magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willst Du die Fortsetzung von dieser Geschichte? :D

ein schmaler Zwischenteil von dieser Schrankwand ist stehen geblieben - da haben sich meine Kristallgläser drinnen befunden, an die ich in dem Moment aber nicht gedacht habe...... - alle heile geblieben....:D

Hihi* super.

Ja, für den Leser bleibt immer die Möglichkeit zu sagen: Zufall.
Das muss dann halt jeder mit sich abmachen.
ich denke aber mal, wer solche Beispiele von sich kennt, traut sie auch anderen zu.
:)

Werbung:
bei vielen antworten höre ich hier die psychologie und den glauben raus, der dann als wissen ausgelegt wird.
könnte mir mal jemand ein konkretes beispiel nennen, um zu verstehen was magie ist..bzw. bedeutet?
ein einfaches, schlichtes beispiel, bei dem man den satz anschließen könnte....."und das geschah nicht durch psyochologie und nicht durch den glauben den mir das schicksal gab bzw. bestätigte.

lg darkhorizon

Ich habe mal jemandem, hinter dem ich herging und den ich da noch nicht kannte telepatisch eine Botschaft übermittelt...er bestätigte mir das ein Jahr später, daß er die Botschaft gehört hat und konnte mir auch sagen, um was es sich gehandelt hat...und das geschah nicht durch psyochologie und nicht durch den glauben den mir das schicksal gab bzw. bestätigte.

Hihi* super.

ich denke aber mal, wer solche Beispiele von sich kennt, traut sie auch anderen zu.

Naja - wenn jemand 52 Karten eines Kartenspiels - ich kenne auch jemanden mit 54 Karten(joker) - erkennen kann, ohne einen Fehler zu machen.....was für ein wunderbarer Zufall soll das wohl sein??? ;)

Naja - wenn jemand 52 Karten eines Kartenspiels - ich kenne auch jemanden mit 54 Karten(joker) - erkennen kann, ohne einen Fehler zu machen.....was für ein wunderbarer Zufall soll das wohl sein??? ;)

Vielleicht warst in einem früheren Leben ja mal Cowboy und hast mit Karten ein Vermögen gemacht :D

Ich schrieb doch nicht, dass dies ein Umweg war......

Ich bin immer noch ein guter Astrologe, nur ist leider Astrologie i.d.R. Manipulation der übelsten Sorte.
Daher gibt es so viele Geschäftemacher damit.
Und DA ich Magier bin, versuche ich den Menschen das Fischen beizubringen und nicht sie mit Fisch zu versorgen

418

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Antworten hier allesamt unverständlich gewesen sein sollten.

Und ich bin eigentlich nicht besonders versiert in der magischen Terminologie.

Ich habe aber schon länger festgestellt, dass sich das hier von a418, ALnei und anderen vertretene magische Weltbild gut eignet meine Erfahrungen zu beschreiben. Es geht auch mit idealistischer Terminologie, oder rein praktisch
ohne es in ein bestimmtes Weltbild einzubetten.

Gut - dann mach ich mich jetzt zum Affen.....

genau das Beispiel mit dem Goldstück..
Ich selber habe es noch nicht geschafft - ich übe -....
doch gesehen habe ich es schon bei jemanden, den ich kenne und der kein (!) Zauberer ist...
Ich habe mich selber geheilt - eine stark blutende Wunde, die monatelang nicht zum Stillstand gekommen ist .... innerhalb einer Stunde in der ich einen Heilungprozess gemacht habe - gestoppt - auf Dauer...

Ich bin noch nicht perfekt darin - aber ich kann umgedeckte Karten lesen - ein normales Kartenspiel - gemischt und umgedreht - und sagen, welche Krte es ist - das nennt man Hellsehen :D -
ebenso, wie ich Dinge erkennen kann, die in einem Karton liegen...
wie gesagt - ich bin noch nicht perfekt - aber ich kenne mehrere Leute persönlich, die perfekt sind....

ein wenig "schwarze magie" gefällig :D:D:D ?
habe mal solch eine Wut gehabt, daß ich einen Wohnzimmerschrank zum Einsturz gebracht habe - alleine nur dadurch, daß ich in einem anderen Raum war und voller Wut geschrieen habe, daß dieser verdammte Schrank gefälligst zusammenbrechen soll!
ca - 10 Minuten später ist es passiert! :zauberer1

willst Du mehr?

ich kann Dir jede menge Beispiele geben - bei denen Dir entweder Hören und sehen vergeht - oder Du mich lieber in der Irrenanstalt sehen würdest....:D

ja - und noch mehr Beispiele kann ich Dir geben, die nicht sofort bewiesen werden kann, -
von denen ich lediglich behaupte, ich hätte manifestiert - so, wie ich mir jeden Tag selber erschaffe - wenn ich es fokkussiert tue - dann läuft alles bestens...
abgesehen davon, daß ich schon lange keine Parkplatzprobleme mehr habe, selten in Staus gerate oder vor roten Ampeln stehe....ect.

Ich weiß nicht, was einzelne Magier hier so machen - aber ich weiß, daß es jeder lernen kann....

Nun kannst Du es glauben - oder sein lassen....- mir egal...:D
Bist Du nun schlauer - oder bleibt da nun evtl. der Zweifel????
Denn dann sind wir wieder genauso weit, wie am Anfang - und das ist der Grund, weshalb die Entscheidung der Magier - hier nichts öffentlich breitzutreten - höchstwarscheinlich weiser gewesen ist.......;)...

Liebe Grüße blue

:umarmen:
Hast Dich gar nicht zum Affen gemacht (warum hattest denn Angst davor, DARF man so etwas nicht schreiben???).

Dank Dir und eines ganz geduldigen anderen Users habe ich Die "Denke", die hinter der hier gemeinten Magie steckt, einigermaßen verstanden.
Ich nehme Dir all Deine Erfahrungen absolut ab, könnte ggfs. selbst noch ein paar beisteuern, und trotzdem hat das alles für mich andere Namen ... und einen anderen Erklärungsansatz (kennst ja!).

Letztendlich sind es doch alles die Konstrukte von einzelnen (meines natürlich eingeschlossen), im Prinzip nicht generell bewertbar, ob "gut" oder "schlecht".

Dank Dir! :kiss4:

Hihi* super.

... genau das ist doch der Punkt!

Bestimmt JEDER kennt Ähnliches, attribuiert aber ganz anders (und wenns mal die Attribution Zufall sein sollte - wenns für den Betroffenen ok ist, ists doch ok, oder?).
Dann kommt noch die selbst-erfüllende Prophezeihung ins Spiel, das Gehirn, das sich langsam, aber sicher, neu strukturiert, neue Konstrukte, neues Selbstbild und so weiter ... immerfort ... mit einem immer wieder neuen, äußerst spannenden Ergebnis (ähm, Weiterentwicklung oder so :D).

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben