Magie, Psychologie, Kommunikation

Ist bedeutend für den magischen Eindruck....

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich denke der Mensch ist immer begrenzt, ... .
Er ist ja gefangener seines Selbst.
lg
Cyrill

der eine mehr - der andere weniger - und manch einer kaum noch oder gar nicht mehr....

Gefangenschaft ist lediglich eine Einstellungssache.

Cyrill - wenn jemand sagt:
"ich bin Gott"

dann heißt das nicht, daß er der Gott allen Lebens ist - oder Dein oder mein Gott...
es bedeutet, daß er sein eigener Gott ist - was wiederum bedeutet, daß ihm potentiel alle Möglichkeiten offen stehen.
Welche er dann für sich nutzt, hat nur mit ihm zu tun.
Da ist nichts, was drüber steht.
Jemand hat uns mal als -
"sich selbst vergessene Götter" bezeichnet ...
diese Aussage finde ich sehr treffend.

Also - wenn Dir jemand begegnet, (ich gehöre übrigens auch zu diesen Banausen :D) , der behauptet : ich bin Gott...
dann kannst Du davon ausgehen, daß er in Dir ebenfalls einen (sich selbst vergessenen) Gott sieht....
das zeugt doch von sehr viel Achtung, die man nicht alle Tage bekommt........:)

Das Menschen so etwas als "Gotteslästerung" verstehen, hat wieder mit ganz viel religiösem Glauben zu tun.

es würde ja reichen wenn ich schreibe ich bin Mensch, denn Mensch ist ja der Begriff wo jeder versteht.
Ich frage mich was an Mensch so schlecht sein muss, dass man nicht bei sich sein kann und sich Gott nennen muss?
Seit Ihr so wenig ehrlich zu euch selber, dass man nicht sagen kann ich bin ein Mensch?
Weshalb ein (höherer) Begriff als Mensch verwenden?
Das ist ja sich abheben von den anderen Menschen und sich einen Sonderstatus zuzugestehen, der aber selten oder nie erfüllt werden kann.
Denn der Gottbegriff ist ja auch der Übermensch Begriff.
Also mir reicht es, wenn ich sage ich bin ein Mensch, dann bleibe ich bei mir. :)
lg
Cyrill

es würde ja reichen wenn ich schreibe ich bin Mensch, denn Mensch ist ja der Begriff wo jeder versteht.
Ich frage mich was an Mensch so schlecht sein muss, dass man nicht bei sich sein kann und sich Gott nennen muss?
lg
Cyrill

gar nichts ist schlecht am Mensch sein....

nur - weshalb hast Du ein Problem, Dich Gott zu nennen?

wäre es dann nicht egal?

Würde es nicht die Obrigkeitsangst auflösen?

gar nichts ist schlecht am Mensch sein....

nur - weshalb hast Du ein Problem, Dich Gott zu nennen?

wäre es dann nicht egal?

Würde es nicht die Obrigkeitsangst auflösen?

Ich habe keine Obrigkeitsangst, weshalb auch?
Gott ist für mich aber kein Mensch, sagt mir meine Wahrheit.
Also wozu kann man nicht Mensch sein, denn Mensch ist Mensch und Gott ist Gott, hier werden doch Begriffe unnötig vermischt.
lg
Cyrill

Ich habe keine Obrigkeitsangst, weshalb auch?
Gott ist für mich aber kein Mensch, sagt mir meine Wahrheit.
Also wozu kann man nicht Mensch sein, denn Mensch ist Mensch und Gott ist Gott, hier werden doch Begriffe unnötig vermischt.
lg
Cyrill

Gott ist eine Bezeichnung für etwas, was man nicht erklären kann.
Dieser Begriff ist meines Erachtens von den Menschen erschaffen worden.

Und - er eignet sich wunderbar dazu,sich selbst und anderen die Macht wegzunehmen....

Ich kann Dich einerseits sehr gut verstehen....

Als ich das erste Mal diesen Satz "Ich bin Gott" ausgesprochen habe - ist schon viele Jahre her...
da wäre ich fast daran erstickt und habe geflüstert, weil ich seltsam unbegründete Bedenken hatte, daß ich gleich entweder in die Hölle komme oder mir zumindestens jemand von hinten eins über den Schädel geben würde....
Ich war zu der Zeit noch nicht einmal mehr besonders gläubig.... - und trotzdem hat das eine ganze Menge mit mir gemacht.

Wir haben das geübt - und zum Schluß herausgeschrien - nur , um die Angst zu verlieren - und festzustellen, daß wir das alle überleben werden.......:D

Es geschieht dann automatisch eine Veränderung so nach und nach mit der eigenen Einstellung....
es ist niemand mehr da, dem man die Schuld für eigenes Leid geben kann - selbst nicht, wenn es "offensichtlich" andere waren.....
Die Einstellung ändert sich drastisch - und es wechselt wenigstens potentiell in eine grenzenlose Freiheit.

Solange Du genau in dieser Aussage nicht den Widerspruch zu Deinem Denken erkennst, wirst Du nicht verstehen, was jenseits des Merkur ist

ist Deine Ansicht und Deine Wahrheit, Du arbeitest mit Symbolen, wozu?
Du brauchst das nicht, wenn Du Deine eigene Welt erschaffen hast und Magier bist, ... .
Hast Du das Gefühl ein Engel, Dämon oder was auch immer interessiert es, wenn es nicht von Dir selber ist?
Sei Dich selber und nicht das Werk von Anderen.
Deshalb ist ja Magie eine Art Freestyle, desto freier, desto stärker.
lg
Cyrill

Werbung:
ist Deine Ansicht und Deine Wahrheit, Du arbeitest mit Symbolen, wozu?
Du brauchst das nicht, wenn Du Deine eigene Welt erschaffen hast und Magier bist, ... .
Hast Du das Gefühl ein Engel, Dämon oder was auch immer interessiert es, wenn es nicht von Dir selber ist?
Sei Dich selber und nicht das Werk von Anderen.
Deshalb ist ja Magie eine Art Freestyle, desto freier, desto stärker.
lg
Cyrill

jetzt ist aber gut mit Deinen Unterstellungen. Und bitte Cyrill, hör doch endlich auf mir schon wieder nachzuplappern, das ist ja wirklich schlimm....

Zurück
Oben