Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Der Glaube an Karma trennt den Menschen von seinem wahren Wesen und zwingt ihn in Schatten und Buße zu leben.
Oh!

Naja die katholische Kirche hat das genau so praktiziert.
Jahrhunderte lang ...


Aber da bin ich gaaaanz anderer Meinung.
Der Glaube an Karma erinnert den Menschen an Verantwortung.
Und es erinnert ihn daran, wie ein Subset energetischer Gesetze funktioniert und arbeitet.

Quasi eine Motivation, verantwortungsvoll, bewusst und liebevoll zu arbeiten, schon aus Eigeninteresse ... :sneaky:
 
Werbung:
Aber es ist einfach nur ermüdend, wenn Person X zum tausendsten Mal sagt wie schlecht und unnötig PRF ist.
Nur um es zu sagen.
Völlig ungefragt.
Wissen das jeder hat und niemand braucht.

Das stimmt so nicht wirklich. Gerade beim Thema PRF sind sehr viele neue, junge und unbedarfte User, die sich dadurch eine Besserung ihrer Partnerschaftsprobleme erwarten. Menschen denen es nicht klar ist, auf was sie sich damit einlassen, mit allen praktischen, psychischen und energetischen Konsequenzen. D.h. es macht sehr wohl Sinn, das in jedem Thread zu wiederholen (bzw. wäre halt ggf ein eigenens UF für PRF mit einer sntsprechenden Warnung sinnvoll).

Zum Andern ist Magie auch nur normale Energiearbeit. D.h. eine PRF muss nicht zwangsweise auf "magische" Weise erfolgen, sondern kann sowohl durch normale Energiearbeit als auch durch psychologische Unterstützung gelöst werden.

Wenn ich denke, welce Diskussionen und Beschimpfungen es da in anderen UF's gibt, sehe ich die Aktion eher mit Kanonen auf Spatzen.
 
Oh!

Naja die katholische Kirche hat das genau so praktiziert.
Jahrhunderte lang ...


Aber da bin ich gaaaanz anderer Meinung.
Der Glaube an Karma erinnert den Menschen an Verantwortung.
Und es erinnert ihn daran, wie ein Subset energetischer Gesetze funktioniert und arbeitet.

Quasi eine Motivation, verantwortungsvoll, bewusst und liebevoll zu arbeiten, schon aus Eigeninteresse ... :sneaky:

Völlig richtig, Karma ist an sich die Regel für die Einbettung eines Menschen in die Gesellschaft. Letzendlich analog zu unserem "was du nicht willst dass man dir tu, das füg' auch keinem Andern zu" - etwas schwülstiger formuliert halt.
Dass Karma auch begründet wird um ein Kastensystem und Unterdrückung zu rechtfertigen, ist eher eine Erfindung der herrschenden Schicht.
 
Das stimmt so nicht wirklich. Gerade beim Thema PRF sind sehr viele neue, junge und unbedarfte User, die sich dadurch eine Besserung ihrer Partnerschaftsprobleme erwarten. Menschen denen es nicht klar ist, auf was sie sich damit einlassen, mit allen praktischen, psychischen und energetischen Konsequenzen. D.h. es macht sehr wohl Sinn, das in jedem Thread zu wiederholen (bzw. wäre halt ggf ein eigenens UF für PRF mit einer sntsprechenden Warnung sinnvoll).


Wollen diese aber nicht lesen und lassen daher wahrscheinlich die Meldebuttons glühen und beschweren sich bei Mods und Admin über diese unverschämten Kritiker.
Da erscheint es dann einfacher, diesen unverbesserlichen Kritikern "den Mund zu verbieten" in der Hoffnung, dass dann Ruhe im Forum herrscht.
Allerdings, so wie ich das beobachte, sind die, die nach PRF nachfragen auch schnell wieder weg und tragen wenig bis gar nichts zum Forumsleben bei, während die bösen Kritiker meist langjährige User des Forums sind und auch in anderen Bereichen mitschreiben und damit das Forum am Leben erhalten.

Gruß

Luca
.
 
Und da fängt's doch schon an. Wie finde ich denjenigen? Wer hat's wirklich drauf und wer bildet sich nur ein es drauf zu haben, weil er meint das kommt gut und ersie ist dadurch eine besonders mystische Person? Muss ja nicht bösartig sein, kann auch einfach nur Eitelkeit dahinter stecken.
Wie soll der Laie, der auf der Suche ist, da den Unterschied erkennen?
Die Frage nach dem "wie Finden" ist sicher gut, aber es schwingt die Gefahr mit, damit Leute anzuziehen, die ihre Dienste per PN anbieten. Weswegen ich dran zweifeln würde, ob eine solche Diskussion sinnvoll wäre. Zumal da wohl jeder seine eigegen Vorstellungen hat, was als Gütekriterium gilt.
 
Werbung:
Zurück
Oben