Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Die Frage nach dem "wie Finden" ist sicher gut, aber es schwingt die Gefahr mit, damit Leute anzuziehen, die ihre Dienste per PN anbieten. Weswegen ich dran zweifeln würde, ob eine solche Diskussion sinnvoll wäre. Zumal da wohl jeder seine eigegen Vorstellungen hat, was als Gütekriterium gilt.
Ob magische Rituale per PN, offen oder im RL angeboten werden ist da ja gar nicht relevant. Für den Laien ist es wichtig zu erkennen wem er trauen kann und wer nur ein eitler Selbstdarsteller ist. Woran soll er das festmachen?

Wer am besten reden/schreiben kann, sich selbst am besten verkauft, ist der Beste? Hmmm, das würde mich nicht überzeugen.

R.
 
Werbung:
Naja die katholische Kirche hat das genau so praktiziert.
Jahrhunderte lang ...
ja genau, das ist halt das "Problem" bei Religionen die Macht ausüben.
Der Glaube an Karma erinnert den Menschen an Verantwortung.
Und es erinnert ihn daran, wie ein Subset energetischer Gesetze funktioniert und arbeitet.

Quasi eine Motivation, verantwortungsvoll, bewusst und liebevoll zu arbeiten, schon aus Eigeninteresse
Die Vorstellung dass böses passiert ist eine Manipulation des Geistes - wie gesagt, was für den einen schön ist, kann für den anderen schrecklich sein.
- Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit -
Ich sage nur "schrödingers Katze" so bestimmt die Absicht das Ergebnis und nicht umgekehrt.

Karma und Sünde wird von denen bestimmt die die Macht im jeweiligen System haben.

Ein profanes Beispiel:
streichelt man in Deutschland einem Kind den Kopf, dann drückt das Zuneigung aus. In Indien ist das ein Verbot, da die Menschen dort denken, dass dort der Sitz der Seele ist.
Das könnte man nun energetisch zerpflücken und feststellen, dass das streicheln des Kopfes ein wichtiger Aspekt ist um Heranwachsenden mit der Weisheit der Alten zu verbinden .... was natürlich eine Gefahr für Macht ausübende Diktatoren ist.

... und wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist kniefallend um einen Berg zu laufen um Karma los zu werden, von dem man noch nicht mal etwas weiß .... dann ist man den Mächtigen schon mal nicht im Weg und so sehr mit sich selbst und seinen unbekannten Schreckenstaten beschäftigt, dass man auch keine Zeit oder Sinn findet sich selbst für irgendetwas zu einzusetzen was im Hier und Jetzt passiert. Man stellt auch keine großen Anspüche mehr, weil man ja so schlecht im letzten Leben war - man hat ja dann kein Recht auf ein schönes Leben in der Gegenwart.
So werden Menschen aus dem Verkehr gezogen - fertig.

Verantwortung bedeutet, dass man sein Leben selbst gestalten und leben kann und muss und nicht dass man von Geburt an nur mit dem Tod beschäftigt wird.
 
Und nun könnt ihr hier gerne eure Meinung zu Magie schreiben ...
... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma? Was auch immer ...
wenn jetzt neue Gesetze hier gelten, dann bitte meinen magisch-musisch-musikalischen Thread hierher rückverschieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob magische Rituale per PN, offen oder im RL angeboten werden ist da ja gar nicht relevant. Für den Laien ist es wichtig zu erkennen wem er trauen kann und wer nur ein eitler Selbstdarsteller ist. Woran soll er das festmachen?

Wer am besten reden/schreiben kann, sich selbst am besten verkauft, ist der Beste? Hmmm, das würde mich nicht überzeugen.

R.
Das MuF ist, seit ich hier bin, oft genug Kulisse eitler Selbstdarstellung gewesen, aber auch Manifestation persönlicher Animositäten, gelebter diverse Machtspielchen und Grubenkämpfe.
Im Grunde ist es die Schlangengrube des Forums. Ein Neuer kann das gar nicht einsehen geschweige denn beurteilen, ist aber dennoch genauso selbstverantwortlich, wenn er hier schreibt wie jede/r andere auch. Er sollte sogar froh sein, dass das hier direkt so abgeht - das Geschreibsele ist nichts gegen die tatsächliche Wirkung von Magie.
 
Wie wäre es das MUF etwas zu unterteilen und ein UF für PRF hinzu zu fügen?
Wenn das nicht möglich ist, dann gehören die ganzen Nachfragen und Angebote jedenfalls trotzdem nicht hier rein. In anderen UFs werden solche Threads schließlich auch verschoben.

Zum Threadtitel selbst :
Das ganze Leben ist Magie, kann gefährlich sein oder wenig sinnerfüllt, hängt vom Menschen selbst ab. Was für den einen Glück bedeutet, kann für den anderen schreckliches sein.
Karma ist Glaubenssache und gehört eher in eine Diskussion um Religion, hat mit Magie nur dann was zu tun, wenn er Praktizierende Karma als etwas reales sieht.
Für mich z.B. ist Karma eine Erfindung im Kastensystem um Geld weiter vermehren zu können auf Kosten armer Glaubenden.
Der Glaube an Karma trennt den Menschen von seinem wahren Wesen und zwingt ihn in Schatten und Buße zu leben. Karma schürt Angst und der Mensch lebt nicht im Jetzt sondern in der Vergangenheit oder in Hoffnung auf ein anderes schönes Leben. Eigentlich total unspirituell.

.........

Wenn ich es recht überlege ist die Verbreitung des Karmaglaubens schwarze Magie.
Ich wäre auch für ein „Angebot und Nachfrage“ direkt unterm MUF. Wäre cool, wenn es den Anbietern zur Bedingung gemacht wird, nicht über ein gewisses Preisniveau zu gehen oder ihre Preise offenzulegen. Oder wenigstens Preisempfehlungen zu äußern. Leider lässt sich das nicht pauschal beantworten. Ich riskiere mal Zahlen, die gerne diskutiert werden können. M.E sollte nichts teurer sein als 100-350€ . Für Prf geben einige 1000 - 4000€ aus.
Wenn jemand nicht total im Eimer ist, gilt es, sich selbst Mithilfe von Tipps Innerhalb des MUF beraten zu lassen.
 
Völlig richtig, Karma ist an sich die Regel für die Einbettung eines Menschen in die Gesellschaft.
genau das .. und dann schau dir die "Gesellschaft" doch mal an in Indien .... wer heute noch die rosa Blase dort sieht hats echt nicht geschnallt.
"was du nicht willst dass man dir tu, das füg' auch keinem Andern zu"
das ist eine Falschaussage im Bezug auf Karma !!!
Karma entsteht in einen Vorleben und soll in der Gegenwart abgegolten werden .... was für ein Humbug und eine Manipulation, da KEINER das "Karma" nachweisen kann.
Die Gesellschaft bestimmt dein Verhalten nicht das Karma, denn dort entstehen Gesetze, Moral und Ethik. Daran wird gemessen und nicht an einer auferlegten angeblichen Verantwortung für etwas was man u.U. so gar nicht will/wollte.
Auf diese Weise darf man sich nicht frei entfalten, da man in eine Rolle gezwängt wird die man zu erfüllen hat und wenn man es nicht tut wird man abgesägt - fertig.
 
Und da fängt's doch schon an. Wie finde ich denjenigen? Wer hat's wirklich drauf und wer bildet sich nur ein es drauf zu haben, weil er meint das kommt gut und ersie ist dadurch eine besonders mystische Person? Muss ja nicht bösartig sein, kann auch einfach nur Eitelkeit dahinter stecken.
Wie soll der Laie, der auf der Suche ist, da den Unterschied erkennen?

