magie erlernen

Wyrm schrieb:
damit wirst du blockaden nicht wirklich lösen können.
damit lässt du blockaden entstehen, weil du auf der ebene der blockaden arbeitest.

es liegt in der natur der blockaden, dass sie nicht gelöst werden können.

sie müssen durchschaut werden.

und hinter all diesen blockaden steckt eine einzige sache
es gibt nur eine blockade.
Ken Wilber behauptet, der Mensch müsse zuerst eine Reihe von Translationen durchmachen, bevor er zu einer weiteren Transformation fähig sei. In diesem Sinne würde ich Condemn's (in meinen Augen hervorragenden) Beitrag zum Blockadelösen mit deiner Sichtweise kombinieren.
In der Spiritus-Szene spricht man ja oft davon, dass man erst ein starkes und gesundes Ego braucht (Translation), bevor man sich davon verabschieden (Transformation) kann. Condemn's Methode rückt die Dinge in die richtige Reihenfolge, sie schafft Ordnung - aber was bei ihm fehlt und du propagierst ist der finale Sprung, nachdem die Dinge richtig gerückt wurden. Indem du aber ausschliesslich auf dem finalen Sprung beharrst, überforderst du die Menschen ziemlich. Sie können dir nicht dorthin folgend, wo du dich gerade befindest, weil viel zu viele Gegenstände die Sicht versperren. Erst müssen sie durch einige notwendige vorbereitenden Schritte langsam auf den finalen Sprung hingeführt werden. Irgendwann dann entsteht in ihnen automatisch die Ahnung, dass da doch noch mehr ist, und dann beginnt alles von selbst zu rollen. In dieser zweiten Phase ist es dann wichtig, dass die Person, welche jetzt von selbst in Bewegung ist und bleibt, nirgendwo "anstösst" und "sich verletzt" oder in die Irre geht (denn das kann alles passieren, in den meisten Fällen läuft die Sache aber glatt!).

Mach mal mit Condemn das "Liste das Ich auf!" Spiel, das ich im E G O-Thread beschrieben habe. Dies ist eine dieser vorbereitenden Übungen, und es hängt vom Einsatzwillen (aber auch von anderen psychologischen Faktoren) des einzelnen ab, ob er genug weit geht und nicht auf halber Strecke stehenbleibt.

Ich versteh das alles noch nicht wirklich gut genug, aber lerne ständig dazu.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

nun hast du es tatsächlich geschafft.
Du hast ein eigenen Ordner >Condemn< in meinem Literaturordener bekommen.
Viele bestätigende und viele neue inspirierende Worte.
Gràcias
Hi Chapter, ...ist mir eine Ehre auf Deinem PC verewigt zu sein. ;) Und freut mich auch mal wieder von jemandem zu hören das er was damit anfangen kann. Wenn Dich das Thema interessiert... Ich habe das etwas besser schon mal in dem Thread "Magierin gesucht" (v. Corsalady) versucht zu erklären. Ausführlicher, aber vielleicht auch etwas schwerer zu verstehen. Und das Beste was ich bisher dazu gelesen habe ist JETZT von E.Tolle und die Bücher von Jani King auch wenn die Titel erst mal abschrecken.

alles was du siehst sind blockaden
Nicht alles, ich sehe sie wenigstens. Und ich sehe meine so lange bis ich sie ausgeräumt habe.

der ganz positive glaubenssatz "ich habe keine blockaden" ist eine blockade.
Ja, das habe ich doch zu erklären versuchst. Das Du Dir damit die Möglichkeit nimmst die Blockaden die Du auch hast zu sehen und dann z.B. diese Energie-Speicher-Sache als Wahrheit siehst und nicht als Begrenzung. Denn wer von uns sagt denn "Ich habe keine Blockaden". Doch nicht ich...

schade, dass du alles so wörtlich nimmst.
Dann sag mir doch mal was ich falsch verstanden habe. :rolleyes:
Das ist irgendwie auch so ein typisches Muster. Schaut man mal nen bisschen tiefer hinter irgendeine Aussage.... Ach SOO! Das darf man nicht wörtlich nehmen. Ist ne Mischung aus Gleichnis und subtiler Ironie gemischt mit nem bisschen Sarkasmus. Mein Fehler!

das mit der spirituellen kraft ist keine blockade, sondern eine herausforderung im sein, ohne etwas zu sein. (edit: für mich!)
Na gut. Dann ist es eben eine persönliche Herausforderung für Dich, mit Betonung auf persönlich. Gut das Dir das jetzt so klar ist, denn nen Post weiter oben sagst Du

das versagen, wenn man es denn so bezeichnen möchte, bei magischen handlungen ist nicht ausschliesslich eine frage des zweifelns/von blockaden.

sondern auch dessen, wieviel spirituelle kraft der magier gespeichert hat und wieviel spirituelle kraft er halten kann.
Ne Super Blockade für z.B. Adversum... Es gibt übrigens viele die daran glauben. Habe mal gelesen das einige üben Energie-Kugeln zu formen. Weil sie glauben was Du als Deine "Herausforderung" siehst :rolleyes: sind sie danach so fertig, das sie es erst mal nen paar Tage nicht mehr können. Der Witz ist das es da auch einige gibt die damit eben keine Probleme haben. Aber das sind Weicheier... Nehmen immer den leichtesten Weg ohne jede Herausforderung ;)

aber erzähl mir ruhig mehr von meinen blockaden
Das würde nichts bringen. Habe nicht das Gefühl das Du irgendwas annimmst was ich schreibe, sondern Dich eher darüber ärgerst. Das ist zwar nicht mein Problem, aber mir bringt es eben auch nix Dich zu provozieren. Du fährst mit Sicherheit am besten wenn Du glaubst was Du eben glaubst und Dir da nicht von mir reinquatschen läßt. Die Tipps die ich z.B. Adversum gebe und die auch Chapter offensichtlich so versteht wie sie gemeint sind und damit was anfangen kann, sind an niemanden gerichtet der damit nicht klar kommt und das für Quatsch hält. Ist sowas wie eine persönliche Wahl. Und im Prinzip muss man glaube ich sowieso Keinem Tipps geben, weil meiner Meinung nach jeder schon selbst am besten weiß, was für ihn gut ist. Da wirst Du keine Ausnahme sein, also fühl Dich nicht kritisiert. Schadest Dir damit nur selbst.

Viele Grüße,
C.
 
Die Antwort wird gefunden, wenn augehört wird zu suchen. Da aber nicht aufgehört wird, zu suchen, bevor die Antwort gefunden wird - wird sie nie gefunden.


Die Antwort ist: absolute Kapitulation, Eingeständnis der absoluten Ohnmacht, Hingabe ins Jetzt. Alles geleichwertig.


Klar ist aber auch, dass das nicht akzeptiert werden wird, weil die Bereitschaft dazu fehlt. Was stört, ist der Wille zur Antwort und zur Suche. Fallen lassen - ALLES.
 
In der Spiritus-Szene spricht man ja oft davon, dass man erst ein starkes und gesundes Ego braucht (Translation), bevor man sich davon verabschieden (Transformation) kann.
Das sehe ich genauso. Die, die ständig propagieren wie schlecht doch das Ego sei werden mehr Probleme haben, als die, die es gar nicht aufgeben wollen.

Condemn's Methode rückt die Dinge in die richtige Reihenfolge, sie schafft Ordnung - aber was bei ihm fehlt und du propagierst ist der finale Sprung, nachdem die Dinge richtig gerückt wurden.
Ja, das stimmt. Ich habe ja weiter vorne auch schon mal davon gesprochen das ich nicht genau weiß wie der stattfinden soll. Ob er nicht stattfindet weil man irgendwie Angst davor hat, oder weil man noch nicht so weit ist etc. Meiner Meinung nach braucht man darüber gar nichts zu schreiben, denn das ist eine vollkommen persönliche Sache. Man kann jemand soweit wie möglich heranführen, aber wenn man sagt "Spring" führt das nur dazu das gar nicht gesprungen werden kann. Denn es geht ja um ein Loslassen und nicht eine Absicht. Das erfolgt bei Jedem wenn er bereit dazu ist. Ich hatte das schon mal für Momente und wünsche es mir seit dem zurück. Ich glaube das gerade dieses Streben, dieser Wunsch mich hindert das zu erreichen. Ich habe mich darauf verlegt mein Ego nicht klein zu machen, sondern es sich gut fühlen zu lassen, in dem ich Blockaden löse und damit mein Leben nach meinen Wünschen gestalte. Das Streben nach Erleuchtung funktioniert meiner Ansicht nach nicht. Für die die es nicht kennen nicht, und die die schon mal nen minimalen Vorgeschmack davon hatten vielleicht sogar erst recht nicht. Aber das Wissen um das eigene Potential beflügelt und hilft im Leben. Und wenn man das weiß, und ich weiß es dann weiß man auch sehr sicher das eine Methode die ich da oben beschreibe funktioniert, weil sie so nah an der Wahrheit ist, das sie eine fast direkte Nachbildung dessen ist, was in jedem Moment passiert. Ich habe das übrigens nicht selbst erfunden...


Indem du aber ausschliesslich auf dem finalen Sprung beharrst, überforderst du die Menschen ziemlich. Sie können dir nicht dorthin folgend, wo du dich gerade befindest, weil viel zu viele Gegenstände die Sicht versperren.
Aber gerade weil er das irgendwie nicht zu wissen scheint und auch nicht glaubt das man überhaupt Blockaden lösen kann wie ich es beschreibe, bzw. gar keine hat, glaube ich nicht das er steht wo er zu stehen vorgibt. Ich habe einen Post von Dir überlesen, wo Du schreibst er sei unangreifbar mit seiner Aussage erleuchtet zu sein. Und das ist in sofern richtig als das er ständig die Ebene wechseln kann, wo er sagt das sowieso alle erleuchtet sind und dann wieder nicht etc. Aber das er so ein Spiel spielt, anstatt ernstgemeinte Fragen ein bisschen wohlwollender zu beantworten, wirkt auf mich eben das Deine Aussage "wo nichts ist, kann nichts angegriffen oder widerlegt werden." in diesem Fall etwas anders zu verstehen ist.
Denn ich habe ihn ja durchaus ernsthaft gefragt, weil ich ja auch lernen will. Alles was kommt sind Ausweichmanöver und auf Fragen wird gar nicht eingegangen. Da ist keinerlei Bereitschaft hilfreich zu sein, und da kannst Du Dir sicher sein, dass das bei jemandem der da ein bisschen weiter ist nicht mehr so sein wird. Zumindest ist das dann keine Mischung mehr aus Halbwissen. Entweder wird klipp und klar gesagt das es nix zu helfen gibt oder es wird erklärt. Beides ist richtig, die Mittelposition zeigt meiner Meinung nach Unwissen/Nicht-Erfahrung.

Irgendwann dann entsteht in ihnen automatisch die Ahnung, dass da doch noch mehr ist, und dann beginnt alles von selbst zu rollen.
Ich hoffe es ist so. Bisher habe ich das Gefühl das es schwerer wird je näher man der Sache kommt. Aber das ist auch wieder nur ein GS, den ich so sehe weil es mir die Erfahrung zeigt... das ist ne blöde Falle dieses Ding mit der Zeit.


Die Antwort wird gefunden, wenn augehört wird zu suchen. Da aber nicht aufgehört wird, zu suchen, bevor die Antwort gefunden wird - wird sie nie gefunden.
Das ist meiner Meinung nach nicht mehr als Glaube. Man kann sehr wohl suchen und man tut gut daran. Menschen die aus dem Nichts erleuchtet wurden konnten damit oft gar nicht umgehen, wie z.B. Byron Katie. Es ist hilfreich das Wissen vorher zu haben was da stattfindet und was man eigentlich IST. Ein bisschen wie FCKW beschreibt. Man geht langsam dem finalen Sprung entgegen. Wenn man soweit ist läßt man dann von alleine los. Aber was glaubst Du denn was passiert wenn man annehmen will um etwas anderes zu erreichen? Es findet keine Annahme statt. Und was passiert wenn man aufhört zu suchen um zu finden? Das ist Suchen... und man findet nicht. Wenn man aber einfach tut was man will, einfach dem eigenen Gefühl folgt und zur Kenntniss nimmt aber nicht zum Dogma aufbaut was andere, zum Teil Meister sagen, wird man sein eigener Meister. Die anderen zeigen Dir einiges über Dich selbst. Deshalb kann man dankbar sein, gerade wenn sie einem solche Dinge vor Augen führen die man ablehnt. Nicht weil sie wahr sein müssen, sondern weil man dann merkt das diese Ansicht irgendwo in einem steckt und blockiert.


Klar ist aber auch, dass das nicht akzeptiert werden wird, weil die Bereitschaft dazu fehlt. Was stört, ist der Wille zur Antwort und zur Suche. Fallen lassen - ALLES.
Divo, hast Du das geschafft? Alles fallen zu lassen?

Viele Grüße,
C.
 
Divo, hast Du das geschafft? Alles fallen zu lassen?

Es geht nicht darum, was divo geschafft und was er nicht geschafft hat. BTW. Ich grüße dich herzlichst zurück im Forum, divo :kiss4:
Bevor du die Frage divo stellst, solltest du erstmal selber soweit sein, um es verstehen zu können. Es verhält sich wie GOTT, niemand hat eine Ahnung wer oder was gott ist, aber jeder diskutiert über Gott.
Das ist lächerlich.
Also Condemn, ich mein das ganz lieb, beschäftige dich nicht zuviel, mit Leuten, bei denen du das Fundament, ihre Basis, nicht verstehst. Damit tust du dir keinen gefallen. Du kommst so, nicht ein wenig vorran...


Zu den Blockaden:
Es kommt mir so vor, als wenn du Blockaden, mit Blockaden lösen willst.....
 
Condemn schrieb:
Ich hatte das schon mal für Momente und wünsche es mir seit dem zurück. Ich glaube das gerade dieses Streben, dieser Wunsch mich hindert das zu erreichen.
Nein, dies ist nicht deine wirkliche Blockade.
Aber das Wissen um das eigene Potential beflügelt und hilft im Leben.
Das ist deine Blockade.

"Das Wissen um das eigene Potential" - das ist nichts als Sich-etwas-Vormachen. Diese Idee vom "eigenen Potential" entspringt dem Wunsch, mehr oder ein anderer zu sein, als der, der du jetzt gerade bist. Potential ist Flucht, darum ist auch Magie nichts als Flucht. Die ganze Realität liegt vor deiner Nase, aber du möchtest etwas anderes sein, mehr sein, möchtest besondere Zustände haben, die du schon einmal hattest. Alles, was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. Deine Zustände kommen und vergehen - gab es schon einmal einen Zustand, der immer geblieben ist? Spätestens mit deinem Tod vergeht jeder Zustand. Was nützt dir etwas, was vergeht? Das, worum es geht, überlebt den Tod - oder es ist nicht wert, dass man danach strebt. Du willst nicht die volle Banalität deines Lebens sehen und leben. Liest man sich mal durch die zahlreichen Magie-Threads, so erkennt man rasch das psychologische Muster: Nicht wenige erliegen der Versuchung von Macht, die hinter dem Gedanken steckt, über ausserordentliche Kräfte zu verfügen, aber so gut wie alle suchen nach etwas besonderem, etwas aussergewöhnlichem, nach etwas, was JETZT nicht ist, aber SPÄTER sein wird, wenn man sich nur genügend anstrengt, wenn man dazu lernt, wenn man sich verbessert, verfeinert, wenn man nur genügend innere Blockaden abbaut.
Byron Katie ist gut - und sie ist schlau. Was meinst du, warum verkaufen sich ihre Bücher und Kurse so gut? Abgesehen davon, dass sie viel $$$ damit macht, was sagt sie denn den Leuten anderes als, JETZT seid ihr noch nicht ganz bereit, jetzt fehlt euch noch was, jetzt habt ihr noch Blockaden, aber wenn ihr erst mit meiner Methode all eure Blockaden abgebaut habt, DANN werdet ihr erleuchtet sein, euren inneren Frieden finden oder was auch immer sonst. Und die Leutz machen es brav alles mit. Die bauen Blockaden ab dass es eine Lust und Wonne ist! Und die Kasse der guten Frau klingelt (was sie natürlich nicht kümmert, denn sie ist ja erleuchtet und darum befreit von der niederen Anhaftung an den Mammon), und die Leute bauen Blockaden ab, und die Kasse klingelt mehr und noch mehr, und noch viel mehr Blockaden werden abgebaut - auf immer und ewig.

Nur eines geschieht nicht: Kein einziger erreicht dadurch Erleuchtung.
Aber vielleicht liegt das nur daran, dass man sich nicht genügend angestrengt hat. Denn das innere Potential, Erleuchtung doch noch zu finden, ist ja da! Irgendwann wird es schon noch geschehen, wenn auch nicht gerade jetzt, dann doch in ferner Zukunft... irgendwann.


Was hast du denn da für ein Potential, das niemand ausser dir sonst besitzt? Glaubst du wirklich, wenn du ein solches Potential besässest, dass nicht auch andere dieses Potential hätten? Und wieviele siehst du, die erleuchtet sind?
 
Condemn schrieb:
Divo, hast Du das geschafft? Alles fallen zu lassen?

...nicht immer - aber immer öfter...

Du meinst du hättest ein Problem. Dein Problem ist aber nicht dein wirkliches Problem, sondern DU/ICH bist das Problem. Was nicht stimmt ist die Basis. Wenn die wegbricht, fällt dein Problem in sich zusammen. Dein Problem steht auf Treibsand, mühsam festgehalten durch die Gedanken(wurzeln)

Gegenfrage: Wer fragt?
 
Werbung:
hallo condemn,

ich ärgere mich keinesfalls, ich lerne von dir :)

ich weiss nicht, wie ich es erklären soll, es ist halt nicht erklärbar.

es gibt 2 wyrms.

der eine wyrm schreibt dir hier posts, der andere wyrm agiert jenseits von wyrm,
und wyrm hat keine ahnung was dieser andere wyrm macht, weil ich (der dir hier schreibt) diesen wyrm nicht wahrnehmen kann.
aber manchmal wird wyrm (der dir hier schreibt) dieser andere wyrm,
beide sind aber wyrm :)

worum es geht, ist diesen anderen condemn zu aktivieren, obwohl er sowieso aktiv ist.

diese ganze sache kann aber mit dem denken/verstand/ratio nicht verstanden/erkannt/erfahren werden, das macht die ganze sache noch konfuser.

habe ich dich jetzt verwirrt?

edit:

eigentlich musst du nur auf divos frage antworten :)
(hey divo ;)
 
Zurück
Oben