Magiekurs

Genau wie der Beitrag #26, die Userin hat in einem anderen Thread schwarz auf weiß geschrieben, dass ich sie rufe.

Nein, hat sie nicht... somit gebe ich Deine übliche Empfehlung an andere User nach sinnerfassendem Lesen an Dich selbst weiter... oder denkst Du im Ernst, Du hättest die Macht, mich zu rufen? Du bist ulkig...

Was genau ist denn dein Problem hier und warum sprichst du die Userin @Nica1 nicht mit ihrem Namen an, wenn du schon auf sie verweist?

... möglicherweise Feigheit? Hatten wir ja schon des Öfteren ...

Tue ich nicht. Ich gehe davon aus, dass sie sich berufen fühlt auf mich zu reagieren.

Der war gut.. echt... :LOL: ...
 
Werbung:
Hallo,

zum Zwecke der Erstellung eines Kurses würde ich hier Entwürfe zur Diskussion einstellen, mich würde daher interessieren:

1. Wie ist hier das Interesse bezüglich der Bewertung und Mitarbeit an solch einem Kurs?

2. Wie ist hier der Wissensstand bezüglich Golden Dawn-basiertem Material u.ä., also Skrying, Middle Pillar, LBRP usw.?

3. Welche Punkte lägen euch am Herzen, was ist euch das Wichtigste bei solchen Übungen? D.h. was möchtet ihr gerne vertieft sehen?

Ich werde mich an diesem Kurs nicht bereichern, dieser wird nach Abschluß kostenfrei hier und im Internet veröffentlicht. Es gibt auch sonst keine Fußangeln wie Mitgliedschaft oder Abo o.dgl.!

lieber/liebe @MorkvomOrk nun fange doch mal an mit dem Inhalt.. was willst du lehren?

Ich bin steht’s ein suchender nach neuen Erkenntnissen und Wissen.. es gibt bestimmt etwas was ich noch nicht weis ;)..

vor allem sicherlich ein guter Start für jene die Neu auf Magie treffen und diesen Weg versuchen zu gehen.. aus einigen Beiträgen die ich hier gelesen habe von „Neulingen“ habe ich großes Bedenken das jene sich nicht in ihr Unheil stürzen.. mit ihrem bis dato noch falschem Wissen.. Naivität.. und Lockerheit gegenüber der Magie.. für jene wäre dieser Kurs sicherlich eine Bereicherung.. nur muss einer mal damit beginnen..

nun beginne mit deinem Vortrag.. Stück für Stück steigen wir mit ein.. nur Mut (y)
 
lieber/liebe @MorkvomOrk nun fange doch mal an mit dem Inhalt.. was willst du lehren?

Ich bin steht’s ein suchender nach neuen Erkenntnissen und Wissen.. es gibt bestimmt etwas was ich noch nicht weis ;)..

vor allem sicherlich ein guter Start für jene die Neu auf Magie treffen und diesen Weg versuchen zu gehen.. aus einigen Beiträgen die ich hier gelesen habe von „Neulingen“ habe ich großes Bedenken das jene sich nicht in ihr Unheil stürzen.. mit ihrem bis dato noch falschem Wissen.. Naivität.. und Lockerheit gegenüber der Magie.. für jene wäre dieser Kurs sicherlich eine Bereicherung.. nur muss einer mal damit beginnen..

nun beginne mit deinem Vortrag.. Stück für Stück steigen wir mit ein.. nur Mut (y)
Da bin ich gespannt ob du von @MorkvomOrk Antwort bekommst. Der wurde hier nämlich v gescheucht.
 
Da bin ich gespannt ob du von @MorkvomOrk Antwort bekommst. Der wurde hier nämlich v gescheucht.

Ich hoffe sehr.. liebe @Hatari … sein Ansatz war richtig.. nur sein Wille und sein Mut sind noch nicht ausgeprägt um angefangenes zu beenden..

@MorkvomOrk es wird immer jemanden geben der nicht deiner Meinung und Ansicht ist.. und das ist vollkommen legitim.. dennoch gibt es kein Gesetzt welches unser Wort verbietet.. eine Kritik muss nicht immer schlechtes bedeuten.. Kehre in dich ein.. überlege und bekräftige dein Wort weiterhin oder stelle es richtig.. Kritiken sind Lektionen.. je nach dem wie wichtig sie für uns sind und wie wir diese aufnehmen wollen..

Ich freue mich von dir doch noch lesen zu dürfen..
 
Hallo,

zum Zwecke der Erstellung eines Kurses würde ich hier Entwürfe zur Diskussion einstellen, mich würde daher interessieren:

1. Wie ist hier das Interesse bezüglich der Bewertung und Mitarbeit an solch einem Kurs?

2. Wie ist hier der Wissensstand bezüglich Golden Dawn-basiertem Material u.ä., also Skrying, Middle Pillar, LBRP usw.?

3. Welche Punkte lägen euch am Herzen, was ist euch das Wichtigste bei solchen Übungen? D.h. was möchtet ihr gerne vertieft sehen?

