffnung. Wer im Wald pfeift, sollte besser niemals damit aufhören, denn in jeder stillen Sekunde wird ihn etwas erschrecken. Indem er seine Angstfreiheit mantrahaft beschwört, bekennt er sich lautstark zu seiner Angst und provoziert Reaktionen.

(Ich ahne, dass es mittlerweile einige Widersprüche in meinen Beiträgen hier gibt. Aber es sind ja keine Beschreibungen eines feststehenden Weltbildes, sondern Ausschnitte eines Denkprozesses.)

Diese Wertung zweifle ich an. Zwar bin ich auch der Ansicht, dass es Zustände gibt, in denen Menschen nicht magisch angegriffen werden können, jedoch halte ich diese Zustände nicht für erstrebenswert. Sie erfordern eine stark reduzierte Bewusstheit. Ein Mensch, der nur durch die eigenen Triebe gesteuert wird, ist nahezu unerreichbar. Er kann sogar intelligent sein, und man kommt trotzdem nicht an ihn ran. Wie auch? Wie soll man jemanden auf geistiger Ebene angreifen, dessen Geist so stark gestutzt wurde, dass er über das Grobe hinaus nicht einmal mehr ahnt?

Einige User würden mir hier scharf widersprechen, aber Magie ist nicht in dem Sinne natürlich, dass sie im Naturgesetz enthalten wäre, sondern bedarf subjektiver Universen, um auf das objektive zugreifen zu können. Die objektive Realität für jemand anderen gezielt zu ändern, ohne dass dieser selbst (ob nun freiwillig oder unfreiwillig) mitmacht, dürfte viel mehr Kraft verschlingen, als man normalerweise aufzuwenden bereit und fähig ist.

Ein "Du kannst mir nichts, denn ich glaube nicht daran" kann auch nach hinten losgehen, nämlich wenn dahinter gar keine Überzeugung steckt, sondern furchtsame Hoffnung. Wer im Wald pfeift, sollte besser niemals damit aufhören, denn in jeder stillen Sekunde wird ihn etwas erschrecken. Indem er seine Angstfreiheit mantrahaft beschwört, bekennt er sich lautstark zu seiner Angst und provoziert Reaktionen.

(Ich ahne, dass es mittlerweile einige Widersprüche in meinen Beiträgen hier gibt. Aber es sind ja keine Beschreibungen eines feststehenden Weltbildes, sondern Ausschnitte eines Denkprozesses.)

Ich hab einfach schon zu oft beobachtet, dass den Menschen genau das passiert, woran sie wirklich glauben.
Und damit meine ich jetzt nicht einen bewussten und mehr oder weniger freiwillig gewählten religiösen Glauben, sondern die Überzeugungen, die man hegt und immer wieder äußert.
Diese bei sich selbst zu erkennen und zu ändern, ist im Übrigen harte Arbeit und braucht viel Zeit.

Ob es Menschen fast ohne Geist gibt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man sich leer machen kann und dass dann die Energien nicht greifen können.
Im Übrigen genügt es auch oft, wenn man die klare Absicht in den Raum setzt, dass es einen nicht tangiert.

(Wenn man zu wenig schreibt, wird man oft missverstanden, aber ich bin meist recht schreibfaul. Werde daran arbeiten, es zu ändern. :))

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben