A
ApercuCure
Guest
Er muss das für jemanden, selbst wenn er auf einem Esel durch die Masse reitet. Die Kreuzigung wird dann nachgereicht . Wenn man etwas nicht begreift, sind das beliebte Optionen
So siehts aus. Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er muss das für jemanden, selbst wenn er auf einem Esel durch die Masse reitet. Die Kreuzigung wird dann nachgereicht . Wenn man etwas nicht begreift, sind das beliebte Optionen
Worauf beruhen deine fragen?
Warum muß jemand, den die sogenannte masse großteils nicht bewegt, unbedingt auf einem podest stehen? Oder abseits? Er/sie kann genausogut mittendrinn gar nicht auffallen.
Und warum sollte einen, den den sogenannte masse nicht bewegt, diese und ihre einzelnen individuen nicht interessieren? Das wird sogar erforscht, studiert, analysiert.
Theoretisch kann jeder mensch entwicklung/festigung feststellen und beurteilen (meinung), praktisch und sinnvoll: kann das ein mensch, der den prozess durchgemacht hat (wissen und können). Vereinfacht: kein Tischler kann eine Tischlerarbeit nur lt. seiner meinung beurteilen aber niemals fachkundig. Oder anderes beispiel: wer kann deine entwicklung im job beurteilen/feststellen? Und so ist das überall.
Und da passiert es vielen, dass sie sich von der menschenwelt/gesellschaft zurückziehen. Freiwillig. Um sich selbst weiter zu entwickeln um gefestigter zu werden.
Entwicklung und festigung findet vorher statt - oder eben nicht.
Aber das ist nur meine sicht.
Ich weiß nicht, ob man hier von Entwicklung sprechen kann. Entwicklung ist etwas, was weiter in den nicht-mystischen Bereich führt, finde ich.
Rückzug finde ich für den Mystiker folgerichtig (erst mal zumindest), da es die inneren Räume zu entdecken gilt, also eher eine Konzentration nach innen.
Das ist vielleicht Definitionssache, aber ich sehe eher das Bild der Umkehr als ein Weitergehen auf einem eingeschlagenen Weg in die Welt der Erscheinungen.
Dass man durch diese Umkehr dann auch wieder in die Welt hineingeht, ergibt sich aus der neuen Verbindung, die man in sich mit der Welt findet.
Das ist richtig. Ich habe mich nur gefragt, warum du die masse dann so betonst und dein nicht-bewegt-sein durch dieselbe.
Ich habe auch diesen Satz von mir korrigiert, wie du selbst bemerkt haben müsstest.Ja, klar. Dann ists aber nicht mehr die 'masse'.
Ja eben. Und da wirst du mitunter auch feststellen, dass nicht jeder da mit deiner entwicklung mitkommt (sie nicht jeder nachvollziehen kann).Ich selber, aber in interaktion mit andern. Bei dem bsp.: andere Tischler, andere tische zum vergleich/überprüfung, mein chef, partner, kinder, freunde, etc.
Mag sein in bestimmten bereichen. Andere wiederum bedürfen der abgeschiedenheit und abkehr.Ich zweifle nur ein wenig an dem hier:
Entwicklung und festigung findet vorher statt - oder eben nicht.
Aber das ist nur meine sicht.
Ich weiß nicht, ob man hier von Entwicklung sprechen kann. Entwicklung ist etwas, was weiter in den nicht-mystischen Bereich führt, finde ich.
Rückzug finde ich für den Mystiker folgerichtig (erst mal zumindest), da es die inneren Räume zu entdecken gilt, also eher eine Konzentration nach innen.
Das ist vielleicht Definitionssache, aber ich sehe eher das Bild der Umkehr als ein Weitergehen auf einem eingeschlagenen Weg in die Welt der Erscheinungen.
Dass man durch diese Umkehr dann auch wieder in die Welt hineingeht, ergibt sich aus der neuen Verbindung, die man in sich mit der Welt findet.
Die größte ständige herausforderung für meine zentriertheit sind meine kids.
Letztens schaffte es noch die Ex-Partnerin über die kids. Hat da aber einen gehörigen dämpfer erfahren müssen (und es wurden freiwillig ihrereseits erste einsichten möglich). Werde sehen, ob da noch mal was kommt.
Es ergab sich aus dem gesprächsverlauf mit ping (sieh post 288) dass mir dazu teilweise fragen gestellt wurden und z.b. auch von dir gemeint wird, ich meine das, das ich schreibe, vllt. ganz anders. Sollte ich nun nicht darauf eingehen, d.a.n. und meine ansicht auch nicht erklären? Und ist das darauf eingehen/klären dann gleich ein betonen?
Ich denke eher, dass du ein problem damit hast, dass ich den begriff masse verwendete (und nicht nur du).
..Einen mystiker oder magier oder sonstwie anders an seiner eigenen entwicklung interessierten menschen haben diese "dinge" (gesinnung, vorstellungen, etc...) füher auch bewegt, er ist aber darüber "hinausgegangen". Das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen. Der fokus wird viel breiter. Bist doch selber dieser ansicht und schreibst immer wieder, dass du es nachvollziehen kannst.
Ja eben. Und da wirst du mitunter auch feststellen, dass nicht jeder da mit deiner entwicklung mitkommt (sie nicht jeder nachvollziehen kann).
Dein kind kann z.b. nicht beurteilen ob du in deinem job gut bist. Das kann nur dein chef und deine kollegen (oder andere die in diesem job ausgebildet sind).
Mag sein in bestimmten bereichen. Andere wiederum bedürfen der abgeschiedenheit und abkehr.