Magie gegen seelische Probleme

• Ein Mantra wirkt auch dann, wenn du die exakte Bedeutung nicht verstehst, weil der Klangkörper eine eigene Realität hat.
    Beispiel: Das Sanskrit-Mantra „Om“ enthält harmonische Frequenzen, die auf subtile Ebenen des Seins wirken – wie ein kosmischer Stimmgabelklang.
  • Eine Affirmation funktioniert primär auf der bewussten Ebene.
    Sie nutzt wiederholte Aussagen, um neuronale Muster zu formen und das Unbewusste langsam umzuprogrammieren.
Mantra: Klang schafft Realität.
Affirmation: Gedanke schafft Realität.

Werbung:
  • Ein Mantra wirkt auch dann, wenn du die exakte Bedeutung nicht verstehst, weil der Klangkörper eine eigene Realität hat.
    Beispiel: Das Sanskrit-Mantra „Om“ enthält harmonische Frequenzen, die auf subtile Ebenen des Seins wirken – wie ein kosmischer Stimmgabelklang.
  • Eine Affirmation funktioniert primär auf der bewussten Ebene.
    Sie nutzt wiederholte Aussagen, um neuronale Muster zu formen und das Unbewusste langsam umzuprogrammieren.
Mantra: Klang schafft Realität.
Affirmation: Gedanke schafft Realität.
Schönes Lied. :thumbup:

Unabhängig von diesem Thema hier wisst ihr nicht, was solche Behauptungen mit einer Person machen können.
Nochmal… ihre eigenen Überzeugungen, welche sie für sich selbst nützt sind zu respektieren. In dem Zusammenhang ist ihr Hexenkalender auch kein Blödsinn. Das können wir gar nicht bewerten.

Was sie mit mit anderen Menschen macht ist ein ganz anderes Thema.
Sie stellt ihre eigenen Überzeugungen als Tatsache dar:
"Komm wieder in deine Mitte, dann verschwindet die Depression und Angststörung von selbst."

Was "unsere" Aussagen mit einer Person machen wissen wir nicht, schreibst du. Stimmt.

Aber keineswegs ist es themaverfehlt sich darüber Gedanken zu machen, was "ihre" Aussagen mit Menschen machen können.

Überhaupt ist es im Verkauf üblich, dass man seine Meinung zu dem beworbenen Produkt äußern darf. Auch wenn es sich um Schleichwerbung handelt.

Sie stellt ihre eigenen Überzeugungen als Tatsache dar:
"Komm wieder in deine Mitte, dann verschwindet die Depression und Angststörung von selbst."

Was "unsere" Aussagen mit einer Person machen wissen wir nicht, schreibst du. Stimmt.

Aber keineswegs ist es themaverfehlt sich darüber Gedanken zu machen, was "ihre" Aussagen mit Menschen machen können.

Überhaupt ist es im Verkauf üblich, dass man seine Meinung zu dem beworbenen Produkt äußern darf. Auch wenn es sich um Schleichwerbung handelt.

Ja, ich verstehe deine Sicht darauf. Aber darum geht es mir nicht.

Ich denke, niemand sollte für seine eigene Überzeugung (Eigennutzen) verurteilt werden.

Werbung:
Und mitunter auch Werbung, gerichtet an Menschen, die mitunter ziemlich verzweifelt sind. Und sie stellt sie als Tatsache dar.
Find ich auch nicht gut. Ich persönlich halte von all dem auch nichts und ich würde meine Überzeugungen auch auch keinem nahelegen, wenn sie nicht allgemein wirken würden.

Dennoch ist für sie selbst ihr Kalender möglicherweise wirkungsvoll und das ist dann so. Daran ist auch nichts schlecht.

Zurück
Oben