magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
... genau das ist doch der Punkt!

Bestimmt JEDER kennt Ähnliches, attribuiert aber ganz anders (und wenns mal die Attribution Zufall sein sollte - wenns für den Betroffenen ok ist, ists doch ok, oder?).
Dann kommt noch die selbst-erfüllende Prophezeihung ins Spiel, das Gehirn, das sich langsam, aber sicher, neu strukturiert, neue Konstrukte, neues Selbstbild und so weiter ... immerfort ... mit einem immer wieder neuen, äußerst spannenden Ergebnis (ähm, Weiterentwicklung oder so :D).

Deswegen sind Diskussionen über Beweise auch meistens sinnlos oder nicht endend.:D

@bluebody, @luckysun
danke für die antworten! egal wie ich darüber denke....geschehen solche ereignisse wirklich..haben sie für mich sehr wohl mit magie zu tun. man kann soche dinge nicht beweisen...zumindest nicht der allgemeinheit.
würde auch nie jemanden für verrückt erklären der dies sagt.
an alle anderen die der meinung sind magie ist "nichts"....einstellungssache....glaube nicht das magie jemals nachgewiesen wurde.
auch wenn es manche wieder für einen spruch eines oberschlaumeiers halten..íst halt mal ne tatsache.

@bluebody, @luckysun
danke für die antworten! egal wie ich darüber denke....geschehen solche ereignisse wirklich..haben sie für mich sehr wohl mit magie zu tun. man kann soche dinge nicht beweisen...zumindest nicht der allgemeinheit.

Na, bon Appetit ;), jetzt bist du bestimmt happy :D
...hast das gehört, was du so lange hören wolltest.

Ist doch cool, das es Ereignisse gibt, die Ihm etwas bestätigen, was es seiner Meinung nach gar nicht gibt :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben