Magie

Zitat:Ach ich lese das sogar ziemlich genau, weil 50 Prozent ziemlich intelligent ist, wie ich ja schon mal schrieb, die anderen 50 Prozent sind Verlinkungen zu alten Beiträgen

Wenn Du magst kannst Du aber gerne nochmal schreiben, warum Du seit Jahren jede Form von Therapie verweigerst..ähh..ich meinte nochmal aufzählen wer alles Schuld ist, das Du keine machen darfst.
Mutter, Vater, Krankenkassen, zu intelligent für den Therapeuten. *chrchr

Gib es doch zu, Du kratzt nur an der Oberfläche und bist um jeden "Schuldigen" froh...jetzt darf ich grade herhalten zum Dampf ablassen, aber auf Dauer wird das nix...

Deshalb kann ich keine Teleempathie? Nette Logik.
Ich habe keine Sozialphobie vor der Teleempathie und daher stellt das auch kein Problem dabei dar. Langweilig fast. Ich habe kein Problem mit gar nichts
was man können muss, um Teleempathie auf die Reihe zu kriegen. Aber da du ja meinst, man muss einen Job und eine Freundin usw. haben um Teleempathie zu können, kann das halt nicht sein. Die Logik ist zwar völlig unergründlich, aber das kann ich wohl noch seitenlang erklären.

In Wirklichkeit habe ich mich halt mit dem ganzen Zeug so intensiv (vor allem auch praktisch) beschäftigt, weil ich zuviel Zeit dafür hatte und sonst keine Hobbys. Das ist alles komplett nachvollziehbar.

Werbung:
Schreibt ja kein Anderer :D

Ja, aber es bringt doch nichts ihn in die Enge zu treiben. Dadurch gerät er in den Verteidigungsmodus. Das führt letztlich nur dazu, dass er primär sich selbst gegenüber das Gesicht wahren möchte, und weiterhin an seinen selbstgebastelten Hypothesen, über sich und die Welt, festhält. (Schutzmechanismus wird aktiviert)

Ich kann doch auch nicht einfach nem Säufer eine mit der Pfanne überbraten und gleichzeitig anbrüllen, er solle jetzt aufhören Alkohol zu trinken.
Der verkriecht sich dann in sein Schneckenhaus und säuft erst recht. (obwohl er vielleicht denkt, dass ich irgendwie richtig liege)

Zitat:Ja, aber es bringt doch nichts ihn in die Enge zu treiben. Dadurch gerät er in den Verteidigungsmodus. Das führt letztlich nur dazu, dass er primär sich selbst gegenüber das Gesicht wahren möchte, und weiterhin an seinen selbstgebastelten Hypothesen, über sich und die Welt, festhält. (Schutzmechanismus wird aktiviert)

Das ist aber gar kein Problem für mich. Ich kann mein Weltbild philosophisch und praktisch verteidigen. Umgekehrt kommt nämlich gar nichts. Ich warte auf einen Thread oder einen Beleg oder wenigstens eine Aussage zum Thema... welches nicht die Sozialphobie ist.

Stattdessen wird auf meine Sozialphobie angespielt. Zum Thema kommt gar nichts (kann man sich ja wiederholen). Außerdem warte ich auf Leute, die Himmels Magie bestätigen.
Kann ich wohl lange warten. Einem Skeptiker lasse ich sowas durchgehen, aber das will Himmel ja nicht sein.

Zitat:Würden wir den Psi nicht am liebsten alle irgendwie dazu bringen, endlich was aus seiner Intelligenz, seinem enormen Wissen und seiner sozialen Kompetenz zu machen???

Ireland, ich kann PsiSnake nicht neu erfinden. Ich kann auch die anderen Leute mit meiner Teleempathie nicht neu erfinden. Wenn das Magie sein soll, dann beherrsche ich sie nicht. Der ganze Telepathiesex war ja damals gerade noch eine Motivation raus zu gehen, aber es ist mir ja auch nicht mehr so wichtig.

Das ist aber gar kein Problem für mich. Ich kann mein Weltbild philosophisch und praktisch verteidigen.

Das ist doch der springende Punkt! Klar kannst du es verteidigen. Aber die Intention von Himmel ist ja nicht, dass du dein Weltbild verteidigst, sondern es überdenkst. Er versucht dich auf die 'Schwachstellen' in deinen Konstruktionen hinzuweisen.

Stattdessen wird auf meine Sozialphobie angespielt. .

