Hallo a418
Ok, mal sehen
Zitat: Die Materie ist die Vorstellung des universellen Geistes.
Ja, für die "wirkliche" Welt würde ich das so stehen lassen, also die eigentliche
"Materie" ist die Vorstellung des universellen/absoluten Geists. Zu dieser Materie gehört auch das Programm Mensch.
Zitat: Damit ist die Materie geistig.
Ja, denke auch.
Zitat: Damit bin ICH SELBST geistig, da ich aus Materie bestehe.
Damit ist mein Körper, also auch inklusive des Gehirns ein Vorstellungsinhalt.
Jedoch kann damit nur der wirkliche Körper und das wirkliche Gehirn gemeint sein, und nicht der Körper der mir erscheint (Erscheinung).
Diese Vorstellung als Programm erschafft (m)eine bewußte Realität (Hierbei wird davon ausgegangen, dass etwas für m(ICH) real wird,also die Materie den Geist formt, ihm Muster imprägniert, ihn lokalisiert und eingrenzt), also eine perspektivisch eingegrenzte phänomenale bewußte Wirklichkeit(diese Wirklichkeit als Repräsentation/2. Ebene der eigentlichen vorgestellten absoluten Realität), welche unterteilt ist in Subjekt und Objekt.
Daher würde ich sagen, dass mein Körper den ich wahrnehme eine geistige
Repräsentation auf der 2. Ebene ist, hervorgerufen durch das Programm "Mensch" (sinnliche Anschauung) auf der ersten Ebene, welches seinerseits Vorstellung des absoluten Geists ist.
Zitat:Mein Geist aber, ist ein Teil dieser Materie, nicht umgekehrt.Somit gibt es in mir (oder in jedem anderen) KEINEN Dualismus.
Der individuelle Geist ist die durch das Programm erzeugte 2. Ebene, in eine Form gebrachtes Bewusstsein.Dabei wird die Form durch das Programm bestimmt (sinnliche Anschauung) aber das Sein bleibt natürlich von der "Materie" unabhängig. Überall ist das selbe Subjekt, Dualismus gehört mit zur perspektivischen Wahrnehmung, die dadurch entsteht, dass das Programm
sich auf andere Inhalte bezieht, sie werden wahrgenommen.
Zitat:Wie ich schon erwähnte: Das ist NICHT meine Hand, das bin ich.
Das sind NICHT meine Endorphine, das bin Ich.
Tja, wer ist hier ICH?

Alle Erscheinungen (Hand, Endorphine) sind schon Objekt. Genau wie Du niemals Gott sein kann, kann der Körper niemals Subjekt sein.Sollte dem wahrgenommenen Gehirn wirklich ein "materielles" Gehirn entsprechen, so wäre dies auch nur das Programm (die sinnliche Anschauung) die das Bewußtsein nutzt, also auch kein Subjekt.
Zitat:Mein Bewusstsein, Geist, ist nur eine sehr beschränkte, auf Effizienz im Sinne der Ökonomie, getrimmte Subroutine.
Diese Subroutine ist aber nur m(ein) Werkzeug des absoluten Geists und gleichsam die (Anschauungs)Form des subjektiven Geists, welche (Subroutine) durch Bezugnehmen auf den Kosmos (die unbewußte Vorstellung des absoluten Geists) den objektiven Geist konstruiert/wahrnimmt.
Naja, weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden.
LG PsiSnake