V
Venja
Guest
Ich bin doch nur neugierig, wie es denn bei den Kindern ist nach deiner Erfahrung, bei denen es nicht so ist? Wie ist es denn dann?
Kinder wissen was richtig und falsch ist. Was stimmig ist und wissen wer sie sind. Sie erkennen wer sie sind und wer die Erwachsenen sind, oder auch, dass die Erwachsenen nicht sie selbst sind.
Kinder wissen genau, wann sie etwas sagen dürfen und wann besser nicht. Manche Kinder brauchen sehr viel Bedinungslosigkeit, um ehrlich zu sein. Und ich rede von Kindern unter 4 Jahren.
Kinder wissen genau, dass Mama es nicht böse meint, sondern einfach selbst Probleme hat. Sie erdulden die Qualen, werden aber in ihren Grundfesten nicht erschüttert. Auch Kinder übernehmen Muster, aus Not, um in ihrem Umfeld klar zu kommen, aber sie erkennen auch, wann sie das tun und dass sie gerade nicht das tun, was sich in ihnen regt, getan werden zu wollen!
Erwachsensein heißt oft Entfremdung von sich selbst. Ich halte es eher so: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, die die sich noch nicht in Konzepten verloren haben.
Ich sage nicht, dass ALLE Kinder so sind, aber es gibt sie