Magie und Mystik

Der Endpunkt der weitesten Entwicklung einer Klopapierrolle ist ja doch nur eine leere Papphülse... ;)
Klingt "pseudoaphoristisch":D und mag manche beeindrucken.

der begriff entwicklung bedeutet nicht primär das abwickeln von etwas (hier in dem fall papier von der rolle oder entwickeln einer schnur z.b.) genauso wie abwicklen nicht nur ein runterwickeln von etwas ist (hier in dem fall papier von der rolle) in der menschlichen sprache, der Semantik.

Das ist dir sicherlich bekannt:D.
 
Werbung:
Ich kann es nachvollziehen und erlebe es auch so, nicht mehr so schnell beeindruckt zu sein, bewegt aber durchaus. Durch den erweiterten fokus mag man vielleicht mehr, bzw. tiefer zu sehen, ist doch aber deshalb nicht weniger bewegt. Was bringt mir denn ein breiterer fokus, wenn mich gleichzeitg nichts mehr bewegt? Es geht doch darum, sich von bewegtheit nicht derart treffen zu lassen, dass man keine wahl mehr hat. Das ist dann der fall, wenn ich etwas umfassender wahrnehmen kann.
Ich bin deshalb aber nicht über irgendwas 'hinausgegangen'.
Es ging ja nicht um "nichts bewegt einen mehr". Was schreibt Abbadon ständig?: Das es nicht bedeutet, dass einen nichts mehr bewegt.

Es ging darum, dass einen nicht mehr DAS bewegt, DAS die masse bewegt. Hast du doch selbst bereits festgestellt.


Das ist richtig. Nachvollziehen kann sie derjenige, der sich am gleichen punkt befindet, bzw. befand.

Genau.

Logisch. Aber irgendeiner, der was davon versteht, wird was dazu sagen müssen oder es drückt sich über meine arbeit aus, die dann auch wieder in irgend einer form beurteilt wird.
Antwort:
Das ist richtig. Nachvollziehen kann sie derjenige, der sich am gleichen punkt befindet, bzw. befand.


Andrerseits, kann und soll spirituelle entwicklung überhaupt bewertet werden?
Antwort:
Logisch. Aber irgendeiner, der was davon versteht, wird was dazu sagen müssen oder es drückt sich über meine arbeit aus, die dann auch wieder in irgend einer form beurteilt wird.

:D:D:D:)
 
Für dich ist es sicherlich gut, aber es hätte für deine Kinder oder Ex kaum Konsequenzen, so gewalttätig schätze ich dich nicht ein.:D
wieso gewalttätig?........ Die angelegenheit entwickelte eine eigendynamik die ich mir zu nutze machte. Zudem entstand parallel oder synchron dazu eine zweite situation in ihrer familie, die ich mir ebenso zunutze machte.

Doch doch, hat für alle in meiner umgebung konsequenzen, soweit ich darin involviert bin. Für meine kids hatte das ebenso nur gute konsequenzen.

Ab höheren Stufen geht es um Leben oder Tod und die Verantwortung.
Sind das höhere stufen?

Die Ewigkeit sieht niemanden als unersetzbar an, eher wie `ne alte Toastscheibe die entsorgt wird, man bekommt den Gnadentod denn gibt genug frisches Toastbrot;)
Da, finde ich, irrst du.
 
Nö,

letztlich (als erstes wahrnehmbares Ziel) ist es nicht sinnvoll sich ausserhalb der Massen zu befinden und auch nicht darin aufzugehen.

Sie ist der eigentliche Spielplatz, und man weis nicht welches Spiel gespielt wird.
Es kommt darauf an wie "du" das Spiel spielst (spielen kannst).
 
Werbung:
Zurück
Oben