Magie gegen seelische Probleme

In dem verlinkten Beitrag, den Psi meinte, mit dem "Akzent" von Sys lächerlich gemacht worden zu sein, stand 2013. Er selbst sagte, da habe es angefangen. Kann man jetzt rechnen.
Psi meinte nicht mit dem Akzent lächerlich gemacht worden zu sein. Er schrieb, dass er Sys bat, mit diesem Akzent aufzuhören, weil es ihn nervte und das Verständnis erschwerte. Daraufhin habe Sys angefangen, ihm mit diesem Akzent seine Geschichte unter die Nase zu schieben. Und damit habe ein wechsel im Beziehungsstatus zwischen den beiden begonnen.

Du warst ja früher nicht hier.

Psi hatte hier öfter von seinen Schwierigkeiten mit Mutter, Whg usw erzählt. Viele, zunächst besonders die sogenannten Magier des Forums, weil Psi hier oft schrieb, letztlich aber das ganze Forum. nahm sich in diversen Kontroversen dieser Probleme an. Aber Psi hatte es sich mehr oder weniger gemütlich in seiner Situation eingerichtet. Das zog zum Teil Missbilligung diverser User nach sich. Das Übliche halt, wobei dem bereits Jahre vorausgingen. Psi ist seit 2007 hier. 2015 ging dann die Flüchtlingskrise los. Sys hats ja gerade erklärt.

Werbung:
Vorwiegend war PSi dermaßen traumatisiert, dass er bei dem Spaß mitgemacht hat.. was man an den ganzen Lachsmilies von ihm zu Recht vermuten kann..

Nicht zu vergessen, dass ALLE anderen es schlicht witzig fanden und nur PSi wieder, was gesucht hat, um sich über mich aufzuregen. Von dem Thread ausgehend, könnte man eher vermuten, dass er mich mobben will;) Daraus zu schließen, dass ich ihn verarschen will, nachdem ich mit allen so geschrieben habe, ist leicht paranoid..

Will er ja auch. Allerdings als reaktiver Mobber. ;)

Psi meinte nicht mit dem Akzent lächerlich gemacht worden zu sein. Er schrieb, dass er Sys bat, mit diesem Akzent aufzuhören, weil es ihn nervte und das Verständnis erschwerte. Daraufhin habe Sys angefangen, ihm mit diesem Akzent seine Geschichte unter die Nase zu schieben. Und damit habe ein wechsel im Beziehungsstatus zwischen den beiden begonnen.

Psi hatte hier öfter von seinen Schwierigkeiten mit Mutter, Whg usw erzählt. Viele, zunächst besonders die sogenannten Magier des Forums, weil Psi hier oft schrieb, letztlich aber das ganze Forum. nahm sich in diversen Kontroversen dieser Probleme an. Aber Psi hatte es sich mehr oder weniger gemütlich in seiner Situation eingerichtet. Das zog zum Teil Missbilligung diverser User nach sich. Das Übliche halt, wobei dem bereits Jahre vorausgingen. Psi ist seit 2007 hier. 2015 ging dann die Flüchtlingskrise los. Sys hats ja gerade erklärt.
Ich bezog mich auch nur auf das, was er hier im Thread selbst sagte. Über den Verlauf kann ich natürlich nichts sagen. Und desweiteren versuchte ich nur meine Reaktion zu erklären. Mehr nicht.

Ich glaube es war schwäbisch oder sollte es sein?

Und eben, er sprach mit allen so und auch ich konnte kein Drama rauslesen.

Allerdings beschwerte Psi sich nicht oder regte sich darüber auf, sondern korrigierte Zokora und mich nur, dass diese "Fede" nicht zweitausendfünfzehn ihren Lauf nahm, sondern bereits seinerzeit stattfand.Dürfte @SYS41952 nicht so sehen?

Ja, exakt so war es gemeint, auch @Zokora. Nicht 2015, und schon gar nicht 2022.

Der Thread wäre sonst nicht relevant, und hätte ihn möglicherweise vergessen. Er hat das wohl als Antagonisierung von mir aufgefasst (keine Ahnung, manchen ist ihr Dialekt offenbar extrem wichtig, und/oder ich bin eine Spaßbremse?), und es ging seitdem gegen mich, inklusive Tiefschläge. Wurde logischerweise nicht besser über die Zeit.

Ich sehe es tatsächlich nicht als sinnvoll an in einem überregionalen Forum Dialekt zu verwenden, aber es war definitiv nicht der/mein Punkt hier, dass ich deswegen seit 9 Jahren sauer wäre.

