Magie für gutes Benehmen

Mir ist ja schleierhaft, warum das Universum Negation nicht kennen sollte. Ich glaube weniger, dass es an universellen Gesetzmäßigkeiten liegt. Sondern eher eine psychologische Erklärung hat.

ich kenne das anders gemeint,
man soll keine Negativität rausschicken, weil dann erhält man ja auch Negativität zurück.

-was ich rausschicke , erhalte ich zurück-

deswegen sind positiv Sätze wichtig.

Werbung:
Mir ist ja schleierhaft, warum das Universum Negation nicht kennen sollte. Ich glaube weniger, dass es an universellen Gesetzmäßigkeiten liegt. Sondern eher eine psychologische Erklärung hat.

Ja sicher, was da wirkt ist ein psychologischer Effekt. Die Formulierung "das Universum kennt keine Negationen" ist mir dafür halt noch sehr im Gedächtnis von damals aus einem anderen Forum. Das ist so schön griffig.

Der Dolch hat ja immer mal wieder seine Symbolik in magischen Praktiken. Kann man also drüber streiten.

Ich finde es muss im entsprechenden Kontext betrachtet werden. In dieser Form hier, wird der Dolch aber zur eigenen Bedrohung verwendet. Weshalb es kein Werkzeug mehr ist, sondern eine Waffe. Und das finde ich eben bedenklich. Das hat man doch gar nicht nötig.

Halte einen Dolch an dein Herz und spricht:

Erhabene, grosszügige Demeter, möge mir der Dolch im Herzen brennen, wenn ich die Gesetze des guten Benehmens verletze.
Danke, Hochheilige Demeter.
Staub werde ich sein im nächsten Leben, wenn ich nicht lerne mich zu benehmen.
Drohungen vor der Strafe verhindert nicht das schlechte Benehmen/die Tat. Wer in Liebe handelt, benimmt sich automatisch gut aus eigener Motivation ohne irgendwelchen magischen Strafritual.

ich kenne das anders gemeint,
man soll keine Negativität rausschicken, weil dann erhält man ja auch Negativität zurück.

-was ich rausschicke , erhalte ich zurück-

deswegen sind positiv Sätze wichtig.
Ja, aber auch zu einfach gedacht. Im Allgemeinen gemeint. Ich schicke ja nicht einfach was ans Universum und schwupps, Wunscherfüllung. Es ist eine unterbewusste Konditionierung des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns. Und selbst darin liegen noch unzählige Variablen verborgen.

Werbung:
Green macht sehr gelungen deutlich, dass kein einziger Mensch Einfluß auf die Außenwirkung von Äußerungen hat. Green dürfte die Äußerung von SYS41952 als Zustimmung zur Genehmigung verstanden haben und SYS41952 wird mit der verstandenen Genehmigungsnähe seiner Äußerung bestimmt ganz entspannt leben können, vermute ich......

Zurück
Oben