R.
Ja, es ist und bleibt riskant. Zudem ist ja nicht jeder immer gleichbleibend stabil als Magier oder der Draht lässt sich zu unterschiedlichen Personen unterschiedlich gut herstellen, oder der vorhandene Sumpf ist zu tief für das Talent des Helfenden, oder das Opfer ist so verhaftet, dass das Problem ihn sogar am Leben hält, oder, oder, oder.
Es gibt für magische Handlungen keinen TÜV. Es bleibt ein Versuch. Mal ist das Geld ohne Ergebnis weg, mal hat es sich gelohnt.
Derjenige im Sumpf sieht es am allerwenigsten, ob jemand was taugt, ist aber eben wegen des Sumpfes nicht mehr in der Lage, allein mit seinem Problem fertig zu werden.
Ich rate zumindest diejenigen zu bevorzugen, die nicht auf das Geld angewiesen sind, zum Beispiel diejenigen, die zusätzlich einem Beruf nachgehen, auch wenn das nicht zwingend ne Garantie für Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun könnt ihr hier gerne eure Meinung zu Magie schreiben ...

... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma? Was auch immer ...

Da hast du dir selbst ein dickes Ei gelegt :ROFLMAO:...wenn du jetzt bei deinem netten Versuch, hier mal aufzuräumen, konsequent bleiben willst, hast du jetzt schon sehr viel zu tun.

Unterbeschäftigt oder macht das Löschen so viel Spaß? xD

Dieser thread enthält bereits 1000 persönliche Befindlichkeiten von Karma über Religion, Glaube, Psychologie, Reglementierungswahn nach EU-Vorbild uvm...

Soviel zur "Meinung" zur Magie...Löschen und zusperren...na los, tu dein Werk...du schaffst das :D
 
Derjenige im Sumpf sieht es am allerwenigsten, ob jemand was taugt, ist aber eben wegen des Sumpfes nicht mehr in der Lage, allein mit seinem Problem fertig zu werden.
Ich rate zumindest diejenigen zu bevorzugen, die nicht auf das Geld angewiesen sind, zum Beispiel diejenigen, die zusätzlich einem Beruf nachgehen, auch wenn das nicht zwingend ne Garantie für Erfolg ist.
Das trifft auf jede helfende Handlung zu.
Doch gibt es eben auch Menschen die darin ihren Beruf haben. Wer nun genau darin seine Profesion gefunden hat, lässt sich vom Hilfesuchenden nicht fest stellen. Er ist überhaupt nicht in der Position das objektiv bewerten zu können.


LG
 
Werbung:
Wie wäre es das MUF etwas zu unterteilen und ein UF für PRF hinzu zu fügen?
Wenn das nicht möglich ist, dann gehören die ganzen Nachfragen und Angebote jedenfalls trotzdem nicht hier rein. In anderen UFs werden solche Threads schließlich auch verschoben.

Zum Threadtitel selbst :
Das ganze Leben ist Magie, kann gefährlich sein oder wenig sinnerfüllt, hängt vom Menschen selbst ab. Was für den einen Glück bedeutet, kann für den anderen schreckliches sein.
Karma ist Glaubenssache und gehört eher in eine Diskussion um Religion, hat mit Magie nur dann was zu tun, wenn er Praktizierende Karma als etwas reales sieht.
Für mich z.B. ist Karma eine Erfindung im Kastensystem um Geld weiter vermehren zu können auf Kosten armer Glaubenden.
Der Glaube an Karma trennt den Menschen von seinem wahren Wesen und zwingt ihn in Schatten und Buße zu leben. Karma schürt Angst und der Mensch lebt nicht im Jetzt sondern in der Vergangenheit oder in Hoffnung auf ein anderes schönes Leben. Eigentlich total unspirituell.

.........

Wenn ich es recht überlege ist die Verbreitung des Karmaglaubens schwarze Magie.
Aber ich hatte doch damals einen Thread für PRF oben angepinnt.
Scheint aber nicht zu reichen.
 
Zurück
Oben