Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man zuviel schreibt, auch. Das sehe ich derzeit bei mir.:D

Ja, die goldene Mitte ist schwer zu erreichen. ;)
Wobei ich nun wirklich nicht den Eindruck habe, dass du zuviel schreibst.
Jedenfalls nicht pro Beitrag, was ich eigentlich meinte.
Ansonsten finde ich, man ist in einem Forum, um zu lesen und zu schreiben und man kann an sich nicht zuviel schreiben, sofern man nicht so schreibt, dass man damit die meisten Leser anödet.
Aber dann ist es wohl auch eher den Lesern zuviel als einem selbst. :D
(Und das meine ich ganz allgemein, nicht dass du meinst, es ginge gegen dich - tut es nicht. :))

Werbung:
Es geht letztlich wieder mal um Täter/Opfer-Beziehungen und die Mechanik denen diese Unterliegen.

Ob man das mit Magischen Begriffen macht oder nicht ist Geschmackssache.
Aber die zugrunde liegenden Naturgesetze sind da nach wie vor die KarmaMechanik.

Täter&Opfer sind immer stets Beide in der Dualität verlorene Egos.
D.h. Krieger im Existenzkampf. Solange der nicht Aufgegeben wird gibt es keine Freiheit.

Das Problem der Täter/Opfer-Beziehung ist: sie ist Ambivalent.
Tatsächlich Leben alle Egos in einem Ambivalenten Verhältnis zueinander:
Sie sind aufeinander Angewiesene Konkurrenten... Retter&Bedrohung.. im Kampf Gegen Ihren Tod.

Dabei ist gerade dieser Bekämpfte Tod das einzige, was ihnen die Freiheit Geben kann.

Es geht letztlich wieder mal um Täter/Opfer-Beziehungen und die Mechanik denen diese Unterliegen.

Ob man das mit Magischen Begriffen macht oder nicht ist Geschmackssache.
Aber die zugrunde liegenden Naturgesetze sind da nach wie vor die KarmaMechanik.

Täter&Opfer sind immer stets Beide in der Dualität verlorene Egos.
D.h. Krieger im Existenzkampf. Solange der nicht Aufgegeben wird gibt es keine Freiheit.

Das Problem der Täter/Opfer-Beziehung ist: sie ist Ambivalent.
Tatsächlich Leben alle Egos in einem Ambivalenten Verhältnis zueinander:
Sie sind aufeinander Angewiesene Konkurrenten... Retter&Bedrohung.. im Kampf Gegen Ihren Tod.

Dabei ist dieser Bekämpfte Tod das einzige, was ihnen die Freiheit Geben kann.

Dieser Existenzkampf findet in der Dualität statt.
In der Welt der Ambivalenzen.. Des Kompromisses und der Ewigen Unvollkommenheit.

Mangel, Verletzlichkeit&Bürde..
Arbeiten, Kämpfen Sparen..
Alles unter dem DamoklesSchwert..

Der Einzige Schaden den das Ego erleiden kann ist: Schmerzspeichernde Illusionenn zu Verlieren: Karma.

D.h. Das Abschlachten in der Dualität sorgt nur dafür, dass die Wahrheit & die Gerechtigkeit nicht vergessen werden.

Jedes EGo ist ein Bisschen Beides.. Täter&Opfer..
Daher kann man sich immer sicher sein, dass wenn man Verletzt wurde.. der Andere im Unrecht (d.h. Unfreies Ego) war :D :D

Jedenfalls sehe ich den bewussten Schadenszauber als Affekthandlung zu einem Gefühl mit dem man nicht klarkommt. Wenn dieses erlöst ist, erübrigt sich jeder Schadenszauber, ja sogar jeglicher Zauber.

Klingt auch paradox.

Ein Mensch der bewusst Schadensmagie betreibt, handelt im Affekt, was wiederum für einen gewissen Grad der Unbewusstheit steht. :)

Dieser Existenzkampf findet in der Dualität statt.
In der Welt der Ambivalenzen.. Des Kompromisses und der Ewigen Unvollkommenheit.

Mangel, Verletzlichkeit&Bürde..
Arbeiten, Kämpfen Sparen..
Alles unter dem DamoklesSchwert..

Der Einzige Schaden den das Ego erleiden kann ist: Schmerzspeichernde Illusionenn zu Verlieren: Karma.

D.h. Das Abschlachten in der Dualität sorgt nur dafür, dass die Wahrheit & die Gerechtigkeit nicht vergessen werden.

Jedes EGo ist ein Bisschen Beides.. Täter&Opfer..
Daher kann man sich immer sicher sein, dass wenn man Verletzt wurde.. der Andere im Unrecht (d.h. Unfreies Ego) war :D :D
Der Karmagedanke funktioniert freilich nur in der Dualität. In der Nichtanerkennung des Gegners und der Aufhebung des Zusammenhanges von Ursache und Wirkung lässt sich in absoluter Entspanntheit Wirklichkeit kreieren, die vernichtend sein kann, ohne dass da ein Gegner wäre.
Wieder ein Paradoxon, aber das nervt nur in der Dualität:D

In der Nichtanerkennung des Gegners und der Aufhebung des Zusammenhanges von Ursache und Wirkung lässt sich in absoluter Entspanntheit Wirklichkeit kreieren, die vernichtend sein kann, ohne dass da ein Gegner wäre.
Wieder ein Paradoxon, aber das nervt nur in der Dualität:D

Gefällt mir. :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben