Magie für gutes Benehmen

Ich habe beim Nachhausegehen tatsächlich einen Raben gefunden,

Nunja, ich sprach eigentlich von einem Gegenstand...

Ansonsten trainiere ich Achtsamkeit, aber ich muss dabei etwas tun.

So funktioniert das aber nicht ... Du lenkst Dich damit ab und die Achtsamkeit geht dadurch flöten. Versuch es mit kleinen Dingen mal, Du kannst zB einfach nur mal lauschen, auf Geräusche, die in Deiner Umgebung sind, singt ein Vogel, hörst Du das Summen der Insekten, vielleicht ein Rauschen von einem Bach oder auch Fahrzeuge, Stimmen ? ... lausche einfach mal...

Oder Du machst alltägliche Dinge, wie Treppensteigen, Händewaschen, Zähneputzen, Staubsaugen etc. ganz bewusst. Konzentriere Dich zB auf den Geruch der Zahnpasta, auf jeden einzelnen Zahn, den Du putzt, beim Händewaschen auf den Duft der Seife, der Bewegung Deiner Hände..

Alles, was Du machst, kannst Du mit Achtsamkeit und Bewusstheit machen.

Wenn Du Dich darin übst, wirst Du automatisch ruhiger, selbst wenn es anfangs nur kurze Momente sind, in denen Du bewusst bist, sie werden immer länger im Laufe der Praxis und das Gute daran ist, dass Du nichts dazu brauchst, Du kannst das immer und überall machen und benötigst weder ein Pendel, ein Buch oder sonst einen Gegenstand.

Werbung:
Ich bin gerade in so einem Training. Bei mir ist es der Kaffee mit allen Sinnen. Es war ursprünglich Zähneputzen, aber das war zu schwer.

Hast du einen Computer oder eine Konsole? Ich empfehle dir das Rollenspiel "Elder Scrolls Online", das kannst du zu 85% auch alleine spielen. Da kannst du auch als Magierin spielen und in den Quests gibt es auch manchmal einige magische Rituale zu machen.

Wie bist denn Du drauf??? :confused: .. magische Rituale in einem Computerspiel???

Werbung:
Ich habe jetzt einmal Ordnung gemacht und alle Parallelprojekte weggeräumt. Ich bin schon ruhiger. Mir ist bewusst geworden, dass ich nie erreichen werde, was andere erreichen, weil ich nicht die Vorraussetzungen habe. Aber ich werde etwas anderes erreichen. Ein Teil meiner Persönlichkeit ist heute gestorben.

Zwei Teile sind heute gestorben. Jetzt bist du wieder ganz du. Und Reinkarnation ist die leichteste Übung.

Zurück
Oben