Zitat:Ich schätze Deine intelligenten Beiträge hier, aber fällt Dir nicht auf, daß Du Dich in einer Endlosschleife Dich selbst einschränkenden Verhaltens bewegst?
Das hat sehr wenig mit dem Thema zu tun. Ich bin sozialphobisch, wie andere
drogensüchtig sind, und die sind zum Teil auch noch länger erfolgreich in dem was sie tun, oder waren es wenigstens mal.
Oh, das ist imho hier sogar das eigentliche Thema.....ich habe aber möglicherweise ein etwas anderes Magieverständnis als Du...
Ich zitier Dich mal:
Bin von Haus aus abgehärtet . Außerdem ist das auch etwas was ein Magier können sollte (vor allem ein Teleempath), nämlich seine Emotionen kontrollieren und gezielt lenken, sonst geht entweder nichts, oder es bricht Chaos aus.Allerdings kann ich Motivation, Freude oder
was auch immer nicht auf mich selbst projizieren.
Da gibt´s ja auch nix zu "projizieren ".
Das ist alles tief in Dir vergraben, müsstest Dich nur mal wirklich auf die Suche machen.
Psi, mir geht es hier gar nicht darum Dich und Deine Realität zu verurteilen.
Mich interessiert die Frage: "Sidhis ja oder nein" herzlich wenig.
Ich seh Dich auch nicht als "Spinner", wohl aber als jemanden, der ganz viel Angst davor hat für einen "Spinner" gehalten zu werden.(Sieh das Wort doch mal positiv, Du bist derjenige, der die Fäden spinnt

).
Du ziehst Dich aber in meinen Augen gerne an einen Ort der Bestätigung zurück, der angenehm für Dich ist. Wo der Boden nicht schwankt. Wo Sozialphobie und Deine Teleempathie sich gegenseitig bestätigen. Wo sogar Gurus zur Erklärung des eigenen Verhaltens herangezogen werden. Das ist die Schleife.
Und Du sagst ja auch das:
Mag sein, dass ich mich einfach damit anfreunden sollte, als mich selbst noch daran zu stören.
Also störst Du Dich doch daran?
Falls Du wirklich daran interessiert sein solltest daran etwas zu ändern, wirst Du aber leider nicht umhin kommen, gerade die Orte in Dir selbst aufzusuchen, die eben extrem unangenehm sind. Die, die fürchterliche Angst hervorrufen. Die, in denen Spiegel hängen, die Dich ganz klein und nackt in allen Deinen Schwächen zeigen. Aber auch die,die voller Wut und rasendem Zorn sind.
Wenn Du da durchgehst (vielleicht nicht unbedingt alleine), vor nix zurückweichst und das alles zulassen kannst, wirst Du feststellen, das sich einiges in Dir ändern wird.
Psinake kann sich dann neu erfinden.
Und somit auch seine Welt...
Und damit wären wir auch wieder bei einer Facette von Magie...
