Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Ich seh die Profession bei den Schamanen, die haben es eher in den Genen. Mancher Magier mag ebenfalls nützlich sein. Es bleibt immer wage, das ist halt so in dieser Materie.
Das haut dem Fass den Boden aus.

Ein Schamane hat es in den GENEN? Bei so einer Behauptung würde ich einen großen Bogen um diesen Schamanen machen.

Was ich auch finde, da sich Gedanken über Neulinge gemacht wird. Die vielleicht Hilfe suchen, nicht immer in geheimer Sprache zu sprechen, sondern mal zu erklären was ist MUF und PRF?
 
Werbung:
Wenn es danach damit weitergeht, dass der Schreiber dieser Zeilen, dahinter einen magischen Angriff von einer bösen Schwiegermutter, Schwägerin oder sonst wem sieht und um Abhilfe per Magie bittet, ist das ganze voll T.

Gruß

Luca
Ne, ne, sondern weil dem Magier, der was auf sich hält, die Sonne im Urlaub selbstverständlich aus dem Allerwertesten zu scheinen hat!
 
Ich sitze gerade in meiner Pause und denk mir so, verdammt ich hätte schon reich sein können. :LOL:
Mal im Ernst - Leute geben so viel Geld dafür aus????? Verüüüüüückt.o_O

Wenn einer schon die Drecksarbeit für jemanden erledigt, sollte er sich das auch entsprechend honorieren lassen.
Echte "ich liefere Dir den oder die gut verpackt und (gehirn)gewaschen vor die Haustür" dürften auch nicht preiswerter sein.

Gruß

Luca
 
Mich nervt die Arroganz ein, zwei magisch Tätiger hier, die gerne ihren Unmut gegenüber Kritik mehr oder weniger deutlich zum Ausdruck bringen, obwohl sie selbst ja nicht in ihrem Tun und vor allem im Ergebnis ihres Tuns nachprüfbar sind...da wird dann gerne mit der Attitüde des Allwissens auf oft ordinäre Art und Weise und mit Donnerhall draufgekloppt, was das Zeug hält....so jemand diskreditiert sich in meinen Augen selbst..
 
Ich versteh´s nicht... da wird herumgewurschtelt und herumgezickt... wenn ich keinen Bezug zu Magie hab, dann hab ich halt keinen... ich würd aber Anderen ihren Bezug dazu und ihr Interesse daran nicht absprechen...

.......also, wenn einen das MUF so nervt, warum bleibt man dann nicht fern und gibt seinen ewiggleichen Senf immer wieder dazu? Einfach nicht reinschauen... Diejenigen, die zB eine PRF wollen, denen ist das schnurz, ob sie darüber aufgeklärt werden, dass das alles Humbug ist und sich ohnehin nicht gehört und sie auf die Schnauze fallen werden... und alles auf sie zurückkommt; das kümmert Diejenigen nicht, weil sie ja was wollen, und zwar ne PRF......
...und wenn ein Magier ihnen dann dabei behilflich ist, muss er das ja auch nicht gratis machen... warum auch? .... eine Leistung ist zu honorieren, weil Jeder der sich einen Magier für ne PRF anheuert, macht das auf eigenes Risiko.

...und einer 19-jährigen ihren Verstand abzusprechen, weil sie noch zu jung ist, das find ich gradezu lächerlich.. mit 19 darfst Du heiraten, Kinder kriegen, Autofahren, Wählen, Deinen Lebensunterhalt selber verdienen, eigentlich machen, was Du willst... nur nicht in ein UF Magie????
 
Werbung:
.. mit 19 darfst Du heiraten, Kinder kriegen, Autofahren, Wählen, Deinen Lebensunterhalt selber verdienen, eigentlich machen, was Du willst... nur nicht in ein UF Magie????

Klar, darf sie, auch ins MUF machen, muss dann aber auch damit rechnen, dass es kritisiert wird.
Was bei Jungehen, Kinder kriegen etc. dann oft rauskommt, kann auch jeder nachlesen oder in der Nachbarschaft life miterleben.
Dies ist ein Forum, in dem man sich austauscht und keine "ich will mal eben was abgreifen-Bude".
Leider kommen eben, ich behaupte die meisten, die PRF oder ähnliches wollen allein zu diesem Zweck her. Eben um mal was abzugreifen und interessieren sich für den Rest nicht die Bohne.
Ja und auch das dürfen sie, ist aber wohl nicht der eigentliche Sinn eines Forums.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben