Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann ich sicher sein , dass es Magie gibt oder den Weg des Magiers?
Ich bin ein rational denkender Mensch und habe aber Interesse für Magie.
Nur frage ich mich ob es sie wirklich gibt und ob man einen Weg gehen kann um Magie zu erlernen .
Was ich interessant finde is zb Franz Bardons Bücher über Magie .
Hallo,
diese Frage habe ich mir schon lange gestellt. Was genau ist eigentlich Magie? Was kann man damit anstellen?
Kann man das lernen? Zwischen welchen Bereichen unterscheidet man?
Ich freue mich über Antworten.
Falls ihr mit Magie zu tun habt, würde es mich interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Vielen Dank : )
Zitat Link: Viele in der Welt der Magie, Spiritualität und Mystik kennen die himmlischen Boten, die Engel genannt werden. Während viele mit der Darstellung als geflügelte Himmelswesen vertraut sind, sind ihre Ursprünge und Taten in der heutigen Welt weniger bekannt.
Engel waren für das alte Judentum unglaublich wichtig, und neuere Forschungen haben begonnen, ihre Rolle im entstehenden jüdischen Weltbild zu enthüllen. Einer dieser Gelehrten ist mein Gast in dieser Sendung – Autor und Professor Dr. Mika Ahuvia!
Hat nicht jeder Engel ein besonderes Attribut? Beispiel Rafael der heil Engel...
Es ist nun so, dass die Heimat der Engel nicht in Kanaan liegt, sondern in Persien. Dort waren sie die Sendboten/Malakhim des Guten und Reinen, die mit dieser Botschaft von deren Schöpfergottes zu den Menschen entsandt wurden. Mit dieser Botschaft sollten die Seelen der Welt von ihrem Leid gerettet werden:
0 Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"
(Awesta: Yasna 29[1]/Übersetzung H. K. Iranschähr).
Die Engel/Mal'ach kamen erst später mit der Geschichte von Daniel und den Exilanten aus Babylon in die Jüdische Tradition. Dort wurden sie dann als die Sendboten des göttlichen Willens entsandt.
Zum besseren Verständnis:
Anhang anzeigen 156158
(Merlin, gemeinfrei)
Noch ein Wort zu den Schwingen der Engel:
Zunächst sind sie das Symbol ihrer Freiheit, sich als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt über alle Grenzen hinweg erheben zu können.
Anderseits steht hinter ihren Schwingen auch noch das Gleichnis mit einem Vogel, der sie schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet. Ja und so breiten die Engel ihre Schwingen über unsere Seelen aus.
Gerade deshalb sind die Schwingen das Attribut eines segenbringenden Wesens.
Merlin
Hat nicht jeder Engel ein besonderes Attribut? Beispiel Rafael der heil Engel...
Wie kann ich sicher sein , dass es Magie gibt oder den Weg des Magiers?
Ich bin ein rational denkender Mensch und habe aber Interesse für Magie.
Nur frage ich mich ob es sie wirklich gibt und ob man einen Weg gehen kann um Magie zu erlernen .
Was ich interessant finde is zb Franz Bardons Bücher über Magie .