Magier sind zutiefst religiöse Menschen

• Ersteller Ersteller Ultimatinio
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das sind sehr viele Urteile für einen offenen Menschen, der rosa Raben nicht ausschließt.

Für mich sind es erst die Fragen, die eine Richtung vorgeben. Man kann davon ausgehen dass alle Raben Schwarz sind, aber man kann sich nicht darauf verlassen wenn man offen bleiben will für Verwunderung der eigenen Annahmen.

Ab einem gewissen Punkt bringen weder gewisse Fragen eine wirkliche Richtung, noch Urteile.

Wer für alles offen ist, ist auch nicht ganz dicht.
Nur ein sehr hart gesottener Induktivist muß 10mal auf die Herdplatte greifen...und dann nocheinmal... um auf Nummer sicher zu gehen...

Tut es weh? :)

Getroffene Entscheidungen gibts tagtäglich...Pizza oder Steak, Wein oder Bier, Wald oder Wiese, die dort oder die da...whatever...die Urteilskraft ist armseelig, wenn es ständig was zu bereuen gibt^^

Die Beschäftigung mit der Magie dient manchen Leuten heutzutage ja weniger, um Erkenntnis zu erlangen und Einfluß zu nehmen. Häufig handelt es sich um eine prophylaktische Maßnahme, welche ein größeres Unglück verhindern soll...so gesehen funktioniert Magie, auch wenn nicht direkt so gewollt xD

Ich kann mir vorstellen, dass es auch früher vor allem diesem Zweck diente - Unglück abzuwenden,
daher auch im Einklang mit Natur / Göttern / Geistern leben zu wollen. Letzten Endes geht es ja nur um Glück.

Wenn einer ein transzendentales Parfum (oder sonst was luftiges) erfindet, kann der andere das dann riechen?

Und inwiefern ist das identisch in der Wahrnehmung?

:)

Einer Freundin von mir, der kann es passieren, dass sie z. B. Apfelduft um sich herum riecht - einen Tag später bekommt sie Äpfel geschenkt...... ihre Hellfühligkeit läuft zu einem Teil über die Nase.....

Ich kann mir vorstellen, dass es auch früher vor allem diesem Zweck diente - Unglück abzuwenden,
daher auch im Einklang mit Natur / Göttern / Geistern leben zu wollen. Letzten Endes geht es ja nur um Glück.

In der TCM galt früher ein Arzt...also wirklich um einiges früher...dann als gut, wenn er keine Patienten hatte! Das sollten sich Ärzte und K-Kassen hierzulande mal in homöopathischer Dosis durch den Kopf gehen lassen...xD

In der TCM galt früher ein Arzt...also wirklich um einiges früher...dann als gut, wenn er keine Patienten hatte! Das sollten sich Ärzte und K-Kassen hierzulande mal in homöopathischer Dosis durch den Kopf gehen lassen...xD
? Das verstehe ich nicht? Hatte er keine Patienten, weil sie alle gesund waren in seiner Umgebung?

Zuletzt bearbeitet:
? Das verstehe ich nicht? Hatte er keien Patienten, weil sie alle gesund waren in seiner Umgabung?

Kluges Mädchen :) Das waren aber wirklich die alten Tage dieser Kunst. Da war der Beruf eines Arztes auch nicht von besonderem Stellenwert, in etwa mit einem Leichenwäscher gleichgestellt...und bei Mißerfolg rollte schon mal ein Kopf...böse Zungen behaupten ja, daß sich die TCM wegen der drakonischen Maßnahmen so gut entwickelt hat...xD

daß sich die TCM wegen der drakonischen Maßnahmen so gut entwickelt hat...xD

möglich, Asiaten sind darin schon speziell -
einerseits können sie die Götzen der Geister anflehen
andererseits verhauen sie diese bei Misserfolg nach Herzenslust
und töten aus Rache die ihnen entsprechenden Tiere

ich weiß auch nicht...

ist halt Asien ;)

möglich, Asiaten sind darin schon speziell -
einerseits können sie die Götzen der Geister anflehen
andererseits verhauen sie diese bei Misserfolg nach Herzenslust
und töten aus Rache die ihnen entsprechenden Tiere

ich weiß auch nicht...

ist halt Asien ;)

Ja bei einer Kultur, die unbekannt ist, kann man viel hineininterpretieren...das war schon immer so...die spinnen, die Römer :)

Werbung:
Um mehr darüber zu erfahren, müsste man jetzt einen Numerologen nach der Wahrheit zur 42 fragen, glaube ich :)
Oder frage jemanden mit abnehmender Gehirnsleistung (beginnende Demenz) was 7x6 ist. Er wird Dir alles sagen, nur nicht "42".

Er fängt an zu zählen: 7+7 ist 14, und 7 ist 21, dazu 7 - das sind jetzt 4 mal 7 - also 28 ... (War nur ne gebräuchliche Arzt-Testfrage).
Dann folgt "Was fragen Sie mich das, können sie nicht selber rechnen?" usw.

Also "42" scheint eine durchaus wichtige Zahl zu sein.:sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben