Magier/in gesucht! Dringend!

Hallo Cayden

Ist das Alte eher angenehmer oder unangenehmer Natur. Was sind das für Dinge, denen du ausgewichen bist oder nicht wahrhaben wolltest? Was mich interessiert ist, ob es sich dabei um Aufarbeitung von "Problematiken" (die können einen auch einholen) oder um ein "Wieder Entdecken" deiner "natürlichen freien Selbstverständlichkeit" handelt.
(Man kann ja Beides toll finden-das zu sich Zurückfinden ebenso wie das Aufarbeiten von Problematiken)

Das eine war sehr schmerzhaft, eine lebensnotwendigkeit, das andere mehr eine frage aus tiefem interesse, ja, eigentlich für mich auch zentral. Ich wollte nicht wahrhaben, wie gewichtig ein lebenstraum ist und ich bin religiösen fragen ausgewichen, bzw. fühlte mich von der rel. auffassung meiner familie ausgeschlossen und angewidert. Es waren sowohl aufarbeitung von problematiken wie auch ein weg zu mir selbst (zurück:)).

Das hier sehe ich anders. Man kann. Oder wie erklärst du dir so manchen Gewaltakt (und da habe ich nicht nur menschliche sondern auch natürliche GewaltAkte im Kopf) bei dem rasche (Lern.- Bewußtwerdungs.- Erkenntnis.-) Prozesse losgelöst werden?

Ja, da gebe ich dir recht. Es gab auch einmal ein intensives erlebnis in meinem leben, das einen prozess unglaublich beschleunigt hat - ein natürlicher gewaltakt, wie du es nanntest. Danach traten in meinem leben veränderungen ein. Es war wie ein quantensprung, dem dann ein ent-wickeln folgte.

Dito kann man Prozesse auch magisch (bewußt) beeinflußen.
Oder: zumindest bildet sich Mensch das ein, das er das tut:D und die Zeit ist einfach nur reif dafür.

Für mich ist es ein zusammenspiel von beidem. Reife begünstigt magisches wirken (wollen). Ich bin nun losgelöster von zwängen und vorstellungen als früher und durch diese gewisse leichtigkeit ist es einfacher sich der eigenen wirksamkeit bewusst(er)-zu-werden.

Also meinst du doch Problematiken? Gegangen heißt ja: Etwas ist weg(gegangen). Und? Hat es das Überdeckte freigegeben? Hast du nun zu Dem, Das überdeckt war, freien Zugang und kannst es nutzen?
Was ich meine: Kehrst du zusammen? Räumst den Dreck weg um Zugang zu dir/zu deinem Reichtum zu finden?

Gegangen sind sehr viel angst und schuldgefühle und eine gewisse gelassenheit und gleichgültigkeit ist an die stelle getreten. Ich meinte hier mit gegangen eher: Es ist viel gelaufen, hat sich ereignet. Oft waren es gedankenblitze, ähnlich einem prophetischen wissen, wo mir ein licht aufging. Viel hier auch über das muf.
Ja, ich bin zu dem überdeckten vorgedrungen, es ist mir bewusst geworden und ich werde versuchen, es zu nutzen.
Eigentlich räume ich keinen 'dreck' weg (ich kann es nicht als das bezeichnen, weil es zu mir gehört, vielleicht kann ich es als ballast bezeichnen), sondern habe vieles vereinfacht, ich reduziere aufs wesentliche (zumindest, was ich dafür halte).
Das halte ich in meinem inneren so, es hat aber auch direkte auswirkungen auf mein leben in meiner familie und in der gesellschaft.

War ein wenig frisch (ich mag es wärmer, so um die 30), aber mein Sohnemann war begeistert und wollte gar nimmer Heimgehen:):umarmen:

Grüsse an deinen sohn, ich mags auch frisch.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein Erwachsener sieht diese Erfahrungen anders. Für die jungen sind das bittere Ecken und Kanten. Als Erwachsener hat man die Wahl sich an die guten Zeiten zu erinnern. Irgendwie bin ich froh das ihr nicht anders wie ich lebt. Der Wunsch der vollbewussten Selbstauflosung trat zur Seite und wich der Witterung göttlicher Allgegenwärtigkeit. Der Weg die Wahrheit und das leben. Es stimmt so.
 
Ein Erwachsener sieht diese Erfahrungen anders. Für die jungen sind das bittere Ecken und Kanten. Als Erwachsener hat man die Wahl sich an die guten Zeiten zu erinnern. Irgendwie bin ich froh das ihr nicht anders wie ich lebt. Der Wunsch der vollbewussten Selbstauflosung trat zur Seite und wich der Witterung göttlicher Allgegenwärtigkeit. Der Weg die Wahrheit und das leben. Es stimmt so.

:thumbup: schöner Beitrag. :)
 
Hallo Lupuslazulli, was sollte man dir trinken wollen? Ich mit dir trinken wollen? Ausser Spässe ist nichts gewesen, schreibe ruhig deine intelligenten Weisheiten weiter. Manche mögen sie helfen, andere durchschauen sie. Wünsch dir noch was.
 
Da gibt es nicht viel zu lernen, ausser ein bisschen Aufmerksamkeit. Ich hab ja nicht von Licht gesprochen und alle Anderen der Finsternis beschuldigt, das warst ja du. Meine Erfahrungen mit der lichtmagie zeugen zwar von gnadenloser Liebesfahigkeit zu den Unbedarften, Licht in den richtigen Händen... Ja. In den falschen - zum Beispiel aus moralischen Gründen polarisierend - eine Atombombe. Deswegen gibts auch nichts zu diskutieren. Schönen Tag All.
 
Ja, wobei Deine Formulierung "Ausserhalb des Rahmens bewegen kann" evtl. missverständlich ist. Er ist gleichzeitig innerhalb des Rahmens. Es täuschen sich die Grossen und die Kleinen, wenn sie glauben, sie könnten irgendwas verlassen.
ME ist der Rahmen beliebig erweiterbar. Ein Bsp die Taschenlampe wäre für den Neandertaler nichts. Für uns ein brauchbares Werkzeug. Der Neandertaler bräuchte einen Lehrer. Wieviel findbares Wissen ist die Lampe und wir die Neandertaler? Wahrscheinlich ist unser Leben genau deswegen begrenzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben