Magie und Mystik

Schattenwächter;4495387 schrieb:
Das Problem ist, dass so etwas niemals nicht bei der magischen Arbeit passieren darf. Unsauber, zu lasch gearbeitet? Probleme mit dem Bewusstsein? Warum? Du musst dir bei der magischen Arbeit immer bewusst sein, was gerade passiert um intervinieren zu können, wenn was schief geht. Wo ist hier deine Intervention. Warum fehlt dir ein Tag?

Das erklär ich dir besser nicht, inwiefern es vollkommen klar und eben nicht unsauber war.
Schon allein Worte können Menschen in finstere Tiefen stoßen.

Ne da war überhaupt nix falsch.

Schon ganz anders wie zuletzt ich in der Nacht schlief und eben derselbige sagte LASS MICH REIN, geht jetzt aber nicht mehr, ausgetrickst. Bei 99,9999% der Menschen tut er was er will. Jetzt hat ER zu spuren. :D
 
Werbung:
Eben kein Pakt... Unsinn wo denkst du hin.
Ich schau mir die Party von Aussen an und dann ist er entlarft.
Das ist halt was anderes als alter Hutschinken Ritualmagie.
Dämonenverhauen ist heute angesagt
 
Das erklär ich dir besser nicht, inwiefern es vollkommen klar und eben nicht unsauber war.
Schon allein Worte können Menschen in finstere Tiefen stoßen.

Oje, mich in finstere Tiefen stoßen. Wie tief darf es denn sein?
Wenn du mich nicht mit deinen Worten in ach so finstere Tiefen stoßen möchtest, dann sei doch so nett und wähle andere. Und lass deinen Worten an Klarheit und Sinnzusammenhang nichts ermangeln!

Ne da war überhaupt nix falsch.

Wieso fehlt dir dann ein Tag in deinem Leben? Mir fehlt keiner :)

Schon ganz anders wie zuletzt ich in der Nacht schlief und eben derselbige sagte LASS MICH REIN, geht jetzt aber nicht mehr, ausgetrickst. Bei 99,9999% der Menschen tut er was er will. Jetzt hat ER zu spuren. :D

Fein, ich gratuliere dir zu deinen Erfolgen.
 
In veritas lupuscoridiae.


... seltsame Frage ...


Da schreib ich mit Grey und werd von der Bewacherin aller Schatten herumgeschüttelt.
So gehts da.
Aber macht nichts solangs nicht der in den Augen des Bosnienpolitikers (der hatte fast schon gelbe Augen ) ist, wirds wohl nicht schlimm werden.
Ich hock hier esse Griesbrei und schau nach oben zu den Led's am dunklen Nachthimmel. Mag aber keine Party heut.

LG OB

:kiss4:
 
Schattenwächter;4490352 schrieb:
Warum lässt Gott dies zu?

Die Frage ist eigentlich ein Resultat aus einer Erfahrung mit Magie. Ich erkannte irgendwann, eigentlich vielleicht eine triviale Erkenntnis, dass ein Magier, einen anderen Menschen erheblich schaden kann

Die Sache ist die:

"Gott schuf die Menschen nach seinem Abbild."
Nach seinem Abbild... also mit einem freien Willen... Jeder mensch muss für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Das ist alles ein wenig verwirrend, aber ich glaube nicht, dass Gott Leid ohne Sinn zu lässt. Fehler, Schmerz und Leid sind dazu da es zu verbessern, zu verhindern etc. wenn Gott es ständig verhindern würde, hätten wir nichts zu tun und außerdem wären wir vllt auch nicht glücklich, weil viele Menschen glücklich damit werden, anderen zu helfen, Lösungen für Probleme zu suchen. Ich kenne mich kaum mit Magie aus, aber ich denke da ist es ähnlich.
Man kann jemanden mit einer Decke zudecken oder ihn ersticken. Jeder muss wissen, welchen Verwendungszweck er wünscht und die Frage ist, warum wollen Menschen anderen überhaupt etwas Schreckliches antun? Macht macht doch nicht glücklich...
 
Alternativ gäbe es die Ohnmacht , wobei ich den Verdacht habe, dass das ebenso ein Ausdruck von Macht ist, Vampirismus.
 
Werbung:
Zurück
Oben