Ja nun lass diese Tatsache doch einfach mal sacken, warum es sich so verhält.
Einfach den Widerstand rausnehmen, innhalten und hinsehen.

Ich teile die Meinung von Herrn Zimmer dahingehend, dass das so vermutlich nichts bringen wird. Nicht in einem Forum, weil die Distanz zu groß ist.

Ich neige tendenziell übrigens dazu nicht an die "selbstgewählte" Isolation zu glauben. Das kann ich nicht, wenn andererseits von einer Phobie gesprochen wird.
Imho bist du ein Magier, Psi, aber die Sache mit den Gurus, Yogis usw... da halte ich es für selbstgewählt, weil es keine nachgebende Reaktion auf einen "Druck" hin ist.

Meiner Erfahrung nach fällt Überwindung übrigens leichter, wenn man es für jemand anderen tut und nicht für sich selbst. Das muss aber keine Allgemeingültigkeit besitzen.

Zitat: Das ist doch der springende Punkt! Klar kannst du es verteidigen. Aber die Intention von Himmel ist ja nicht, dass du dein Weltbild verteidigst, sondern es überdenkst. Er versucht dich auf die 'Schwachstellen' in deinen Konstruktionen hinzuweisen.

Ich finde keine größeren Schwachstellen in meinem Weltbild (wenn doch dann sollte man was zum Thema selbst sagen). Mir meine Sozialphobie vorzuwerfen führt in dem Zusammenhang völlig am Thema vorbei. Ich habe mein Weltbild schon dreimal oder öfter geändert. Habe Christentum gekickt, später den Materialismus und bin nun beim Idealismus angekommen. Kann natürlich auch wieder passsieren, dass ich was ändere. Mir aber zu sagen, dass ich Unrecht habe, weil ich sozialphobisch bin ist nicht einmal falsch.

Zitat:Ja nun lass diese Tatsache doch einfach mal sacken, warum es sich so verhält.

Ich habe das schon verstanden. Weil ich sozialphobisch bin bilde ich mir das ein. Pech nur, dass sich die anderen mit denen ich mich dabei beschäftige das auch einbilden. Meine Spinnerei muss wohl ansteckend sein ;)

Zitat:Ich neige tendenziell übrigens dazu nicht an die "selbstgewählte" Isolation zu glauben. Das kann ich nicht, wenn andererseits von einer Phobie gesprochen wird.
Imho bist du ein Magier, Psi, aber die Sache mit den Gurus, Yogis usw... da halte ich es für selbstgewählt, weil es keine nachgebende Reaktion auf einen "Druck" hin ist.

Es ging mir dabei darum, dass man Einsamkeit auch gut nutzen kann. Jemand im Knast kann auch meditieren usw., ob er da nun freiwillig einsitzt oder nicht.
Ich habe die Einsamkeit immer auch wieder gesucht, wenn ich überlastet war.

Werbung:
Zitat: Das ist doch der springende Punkt! Klar kannst du es verteidigen. Aber die Intention von Himmel ist ja nicht, dass du dein Weltbild verteidigst, sondern es überdenkst. Er versucht dich auf die 'Schwachstellen' in deinen Konstruktionen hinzuweisen.

Ich finde keine größeren Schwachstellen in meinem Weltbild (wenn doch dann sollte man was zum Thema selbst sagen). Mir meine Sozialphobie vorzuwerfen führt in dem Zusammenhang völlig am Thema vorbei. Ich habe mein Weltbild schon dreimal oder öfter geändert. Habe Christentum gekickt, später den Materialismus und bin nun beim Idealismus angekommen. Kann natürlich auch wieder passsieren, dass ich was ändere. Mir aber zu sagen, dass ich Unrecht habe, weil ich sozialphobisch bin ist nicht einmal falsch.

Zitat:Ja nun lass diese Tatsache doch einfach mal sacken, warum es sich so verhält.

Ich habe das schon verstanden. Weil ich sozialphobisch bin bilde ich mir das ein. Pech nur, dass sich die anderen mit denen ich mich dabei beschäftige das auch einbilden. Meine Spinnerei muss wohl ansteckend sein ;)

Wenn ich jetzt auf dein Geschriebenes eingehen würde, dann hätte ich mir praktisch mit Himmel die Klinke in die Hand gegeben. ;)

Lass den Flow von diesen Thread ein bischen abebben, dann machts vielleicht morgen schon Klick in deinem schlauen Köpfchen, was hier eigentlich Sache ist.

Zurück
Oben