Magie

Zitat:Oh, das ist imho hier sogar das eigentliche Thema.....ich habe aber möglicherweise ein etwas anderes Magieverständnis als Du...


Jeder kocht wohl seine Suppe. Wie auch immer.

Zitat: Da gibt´s ja auch nix zu "projizieren ".
Das ist alles tief in Dir vergraben, müsstest Dich nur mal wirklich auf die Suche machen.


Ich erschaffe Emotionen oder "Energie" (stelle sie mir vor) und wenn ich "verbunden" bin, dann werden die über meinen Fokus ins andere Bewusstsein übertragen (oder projiziert) Das ist das was ich mache. Das nützt nicht viel auf mir selbst. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich da selbst manipulieren, das hat ja auch zeitweise funktioniert, aber klappt nicht mehr.

Zitat:Psi, mir geht es hier gar nicht darum Dich und Deine Realität zu verurteilen.
Mich interessiert die Frage: "Sidhis ja oder nein" herzlich wenig.
Ich seh Dich auch nicht als "Spinner", wohl aber als jemanden, der ganz viel Angst davor hat für einen "Spinner" gehalten zu werden.(Sieh das Wort doch mal positiv, Du bist derjenige, der die Fäden spinnt).


Ich habe selbst schon oft von Fäden gesprochen und Bewusstseinsverknüpfung. Wenn wir daraus ein Wortspiel machen, ok
Nein, ich lasse mich nicht als Spinner darstellen, wenn ich die besseren Argumente habe, wenn ich meins belegen kann. Da kann ich auch mal darauf reagieren. Ja, vielleicht erzeugt das Resonanz bei mir. Ich wurde halt zu selten ernst genommen, also gut. Aber ich habe hier keine Angst oder Unsicherheit in Bezug auf das Thema, wenn ich die hätte könnte ich hier im Forum nicht zu meinen Schwächen stehen, dann würde ich mich wie draußen hinter einem Schauspiel oder im Nichtssagenden verstecken.

Zitat: Du ziehst Dich aber in meinen Augen gerne an einen Ort der Bestätigung zurück, der angenehm für Dich ist. Wo der Boden nicht schwankt. Wo Sozialphobie und Deine Teleempathie sich gegenseitig bestätigen. Wo sogar Gurus zur Erklärung des eigenen Verhaltens herangezogen werden. Das ist die Schleife.


Meine Sozialphobie bestätigt meine Teleempathie nicht, das machen die anderen ;)
Und meine Teleempathie bestätigt meine Sozialphobie auch nicht.
Vielleicht hängt es irgendwo insofern zusammen, dass ich zu viel mitbekommen habe, auch als Kind, aber das ist nur eine Theorie.
Was ich weiter sagen wollte ist, dass Isolation da nicht unpraktisch ist (siehe mein Gefängnisbeispiel)

Zitat:Also störst Du Dich doch daran?
Falls Du wirklich daran interessiert sein solltest daran etwas zu ändern, wirst Du aber leider nicht umhin kommen, gerade die Orte in Dir selbst aufzusuchen, die eben extrem unangenehm sind. Die, die fürchterliche Angst hervorrufen. Die, in denen Spiegel hängen, die Dich ganz klein und nackt in allen Deinen Schwächen zeigen. Aber auch die,die voller Wut und rasendem Zorn sind.
Wenn Du da durchgehst (vielleicht nicht unbedingt alleine), vor nix zurückweichst und das alles zulassen kannst, wirst Du feststellen, das sich einiges in Dir ändern wird.


Das ist wie Konfrontationstherapie :D?
Ich kontrolliere lieber was möglich ist und gehe nicht an Pandoras Büchse. Will nicht sagen, dass das richtig ist, aber so ist es mir recht.

Zitat:Psinake kann sich dann neu erfinden.
Und somit auch seine Welt...
Und damit wären wir auch wieder bei einer Facette von Magie...


PsiSnake ist zum großen Teil selbst Schöpfung, hatte die Welt wohl nötig.
Auch wenn es alles so unwahrscheinlich ist (aber das kann man wirklich so sehen, auch wenn es ein guter Witz ist) :D
 
Werbung:
Zitat:Mich interssiert das andere bewusstsein nicht, ich interessiere mich nur für mein eigenes.
Wenn ich da aber veränderungen bewirke, verändert sich auch die welt, oder?
Ich finde den ansatz spannend.


Ok, das ist ein anderer Ansatz, aber im Endeffekt ist es wohl sowieso das gleiche.

Die Welt verändert sich immer, ob du als Individuum bei dir was machst, bei anderen oder auch nichts.
 
Zitat:mehr am Pimmel, gell?

Die anderen Kerle schmeissen ihr hart verdientes (oder vom Staat rationiertes) Geld Prostituierten hinterher, die natürlich auch ihre Freude mit ihren frustrierten Kunden haben.

Wenn ich wirklich spinnen sollte (inklusive alle die mich bestätigen, wie ja suggeriert wird), dann ist das immer noch die bessere Alternative :D:tomate:
Außerdem ist das ja eigentlich schon eine Weile her mit dem Telepathiezisex (zum größten Teil)

Aber ja, hier steht kein erleuchteter Halbgott vor euch. Ich weiß nur, was ich tun muss, und wenn hier jemand tatsächlich Gefühle übertragen kann, dann sollte ihm klar sein, wie einfach Telepathiesex dann ist.

Du warst ned gemeint. :) dem. Pimmel, oh Himmel sei Dank! :-))))
 

Das ist wie Konfrontationstherapie :D?
Ich kontrolliere lieber was möglich ist und gehe nicht an Pandoras Büchse. Will nicht sagen, dass das richtig ist, aber so ist es mir recht.


Schade psi, da liegt nämlich der hund begraben. Ich weiss, dass es unheimlich wird, wenn man die kontrolle abgibt oder abgeben muss. Ich habs erlebt, es wird verdammt ungemütlich. Allerdings hast du in dem moment die beste arbeitsfläche überhaupt. Es gibt nichts mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

Ich glaub dir, dass es dir so recht ist, wie es gerade ist, man richtet sich ein. Mein leidensdruck war irgendwann so gross,
dass nur noch der sprung nach vorne ging. Ich bin froh, ihn gewagt zu haben.
:umarmen:
 

Die Welt verändert sich immer, ob du als Individuum bei dir was machst, bei anderen oder auch nichts.


Der ansatz ist wohl: Willst du bei dir was ändern, willst du weg von ängsten, zwängen, etc.? das geht doch nur,
indem du dich selbst als basis für veränderung nimmst. Dazu kommt dann als konsequenz eventuell, dass du beim andern oder der welt gar nichts mehr zu ändern brauchst....
 
Zitat: Der ansatz ist wohl: Willst du bei dir was ändern, willst du weg von ängsten, zwängen, etc.? das geht doch nur,
indem du dich selbst als basis für veränderung nimmst. Dazu kommt dann als konsequenz eventuell, dass du beim andern oder der welt gar nichts mehr ändern musst....


Der Dämon versucht der Welt seinen Willen aufzuzwingen.
Normalerweise indirekt (innerhalb der normalen Spielregeln), wenn er sich zum Magier macht, dann auch mal "direkt" als Meta-Programmierer.
Gewinnen kann er aber so und so nicht. Er kann auch versuchen an sich selbst herumzuspielen :D , bringt vielleicht auch mal was, aber letztlich ändert es nicht so viel solange er sich damit weiter identifiziert, denn all das ist genauso vergänglich wie das was er die Nacht träumt. Aber versuche mal von "dir" loszukommen. Da ist es vielleicht nicht doof, wenn man sich arrangiert oder einfach lebt, aber ist ja nicht immer einfach, wenn er das Pech hat einen Platz erwischt zu haben, der einem Treppenwitz ähnlich ist.
 
Bis zu einem gewissen Grad kann man sich da selbst manipulieren, das hat ja auch zeitweise funktioniert, aber klappt nicht mehr.
Psi, das scheint mir bei Dir sogar noch viel zu sehr zu klappen....;)
Was ich weiter sagen wollte ist, dass Isolation da nicht unpraktisch ist (siehe mein Gefängnisbeispiel)
Oh, ich finde Isolation manchmal sogar sehr praktisch.
Allerdings ist mir lieber, sie selbst wählen zu können....
Das ist wie Konfrontationstherapie :D?
Ja, in der Hardcore-Variante...:D
Ich kontrolliere lieber was möglich ist und gehe nicht an Pandoras Büchse. Will nicht sagen, dass das richtig ist, aber so ist es mir recht.
Und eben dadurch beraubst Du Dich vieler Möglichkeiten.....
:)
 
Werbung:
Zitat:Psi, das scheint mir bei Dir sogar noch viel zu sehr zu klappen....


Hmm, ich mache mir nichts vor, ich kann es nur nicht ändern, habe es versucht. Klar kann man das auch noch 50 mal probieren, wenn man sich dazu motivieren kann. Aber die "Manipulation" gelingt mir nicht mehr. Ich glaube es halt nicht, ich bin da durchaus einfältig.

Zitat:Oh, ich finde Isolation manchmal sogar sehr praktisch.
Allerdings ist mir lieber, sie selbst wählen zu können....


Ich wähle sie selbst. Ich kann morgen rausgehen, oder hier vorm Computer sitzen. Eins davon wähle ich aus, bzw. ein Teil von mir wählt das aus. Den anderen Teil nervt es vielleicht irgendwo. In dieser Form gibt es sowieso kein eindeutiges Ich. Ja, da ist halt noch der Beobachter.

Zitat:Ja, in der Hardcore-Variante...


Möglich...

Zitat:Und eben dadurch beraubst Du Dich vieler Möglichkeiten.....


Ich habe nie den Kick gesucht. Vielleicht mal um mich zu integrieren früher.
Da bin ich auch mal aus 3 Metern runtergesprungen usw.
 
Zurück
Oben