Ich werde mich an diesem Kurs nicht bereichern, dieser wird nach Abschluß kostenfrei hier und im Internet veröffentlicht. Es gibt auch sonst keine Fußangeln wie Mitgliedschaft oder Abo o.dgl.!

Hallo beeinander,

komme hier mal auf das eigentliche Thema des Threads zurück...

1. Grundsätzlich finde ich es durchaus interessant, einen solchen Kurs zusammenzustellen. Die Frage ist, was genau unter Bewertung und Mitarbeit zu verstehen ist? Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbau eines solchen Kurses? Oder werden hier nur Schüler gesucht, die den Kurs dann machen sollen?

2. Genau beim Wissensstand dürften die Probleme aber bereits anfangen...
Im urspünglichen G.D. stand nicht das LBRP im Vordergrund, sondern schlichtweg das LRP. Wann man dieses in der bannenden Version bzw. anrufenden Form verwendet, ist bereits eine interessante Frage!

Was die Übung der Mittleren Säule (=Middle Pillar) angeht, so ist vieles über ihren genauen Urspung unbekannt. Vermutlich wurde diese Übung erst in der späteren Stella Matutina entwickelt. Bekannt wurde sie durch Israel Regardie durch "The Art of true Healing". Ich kenne jedoch noch mindestens 3- 4 verschiedene Versionen der Mittleren Säule. Interessant wäre es herauszufinden, warum es zu den unterschiedlichen Versionen kam und was ihre genaue Funktion ist.

3. Vieles vom G.D. wurde zwar veröffenlicht, doch über echte Erfahrung mit dem Material wird nur selten berichtet. Sobald man dann mit dem dem Material wirklich praktisch arbeitet, tauchen nämlich eine Menge Fragen auf. Theoretisches Wissen und wirkliche praktische Erfahrung sind eben zwei Paar Stiefel! Das erklärt natürlich auch einige Weiterentwicklungen des Materials.

Vieles eignet sich m.E. aber nicht unbedingt dazu, öffentlich diskutiert zu werden...

LG Rafael Chiron
 
Hallo beeinander,

komme hier mal auf das eigentliche Thema des Threads zurück...

1. Grundsätzlich finde ich es durchaus interessant, einen solchen Kurs zusammenzustellen. Die Frage ist, was genau unter Bewertung und Mitarbeit zu verstehen ist? Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbau eines solchen Kurses? Oder werden hier nur Schüler gesucht, die den Kurs dann machen sollen?

2. Genau beim Wissensstand dürften die Probleme aber bereits anfangen...
Im urspünglichen G.D. stand nicht das LBRP im Vordergrund, sondern schlichtweg das LRP. Wann man dieses in der bannenden Version bzw. anrufenden Form verwendet, ist bereits eine interessante Frage!

Was die Übung der Mittleren Säule (=Middle Pillar) angeht, so ist vieles über ihren genauen Urspung unbekannt. Vermutlich wurde diese Übung erst in der späteren Stella Matutina entwickelt. Bekannt wurde sie durch Israel Regardie durch "The Art of true Healing". Ich kenne jedoch noch mindestens 3- 4 verschiedene Versionen der Mittleren Säule. Interessant wäre es herauszufinden, warum es zu den unterschiedlichen Versionen kam und was ihre genaue Funktion ist.

3. Vieles vom G.D. wurde zwar veröffenlicht, doch über echte Erfahrung mit dem Material wird nur selten berichtet. Sobald man dann mit dem dem Material wirklich praktisch arbeitet, tauchen nämlich eine Menge Fragen auf. Theoretisches Wissen und wirkliche praktische Erfahrung sind eben zwei Paar Stiefel! Das erklärt natürlich auch einige Weiterentwicklungen des Materials.

Vieles eignet sich m.E. aber nicht unbedingt dazu, öffentlich diskutiert zu werden...

