Magie?

-leliel-

Mitglied
Registriert
9. August 2002
Beiträge
58
Hi,

bin neu in dem Thema ... :p

mich wuerde mal interessieren wie ihr 'Magie' definiert, ob ihr wirklich daran glaubt, und was ihr so an magischem bewirken koennt ... kann man die heutige magie mit der altertuemlichen magie bzw. der 'rollenspiel' magie (feuerbaelle, etc. :))vergleichen?

bitte mal um etwas aufklaerung, um licht ins dunkel zu bringen. :)
 
Werbung:
Hallo leliel,

Magie ist die Wissenschaft der Liebe:
Anwendung des Willens auf die schnell voranschreitende Evolution der lebendigen Kräfte.

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Isis,
habe gerade Deine Antwort gelesen und will mal aufschreiben, was mir spotan dazu eingefallen ist.

Magie ist die Wissenschaft der Liebe:
Liebe ist was und wie sie ist - mit Sicherheit keine Wissenschaft!

Anwendung des Willens auf die schnell voranschreitende Evolution der lebendigen Kräfte
Hierin liegt auch die Wurzel der "Gefahren" von Magie, da der Wille meist von einem Ego ausgeht und sich an alten Mustern und "Gewohnheiten" orientiert. Daraus resultiert, daß ich mitunter machtvoll nach etwas strebe was nie und nimmer meinem tatsächlichen "göttlichen" Potential entspricht und somit meine "Weiter"entwicklung mehr hemmt als fördert.

Hier gäbe es noch viel zu sagen aber als mögliche Diskussionsgrundlage soll es erstmal reichen...
 
ist ja alles schoen und gut, aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen, was magie nun eigentlich ist .... :confused: gibt es da 'weltliche' beispiele?!

MfG

-leliel- :p
 
ich fragte ja nach einer definition von magie, da ich mir ehrlich gesagt nix darunter vorstellen kann. :(

zumindest nicht heutzutage, ausserhalb von rollenspielen. :D
 
Hallo Leliel,

Original geschrieben von -leliel-
ich fragte ja nach einer definition von magie, da ich mir ehrlich gesagt nix darunter vorstellen kann

einer der fragt hat zumindest einen Schimmer von einer Ahnung:p

Dann erzähl mal von den Rollenspielen.

Liebe Grüße
Isis
 
Werbung:
Zurück
Oben