Magie und Mystik

Werbung:
lieber abbadon

nur weil ich meinen missbrauch grad wiedererlebe und das gefühl völliger machtlosigkeit, bin ich nicht ohne jedes gefühl für meinen wert und den wert des gegenübers.
im gegenteil, gerade weil ich all dies zur zeit nochmals erlebe, und zwar mit mir als erwachsener auch dabei, kann ich den wert aller beteiligten, hüstel, in liebe anerkennen.

wenn ich nun dich mit meinem verhalten verletzt habe tut mir dies leid - es war nie meine absicht, und jedenfalls war nichts von dem was ich je geschrieben habe zynisch gemeint.
zynismus ist nicht mein ding, echt nicht, und falls es es so rüberkommt tut es mir leid.

schönen abend noch

kona

du projezierst !

Hi kona,

ja, kann ich.

Das wovon du da aber sprichst und dich frieren macht ist machtmissbrauch und nicht macht an sich.

Macht bedeutet in erster linie vermögen/können/fähigkeit. Um irgendetwas zu tun, verantwortung zu übernehmen, zu handeln, richtig zu handeln, zu können, etc., ist das vermögen unabdienlich und auch die bereitschaft es zu nutzen. Je mehr vermögen du hast, umso selbständiger und autonomer kannst du sein und das beste daran: dich selbst vor machtmissbrauch durch andere bewahren. Sich als gesunder mensch gegen macht/vermögen zu sträuben ist ungefähr so wie kleine kinder sich sträuben sich selbst den popo abzuwischen.

Ablehnung dieses vermögens erklärt auch warum viele menschen einen führer brauchen. Und auch wenn alle belange eines volkes absolut demokratisch entschieden würden, so entscheidet letztendlich die macht der mehrheit;).

Zudem kann da ein gott gut dafür missbraucht werden um sie nicht zu nutzen.

Und: Macht kann ganz heiß sein mitunter:D
sowie ist sie warm sicherheit/geborgenheit vermittelnd, beschützend, ........etc. Macht ist selbstbestimmung, selbstverantwortung, selbstsicherheit und das alles weil man es vermag/kann/fähig ist. Um in sich zu ruhen, selbst-bewusst, liebe-voll-sein, in übereinstimmung mit sich selbst handeln, gelassen sein ist in erster linie das vermögen=können=macht vorausetzung.

Du hast die macht, das vermögen, mir zu widersprechen genauso wie mir zuzustimmen, darüber zu reflektieren, den begriff in dir zu neutralisieren, ihn in seiner vielfalt zu erkennen oder ganz was anderes zu tun.;):D:)

lieber cayden

ich finde macht nicht heiss, ne.
gerne lerne ich für mich selbst gerade hinzustehen, das ist gut und richtig, und auch mir selber gut zu schauen, mich ganz fein zu hören und zu spüren, so dass ich nicht mehr überhöre was meine intuition mir sagt. das ist alles. nicht sonderlich mächtig, oder?
ich hab die leute gerne lieb.

...vielleicht kann ich lernen die kühle der macht mit der wärme des herzens produktiv zu verbinden - schön wärs. dann können wir über die ganze sache nochmals reden.
so was möchte ich allerdings in guter musse und friedlich gestimmt angehen. ein verzweifelter griff nach der macht, damit ruhe im tempel ist, interessiert mich nicht. dann stände die macht auf tönernen füssen...

drum räum ich erstmals mein fundament auf.
eins nach dem andern.

grüsse!

kona

angefangen mit zynismus , dann das du meinst zu verletzen, dann das du erwachsen im bezug auf die verletzungen bist , dann das du das in liebe annehmen kannst hüstel, .....

man sei doch mal laut , wehr dich und sei unverhältnissmäsig .
mach fehler , du angst hase !
meist du du kann mit MARS einen packt über kultiviertheit abschliessen??

hm. vielleicht hast du mich missverstanden.

ich erlebe den missbrauch meiner kindheit wieder. erinnerungen.
dennoch kann ich ja auch leute verletzen, hier, in der gegenwart.
die vehemenz mit welcher mir missbrauch zugeschrieben wird hier find ich eher übertrieben. ich steh zu meinen tendenzen und mustern, und ich bin mitten drin, hellwach, das kann ich dir versichern.
all dies ändert aber nichts daran, dass ich leuten weh tun kann, und dafür kann man ja um entschuldigung bitten.

es geht mir nicht darum, hier einen auf opfer zu machen, glaub mir. wenn die diskussion über macht hier hin geführt hat, fein, hat sie hier hin geführt. und ich bin interessiert daran, die (hast nicht du davon geredet vorhin?) mechanismen zu verstehen.
quasi eine operation am offenen herzen.

grüsse

kona

angefangen mit zynismus , dann das du meinst zu verletzen, dann das du erwachsen im bezug auf die verletzungen bist , dann das du das in liebe annehmen kannst hüstel, .....

schnuppi, alles in ordnung hier.
ich wehr mich angemessen, das reicht.
das rumgebrüll steht mir nicht.

ich mag snickers eh lieber :D

Werbung:

damit sie noch mehr 'Einhakmöglichkeiten' für solche wie dich und die ach so drucklosen, machtvollen Aratrone etc. bietet ?

Was für ne billige Farce.

Zurück
Oben