Also die einzige Synthese die ich hier sehe, ist, dass jemand der tendenziell konservativ eingestellt ist, eigentlich Verständnis für Heimat- also auch Dialektliebe und Wurzeln haben sollte.
Schreib doch auch mal was in deinem Dialekt @PsiSnake

Von dem Thread ausgehend, könnte man eher vermuten, dass er mich mobben will;)

Ja, genauso wirst du es aufgenommen haben (wie ich also vermutet habe...), und habe ich dann auch registriert, dass das dein Eindruck war damals. Aus den dann daraus folgenden Angriffen gegen mich in anderen Threads.

Daraus zu schließen, dass ich ihn verarschen will, nachdem ich mit allen so geschrieben habe, ist leicht paranoid..

Nein, dachte damals in der Tat nicht, dass es explizit speziell gegen mich geht, sondern dass das generell ziemlich überflüssig ist. Aber klar, fühle mich getrollt, wenn jemand so mit mir redet, und ich kein Wort verstehe. Aber wie gesagt, dachte nicht, dass ich da speziell das Ziel war, nicht damals, und das alles wäre sonst im weiteren Verlauf der Dinge sehr irrelevant gewesen, wenn du mich eben nicht seitdem gefressen hättest.

Sys ist wie er ist.
Man muss ihn nicht heiligsprechen. :D
Und was beizeiten im Muf abgelaufen ist, missfiel sogar mir.
Wenn ich da an den armen "Wyrd" denke.... weil ich ihn grad gelesen habe im besagten Thread.:cautious:

Ist halt schwierig, wenn sich da was über Jahrzehnte aufstaut und man selber das immer wieder füttert, weil man nicht "loslassen" kann und sich in seiner persönlichen Ehre angegriffen fühlt.

Aber @PsiSnake, nimms als magische Übung.
Wenn Du die Aufmerksamkeit nicht mehr darauf richtest, dann wird auch die Resonanz immer weniger werden. :D

Ja, wie gesagt, das ist der Kontext.

Ja, exakt so war es gemeint, auch @Zokora. Nicht 2015, und schon gar nicht 2022.

Der Thread wäre sonst nicht relevant, und hätte ihn möglicherweise vergessen. Er hat das wohl als Antagonisierung von mir aufgefasst (keine Ahnung, manchen ist ihr Dialekt offenbar extrem wichtig, und/oder ich bin eine Spaßbremse?), und es ging seitdem gegen mich, inklusive Tiefschläge. Wurde logischerweise nicht besser über die Zeit.

Ich sehe es tatsächlich nicht als sinnvoll an in einem überregionalen Forum Dialekt zu verwenden, aber es war definitiv nicht der/mein Punkt hier, dass ich deswegen seit 9 Jahren sauer wäre.

Nein bzw. ja, das stimmt, aber dein Punkt, es hätte da eine ede zwischen euch begonnen ist eigentich widerlegt, denn, wie man da liest, habt ihr euch recht gut unterhalten. Es war ein Späßchen von Sys. Nicht mehr und nicht weniger. Sys hatte einen Grund, dir deine Geschichten unterzureiben. Das war dein Bashing und Rechtfertigung des offensichtlichsten und widerlichsten Mobbing von Muslimen und Geflüchteten. Das Recht dazu hattest du dir zum Teil hanebüchen zusammenkonstruiert. Es ist kein Mobbing, daraufhin zu weisen - übrigens IM THEMA und während es geschieht- dass der, der bewusst Nazis wählt, seit Jahren isoliert und sozialphobisch in einem Zimmer mit seinem Bruder lebt, wohlgemerkt ohne soziale Kontakte. Dasselbe gilt, bzgl. der Transgenderdiskussionen. Welchen Wert können solche Wortmeldunge haben unter diesen Umständen?

Was du machst oder versuchst ist ziemlich eindeutiges Mobbing, eben weil du dich durch Sys selbst gemobbt fühlst. Aber das Gefühl trügt dich hier. Sys versucht nämlich nicht im Forum Stimmung gegen dich zu machen oder andere Leute gegen dich zu involvieren. Er erzählt auch keine Lügen über dich. Er dokumentiert öffentlich, was du selbst hier über dich erzählt hast. Und er wertet deine Sicht bewusst damit ab. Das ist nicht nett und mitunter ein Tabubruch. Aber es ist kein Mobbing.

Werbung:
Zurück
Oben