@Condemn:
Ich war im Herbst 2003 so weit, dass ich ernsthaft an meiner psychischen Gesundheit zweifelte. Ich fragte mich, ob ich drauf und dran wäre, komplett durchzudrehen. Ich durchlebte damals die wohl tiefste Depression meines bisher noch jungen Lebens. Ich hatte Schlafstörungen, Weinkrämpfe und einen unsäglichen, enormen, jedes Ausmass übersteigenden existentiellen Ekel. Dies alles aufgrund der Erkenntnis, dass was ich bis anhin für mein Ich hielt, sich als eine Sammlung von Konzepten entpuppte.
Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Es gibt viele Leute, die eine nette Advaita-Philosophie betreiben. So mal zwischendurch zum Zeitvertreib. Das, wovon ich hier spreche, besitzt eine dermassen grosse Sprengkraft, dass es dich wie eine Ameise zerquetscht. Es zerreisst dich komplett und stellt dein Weltbild auf den Kopf auf eine Weise, dass du nie wieder derselbe bist, wenn du einmal dahinter geblickt hast.
Du darfst mir gerne vorhalten, es handle sich um eine Philosophie - was kümmert mich das? Du musst es selbst rausfinden wollen. Ich habe es rausgefunden, Wyrm hat es rausgefunden, divo hat es rausgefunden, Eliminato hat es rausgefunden und viele andere auch. Sie haben es alle selbst rausgefunden, jeder einzelne von ihnen. Du kannst die Threads in diesem Forum nachlesen, wie jeder von ihnen sich abgemüht hat, die Antwort zu finden. Da sind hunderte von Beiträgen zusammengekommen. Und da kommst du daher, und behauptest, es handle sich um Geschwätz? Ja, da muss ich dich doch mal nach den Früchten deiner Arbeit fragen. Wo hast du dich denn mit der Frage nach dem Ich auseinandergesetzt? Wo sind deine entsprechenden Überlegungen? Was ist dabei herausgekommen? Zeig mir erst, was du getan hast, um diese Frage zu lösen.