Magie?

@isis: rollenspiele ... naja, normal muss man dazu net soo viel erklaeren ... ;)

sagen wir mal so, generell gibt es ne weisse, ne graue und ne schwarze magie. jede wird anders eingesetzt. hab aber immer nur grau und schwarzmagier gespielt, da ich die weissen/guten net mag. :D

also meine momentane vorstellung von dem begriff magie ist z.b. feuerbaelle beschwoeren, leuchtkugeln zaubern und solche sachen ... rollenspiel eben ... :D

aber was wirklich weltliches kann ich mir net vorstellen ...
 
Werbung:
@Isis

Das Thema hat so seine Tücken und ich halte mich lieber zurück was Definitionen oder Anleitungen angeht. Nach den gängigsten Definitionen und soweit ich einen Einblick habe spielt der Einsatz des Willens eine entscheidende Rolle - ist die Triebkraft. Und da sind wir auch beim Hauptproblem, daß der Wille bei mindest. 99 % der Menschen Ausdruck des Ego und keineswegs seines "göttlichen" (oder wie auch immer Du es nennen magst) Kerns / Potentials ist und somit auch zu einem fast genau so hohen Anteil "Schaden" angerichtet wird. Ich weiß jetzt wird es wahrscheinlich fürchterlich Kritik hageln :)mad: eigentlich wollte ich ja auch gar nichts dazu sagen) denn die Betrachtungsebene ist hier sehr entscheidend.

Aber trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende
 
Original geschrieben von Horus
@Isis

Das Thema hat so seine Tücken und ich halte mich lieber zurück was Definitionen oder Anleitungen angeht. Nach den gängigsten Definitionen und soweit ich einen Einblick habe spielt der Einsatz des Willens eine entscheidende Rolle - ist die Triebkraft. Und da sind wir auch beim Hauptproblem, daß der Wille bei mindest. 99 % der Menschen Ausdruck des Ego und keineswegs seines "göttlichen" (oder wie auch immer Du es nennen magst) Kerns / Potentials ist und somit auch zu einem fast genau so hohen Anteil "Schaden" angerichtet wird. Ich weiß jetzt wird es wahrscheinlich fürchterlich Kritik hageln :)mad: eigentlich wollte ich ja auch gar nichts dazu sagen) denn die Betrachtungsebene ist hier sehr entscheidend.

Aber trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende

Wieso Kritik? Was Du da geschrieben hast, ist gar nicht so dumm! Es gibt eine Reihe von Menschen, die bemerken, dass sie noch etwas anderes können, als andere. Schnell begreifen sie, dass sie es zu ihrem eigenen Vorteil einsetzen können, ohne dass ihnen gewahr wird, dass dieses Können einen Ursprung hat, der nach Gesetzmäßigkeiten funktioniert, die sie noch nicht überblickt haben (obwohl das wirklich nicht so schwer ist, wenn man erstmal darauf gekommen ist). Oft wundern sich diese Menschen dann, was ihnen alles widerfährt und womit sie es verdient haben, so behandelt zu werden.
Diese Dinge konnte ich selbst beobachten, nicht nur auf magischem Gebiet und finde Deine Aussage deshalb keineswegs kritikwürdig!
 
Liebe ist sehrwohl eine Wissenschaft; andernfalls ist es only to FALL in love

Love, isi aus Wien


(bin neu im Forum. schreibe da etwas zu einer längst getilgten Diskussion vom Vormonat. ist vielleicht unpassend)
 
Original geschrieben von Isis
Kleine Frage: Vielleicht gibts ja noch was Schöneres?

Die Frage ist gar nicht so klein...
Ausserdem habe ich sie erwartet, seufz. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber das fallen ist ja trotzdem sehr schön. Warum muss man nur immer alles erklären :)
 
Werbung:
*räusper*

Ich hätte da mal eine Frage: würde es Sinn machen, in ein derart schnelles Fahrzeug noch Scheinwerfer einzubauen ? Die Frage bereitet mir Kopfzerbrechen .. :confused:


:D :D

Gruß,
KTG
 
Zurück
Oben