Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Manchmal seid ihr schon arg kleinlich :D
Im Zusammenhang mit Magie macht es für MICH keinen RIESEN Unterschied, ob ich jetzt fest dran glaube oder die Gewissheit hab dass es funzt.
Wenn Du von außen drauf guckst ist das auch egal .
Diese Kleinigkeiten sind aber der wesentliche Unterschied, ob etwas funktioniert oder nicht.
Aber wie gesagt, als Zuschauer ist das egal. Da sind es nur Erklärungen für den Verstand. .und der ist wirklich unwichtig bis störend.

Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun, sondern damit: wie Innen so Außen, wie Oben so Unten.....usw.

glaube und gewissheit unterscheiden sich durch die perspektive die man einnimmt ...
der Glaube schaut drauf - die gewissheit schaut raus ...
Hast mir grad mein Argument weggeschnappt.:nudelwalk

Werbung:
Nein, das ist Wahrnehmung. Sie ist distanzlos und das ist der Knackpunkt beim Zaubern.
Für die Ratio mag der Unterschied gering sein.
Benutze mal eine alte Sigille, dessen Ursprung Dir unbekannt ist. Das Wissen über oder der Glaube über ist bedeutungslos. Wissen ist hier der offene Geist, wenn man so will, das weibliche Wissen. Das männliche Wissen ist eine Feststellung ( „diese Puppe ist ein Mensch“) im schöpferischen Sinn.
Hab’s nochmal ergänzt, dann merkst Du den Unterschied zu Deinen Ausführungen...

Wenn man um das wie weiß und im Stande ist etwas zu bewirken, ist es egal, wie sich das Kind nennt.
Differenzierung und Genauigkeit gehören nun mal zum Setup eines Magiers !
Wenn man die dinge nicht genau benennt und sie damit einen Namen haben übersieht man viel Entwicklungspotential , welches über Transferleistungen in andere brachliegende Bereiche erreichbar gewesen wäre !

Werbung:
Zurück
Oben