magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Deswegen sind Diskussionen über Beweise auch meistens sinnlos oder nicht endend.:D

Hm, warum schafft die Magie nicht, was die Psychologie schon lange schafft?
Gäbe es Methoden ... grübel? :D

Wenn nicht, dann bleibt sie halt nen abgehobenes Konstrukt, mit dem kaum jemand was anfangen kann. Ist das vielleicht das Interesse der Magie ... ?

Wenn nicht, dann bleibt sie halt nen abgehobenes Konstrukt, mit dem kaum jemand was anfangen kann. Ist das vielleicht das Interesse der Magie ... ?

Guuuter Einwand...:D

Ne, ne, noch einen Schritt später - beim Einbetten in die jeweilige kognitive Struktur (zwäng und drück und schieb... :lachen::lachen::lachen:).

Wenn mancher das wenigstens machen würde, dann würde derjenige erkennen wo es hakt und dann hätte er die Wahl ob er die Struktur oder die Aussage hinterfragt..Alles zu verneinen ist da eher kontraproduktiv..

Wir beide haben es ja auch geschafft uns kommunikativ soweit zu nähern,das wir beide eine Schnittmenge haben in der Kommunikation möglich ist.Aber das erfordert Bereitschaft von allen Interakteuren..

Wenn mancher das wenigstens machen würde, dann würde derjenige erkennen wo es hakt und dann hätte er die Wahl ob er die Struktur oder die Aussage hinterfragt..Alles zu verneinen ist da eher kontraproduktiv..

Wir beide haben es ja auch geschafft uns kommunikativ soweit zu nähern,das wir beide eine Schnittmenge haben in der Kommunikation möglich ist.Aber das erfordert Bereitschaft von allen Interakteuren..

:) :umarmen:

In diesem Zusammenhang fällt mir Deine äußerst geniale Signatur auf!

Was macht ein Taoist?

Und beweise mit das Tao :D

Man kann es weder beschreiben oder beweisen, weil erst die eigene Beschäftigung damit die Erkenntnis bringt.Wenn irgend jemand Beweise haben will , dann muss er sie selber finden. NICHTS was ich sagen könnte, würde irgendjemanden überzeugen.Weil meine Struktur und die des Zuhörers dazwischen steht.

Was macht ein Taoist?

Und beweise mit das Tao :D

Man kann es weder beschreiben oder beweisen, weil erst die eigene Beschäftigung damit die Erkenntnis bringt.Wenn irgend jemand Beweise haben will , dann muss er sie selber finden. NICHTS was ich sagen könnte, würde irgendjemanden überzeugen.Weil meine Struktur und die des Zuhörers dazwischen steht.

Also, Magie nicht als Wissenschaft, sondern als Glaubensrichtung?
schade - ...
Ich glaube, sie hat mehr Potential! (ok, das war ne Wertung, hinblicklich der unterschiedlichen Konstrukte ... )

Werbung:
wer sagt das Taoismus nen Glauben ist? ;) Für den Taoisten ist es alles andere als ein Glauben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben