Magie zum eigenen Vorteil nutzen

eigene vorteile:
- gesundheit unterstützen bzw. krankheit heilen
- wohnung besorgen bzw. dafür sorgen, dass man die bekommt, die man möchte.
- job besorgen bzw. dafür sorgen, dass man den bekommt, den man möchte
- erfolg/geld
- vorteile bei gericht oder ämtern erhalten
- etc.
- etc.
- etc.

ja, wenn das missbrauch ist, missbrauch ich gern.

:lachen:
 
Werbung:
eigene vorteile:
- gesundheit unterstützen bzw. krankheit heilen
- wohnung besorgen bzw. dafür sorgen, dass man die bekommt, die man möchte.
- job besorgen bzw. dafür sorgen, dass man den bekommt, den man möchte
- erfolg/geld
- vorteile bei gericht oder ämtern erhalten
- etc.
- etc.
- etc.

ja, wenn das missbrauch ist, missbrauch ich gern.

:lachen:
Eigener Vorteil/Nachteil ist Missbrauch/Moral, ganz klar.

Und das ist ganz klar überhaupt kein Vorteil.

Weder in den Dingen, die allen zu Guten kommen, weil sie eben allen gut tun,
noch in jenen, wo man andere aussticht, die anderen wehtun.

In der Magie geht es nicht um Moral - sondern um Gleichgültigkeit/Liebe.

Magie ist Farb-los.

;)
 
Eigener Vorteil/Nachteil ist Missbrauch/Moral, ganz klar.

Warum sollte das ganz klar sein? Wenn ich ehrlich bin und das als meinen vorteil ansehe und deshalb den job bekomme,
ist es für mich doch ein vorteil, ohne dass ich berechnend gewesen wäre. Ich bin einfach so, punkt.


Und das ist ganz klar überhaupt kein Vorteil.

Vor-teil impliziert, dass es da einen nach-teil gibt. Man könnte das aber auch neutral sehen.

Weder in den Dingen, die allen zu Guten kommen, weil sie eben allen gut tun,
noch in jenen, wo man andere aussticht, die anderen wehtun.

In der Magie geht es nicht um Moral - sondern um Gleichgültigkeit/Liebe.

Und genau das kann doch vor-teile verschaffen. Sie treffen als nebenprodukte ein.

Magie ist Farb-los.

;)

Ja, ist sie, im sinne von: Ich verfolge nicht ein bestimmtes ziel, fokusiere also nicht, sondern mach einfach,
weil ich bin, wie ich bin und das eben als ok betrachte.

Schönen tag:)
 
Einfach machen und ein Ziel habe schließt sich nicht aus. Eigentlich geht das Eine nicht ohne das Andere.
Einfach machen ist ja eine Art und Weise zu machen.
 
Einfach machen und ein Ziel habe schließt sich nicht aus. Eigentlich geht das Eine nicht ohne das Andere.
Einfach machen ist ja eine Art und Weise zu machen.

Das ist richtig. Hab einfach mehrfach festgestellt, dass sich mir meist vor-teile (das ist nicht negativ) ergeben,
wenn ich aus mir heraus handle, ohne geistige purzelbäume zu schlagen, die mich in der regel lähmen und ohne mich dauernd zu fragen,
was mir das jetzt bringt.
Und dann ist meist der vor-teil da.

Und jetzt muss ich los.:zauberer1
 
Ich verstehe "einfach machen", als Handlung ohne inneres Veto. Das ist also recht unmittelbar.
Ich weiß gar nicht, ob sich daraus wirklich "Vorteile" ergeben. Wahrscheinlich ist eine unmittelbare aber angemessene Reaktion einfach sehr zielführend.

Vllt. hängt Angemessenheit mit Alter und Reife zusammen. Vor Wut jmd. die Fresse polieren ist ja auch unmittelbar.
 
Das ist richtig. Hab einfach mehrfach festgestellt, dass sich mir meist vor-teile (das ist nicht negativ) ergeben,
wenn ich aus mir heraus handle, ohne geistige purzelbäume zu schlagen, die mich in der regel lähmen und ohne mich dauernd zu fragen,
was mir das jetzt bringt.
Und dann ist meist der vor-teil da.

Und jetzt muss ich los.:zauberer1

du wirst weiser und weiser.
freue mich:kiss4:
 
Ich verstehe "einfach machen", als Handlung ohne inneres Veto. Das ist also recht unmittelbar.
Ich weiß gar nicht, ob sich daraus wirklich "Vorteile" ergeben. Wahrscheinlich ist eine unmittelbare aber angemessene Reaktion einfach sehr zielführend.

Vllt. hängt Angemessenheit mit Alter und Reife zusammen. Vor Wut jmd. die Fresse polieren ist ja auch unmittelbar.

es spart unglaublich energie. die kraft in der magie ist gar keine kraft, nur "energiesparen".

vor wut jemanden in die fresse hauen ist nicht unmittelbar.
die kunst ist, ohne wut jemanden in die fresse zu hauen.
der "nachteil" ist, das man gar keine lust mehr hat, jemanden zu schlagen. es entsteht eine gewisse faulheit.
man hat keine lust mehr zum zaubern.
wir sind blöderweise so konditioniert, das wir uns über mangel und lust bewegen.
in der leichtigkeit des seins zu spielen hat dann wieder einen gewissen zauber:D
 
Werbung:
Stimmt, man braucht keine Wut dazu....


Tja ich bin da anders... ich habe Lust zu zaubern, wenn auch nicht ausschließlich aus Mangel.
 
Zurück
Oben