LG Rafael Chiron
Wer eine Grundlage zum Arbeiten braucht: Der GD Deutschland arbeitet letztlich nach diesem Buch. Ich war bei der Gründung in Berlin und bin von „David Griffin“ (Künstlername) aufgenommen/eingeweiht worden (hab sogar mit Regardies Original Kelch mir einen gebechert, Fetisch muss sein. Das Buch ist entgegen vielen anderen magischen Büchern frei von Fehlern und absolut idiotensicher. Man ist erstmal für einige Jahre gut beschäftigt. Es ist extrem ausführlich und jede Kleinigkeit wird beim nächsten Ritual erneut wiederholt. Ich habe damit jahrelang gearbeitet.
Genau, es tauchen praktische Fragen auf. Ein Kurs muss nicht mehr zusammengestellt werden. Insbesondere nicht, bevor man die Hühnerleiter hochgeklettert ist.
Wenn irgendein Verein, dann mit persönlichem Kontakt und gemeinsamen Ritualen. Alles andere geht üblicherweise ein und man kann sich nur rühmen, tolle, i.d.R. schlecht oder gar nicht bearbeitete Unterlagen zuhause zu haben. Außerdem erdet es immer ganz gut, wenn man die Vereinsebene an der Backe hat. Gibt ja genug Beispiele mit Realitätsverlust:X3:
Ich hab für das Buch 100Dollar bezahlt und wußte gar nicht, das ich nun sowas wertvolles vollgekritzelt hab:cautious:
:D
https://www.golden-dawn.com/eu/displaycontent.aspx?pageid=44-alchemical-texts-from-varying-centuries
Natürlich gibts das auch als pdf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Zwecke der Erstellung eines Kurses würde ich hier Entwürfe zur Diskussion einstellen, mich würde daher interessieren:

Für mich ist das Interesse hoch, ich würde aus meinem empfinden heraus erst einmal die Grundkenntnisse behandeln!


1. Wie ist hier das Interesse bezüglich der Bewertung und Mitarbeit an solch einem Kurs?

Gut!


2. Wie ist hier der Wissensstand bezüglich Golden Dawn-basiertem Material u.ä., also Skrying, Middle Pillar, LBRP usw.?

Die Magie die praktiziert wird, ist Neuland für mich!


3. Welche Punkte lägen euch am Herzen, was ist euch das Wichtigste bei solchen Übungen? D.h. was möchtet ihr gerne vertieft sehen?

Schwere Frage! Da die Magie auf Bündnisse beruht, was nicht schlechtes ist, aber vielleicht sollte man erst einmal die Grundeigenschaften eines Zauberers erklären, bevor man mit Magie beginnt.


Ich werde mich an diesem Kurs nicht bereichern, dieser wird nach Abschluß kostenfrei hier und im Internet veröffentlicht. Es gibt auch sonst keine Fußangeln wie Mitgliedschaft oder Abo o.dgl.!

Gut!
 
Ein Beispiel, wie man Rechtssätze (Formeln) bildet, um ein Ziel zu erreichen in Licht oder in Element.

1. Ein Beispiel: Gegenstände der Macht fertigen.

Geschmiedet Tausend Jahre,
Stück um Stück,
gefertigt der Kampf der Macht, des Heilens,
jedes einzelne Stück,
verleiht dem Träger Kraft des Lichts.

Kosten pro Stück: 80.000,00 Rikanas


2. Oder Gegenstände des Glücks fertigen.

Schneemann

Geschmiedet Tausend Jahre,
ein Schneemann seltenes Licht,
kündigt Glück im Angesicht,
erhellt der Schneemann nur für Dich,
um Glück zu bringen im Angesicht.

Kosten Pro Stück: 15.000,00 Rikanas.


3. Oder Gegenstände der Unsterblichkeit.

Geschmiedet Tausend Jahre,
gefertigt dieses seltene Stück,
getränkt in Wasser,
bringt ewige Jugend und stets das Glück.

Kosten pro Stück: 18.360.000,00 Rikanas.

Mit diesen Zauberformeln arbeite ich.
 
Ein Beispiel, wie man Rechtssätze (Formeln) bildet, um ein Ziel zu erreichen in Licht oder in Element.

1. Ein Beispiel: Gegenstände der Macht fertigen.

Geschmiedet Tausend Jahre,
Stück um Stück,
gefertigt der Kampf der Macht, des Heilens,
jedes einzelne Stück,
verleiht dem Träger Kraft des Lichts.

Kosten pro Stück: 80.000,00 Rikanas


2. Oder Gegenstände des Glücks fertigen.

Schneemann

Geschmiedet Tausend Jahre,
ein Schneemann seltenes Licht,
kündigt Glück im Angesicht,
erhellt der Schneemann nur für Dich,
um Glück zu bringen im Angesicht.

Kosten Pro Stück: 15.000,00 Rikanas.


3. Oder Gegenstände der Unsterblichkeit.

Geschmiedet Tausend Jahre,
gefertigt dieses seltene Stück,
getränkt in Wasser,
bringt ewige Jugend und stets das Glück.

Kosten pro Stück: 18.360.000,00 Rikanas.

Mit diesen Zauberformeln arbeite ich.

Du gehörst in meinen Augen gesperrt mit Deinem Computerspielscheiss. Es reicht doch, das Du in einem Thread Schäflein beschäftigst, die Dich ernst nehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben