Magie,PRF,und die möglichen Folgen

Hallo @Kiona_ ,
vielleicht interessiert es Dich:
Es gibt ein Reclam-Heftchen "Antike Zaubersprüche - zweisprachig" (y)
mit griechischem und römischen Liebeszauber.
Außerdem sind bei Ausgrabungen Tonpüppchen mit Einstichlöchern gefunden worden.
Diese Zauber sind sehr alt, wurden auch schon vor Römern und Griechen gewirkt - Ägypten, Babylon, ....:cool:
Hallo, FuncaHannover

Ich finde solche Informationen immer interessant. :) Mal ganz abgesehen davon - ich und deutsche und internationale Literatur. Ach her je! :whistle:. Zeitlich und motivationstechnisch schaffe ich im Urlaub gerade mal den Griff zu einem Kreuzworträtsel. :p Das bildet ja auch irgendwie.

Nicht desto Trotz, bin ich mir aber natürlich durchaus über die Kraft und von daher auch Macht von Zaubersprüchen und Ritualen bewusst. Wenn ich selbst auch nicht zu diesen greife, das dauert mir alles einfach viel zu lange. :LOL:

LG. Kiona

Werbung:
Hallo, FuncaHannover

Ich finde solche Informationen immer interessant. :) Mal ganz abgesehen davon - ich und deutsche und internationale Literatur. Ach her je! :whistle:. Zeitlich und motivationstechnisch schaffe ich im Urlaub gerade mal den Griff zu einem Kreuzworträtsel. :p Das bildet ja auch irgendwie.

Nicht desto Trotz, bin ich mir aber natürlich durchaus über die Kraft und von daher auch Macht von Zaubersprüchen und Ritualen bewusst. Wenn ich selbst auch nicht zu diesen greife, das dauert mir alles einfach viel zu lange. :LOL:

LG. Kiona
Ich fand es einfach nur interessant dass Reclam Zaubersprüche im Repertoire hat. Damals für 2,60 €!(y)
Sonst war Reclam immer nur für Schiller, Goethe und Konsorten bekannt.:eek:

Ich fand es einfach nur interessant dass Reclam Zaubersprüche im Repertoire hat. Damals für 2,60 €!(y)
Sonst war Reclam immer nur für Schiller, Goethe und Konsorten bekannt.:eek:
Ich sage dazu jetzt einfach mal: "Ja, stimmt - absolut" Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn ich gerade kein Plan von dem habe, wovon Du da genau sprichst. :p . . . ;)

Hallo, FuncaHannover

LG. Kiona
Es wäre mal interessant, ob sowas banales wie Kreuzworträtsel nicht auch einen magisch-mystischen Ursprung hat, bei Schach ist dem glaube ich so.. wer weiß, vielleicht stecken die magischen Quadrate dahinter:geist:

IimLA5T.png

Werbung:
Zurück
Oben