Was stört dich an dem, was ich schreibe? Weil ich mich nicht auf den betrügerischen Geistheiler beziehe, sondern auf den weltlichen exoterischen Heileralltag? *schmunzelt*
Mein Bezug ist sehr konkret und ein Beispiel für deine Aussage, der ich hier auch zustimme:
Menschen gestalten sich ihre Denksysteme so, daß sie funktionierend gesehen werden (koste es, was es wolle).
Frag hundert Leute, die kassenbezahlte Diensleistungen für medizinische Behandlungen in Anspruch nehmen, was sie
glauben, was sie da einkaufen.
Gehen die meisten Menschen nicht dorthin, weil sie Heilung erwarten und auch meinen Heilung einzukaufen? Ihr Denksystem gestalten sie sich so, damit es für_sie funktioniert (koste es, was es wolle - Behandlungsfehler bis im günstigen keine Heilung sind dann der Preis, der für dieses Aufrechterhalten bezahlt wird, dann versucht man es eben beim nächsten kassenbezahlten Heiler und dann beim nächsten usw.).
Ich gebe dir vollkommen Recht. Nicht alle Menschen selbstverständlich, aber wohl sehr viele Menschen, sonst würde das System so nicht funktionieren.
passend hierzu:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4089502&postcount=41
LG
Any