WyrmCaya
Neues Mitglied
immer interessant, wie viele leute dieses thema anzieht 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wyrm schrieb:immer interessant, wie viele leute dieses thema anzieht![]()
Mein "Ich" muss hier gerade mal ne kurze Frage stellen, was hat das alles mit dem eigentlichen Thread hier zu tun? Nix, aber auch rein gar nix. Bin ich ich oder du ich oder ich du oder was oder auch ganz anders? Halleluja, wer soll da noch durchblicken, wohl keiner denn wenn wir alle nicht ich oder du oder was auch immer sind, wie kommen wir dann dazu dies zu beantworten. Hat das jetzt einer kapiert? Nicht.... nicht schlimm, denn mein "ich" was ja wohl nicht existiert oder doch existiert gerade auch nicht.
Im Klartext ich versteh euch nicht.
Mich zieht es immer aus Mitleid an, ist das bei euch auch so Wyrm und fckw ?, oder steckt, bei euch, was anderes dahinter ?
Hab ich auch noch nicht rausgefunden, ist so ein Drang von mir. Auf meinem Grabstein soll geschrieben stehen: "Es gibt eine Antwort, und sie kann gefunden werden. Es handelt sich um Wissen, nicht um Glauben."ElaMiNaTo schrieb:Mich zieht es immer aus Mitleid an, ist das bei euch auch so Wyrm und fckw ?, oder steckt, bei euch, was anderes dahinter ?
Na, ich. Hast Du denn den Mut die Frage selbst zu beantworten oder liest Du das hier wieder mal nicht einmal?
Die Frage nach dem Ich finde ich hochinteressant. Früher hätte ich auf die Frage "wer ist 'ich'?" wahrscheinlich auch so etwas wie "na, ich halt" geantwortet. Seit ich angefangen habe, mal etwas genauer hinzuschauen, merke ich, daß die Sache keineswegs so klar und selbstverständlich ist. Ich weiß überhaupt nicht, was dieses Ich eigentlich ist, und bis jetzt hat mich auch keine Antwort wirklich zufriedengestellt. Da haben auch die "richtigen" Bücher nicht geholfen.Palo schrieb:Ja nee, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch gerade wieder ein. Vielleicht muss ich einfach anfangen die "richtigen" Bücher zu lesen, dann weiß ich wenigstens das mein "ich" nur ne Reflektion oder nen subjektiver Eindruck von was auch immer zu sein scheint, von dem ich mich aber auf jeden Fall mal lösen kann, muss oder sollte.
Irfan schrieb:Die Frage nach dem Ich finde ich hochinteressant. Früher hätte ich auf die Frage "wer ist 'ich'?" wahrscheinlich auch so etwas wie "na, ich halt" geantwortet. Seit ich angefangen habe, mal etwas genauer hinzuschauen, merke ich, daß die Sache keineswegs so klar und selbstverständlich ist. Ich weiß überhaupt nicht, was dieses Ich eigentlich ist, und bis jetzt hat mich auch keine Antwort wirklich zufriedengestellt. Da haben auch die "richtigen" Bücher nicht geholfen.
Siehst du, da geht es schon los... was ist denn zum Beispiel der Unterschied zwischen dem "Ich" und dem "Ego"? Und wenn ich sage "mein Ich", wer ist dann derjenige, dem dieses Ich gehört?Palo schrieb:warum macht dann mal nicht einer den Erklärbär, so dass naja "ich" muss das Wort ja irgendwie doch immer wieder verwenden mein "ich" oder ist es das Ego, das das irgendwie nicht klar ins Birnli reinkriegt mal ansatzweise versteht
Find es doch selber heraus.Palo schrieb:Wenn jetzt ein Schlauer hier ankommt und schreibt wieder irgendeine Phrase in Form von find es selber heraus, dann könnte es sein, dass besagte Autorin dieses Geschreibsels hier das nicht ganz ernst nimmt.
Ehrlich gesagt mag ich den Begriff "Erleuchtung" nicht besonders. Die Vorstellungen, was das denn überhaupt sein soll, gehen doch recht weit auseinander.Palo schrieb:Also mal Klartext ohne Phrasendrescherei, warum glaubt ihr auf dem Weg zur Erleuchtung zu sein, bzw. verstanden zu haben, wie man diese erreicht.
Vielleicht kannst Du es mir etwas leichter machen und Dich selbst kurz quoten oder noch mal schreiben?Ich habe sie beantwortet.
Wieso ist es falsch das alles eins ist?Das ist falsch.
Und vielleicht nen bisschen weil Du Spass daran hast oder ist das verboten wenn man erleuchtet ist? Das ist so lachhaft... Zu sagen man sei erleuchtet und ohne Ego und dann hat man Mitleid... Etweder hast Du das jetzt nicht ernst gemeint, oder Du hast echt nen paar Dinge noch nicht verstanden und erleuchtet kannst Du doch dann nicht sein, oder ist da jetzt mal wieder nen Denkfehler? Ich lerne gerne dazu.Mich zieht es immer aus Mitleid an, ist das bei euch auch so Wyrm und fckw ?, oder steckt, bei euch, was anderes dahinter ?
Mache ich auch gerade... Alles gleichzeitig, bin nämlich mein Selbst und nehme die ganzen Parallelrealitäten auch noch mitPalo: So mein Freund Ego und "ich" gehen mal bisserl Glotze schauen...
Ja, ich auch. Willkommen im Club der Egos im "Ego-Kampf" gegen die EgolosenIm übrigen hab ich auch noch so was wie sonen fieses hinterhältiges Ego
Erkenn das doch mal als Deine Meinung.Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst.
Herausfinden wollen, das ich kein ich bin sondern....?Du musst es selbst rausfinden wollen.
Irfan, ich antworte mit ICH und weiß trotzdem das es sowas wie Gedanken sind, eine Identifikation mit einer Illusion. Aber ich will das sein. Ich identifiziere mich damit und deshalb BIN ICH ICH. Was mich interessiert ist, wieso diese "Erleuchteten" glauben dass da nichts sei und trotzdem findet da erkennbar eine Identifikation statt.Die Frage nach dem Ich finde ich hochinteressant. Früher hätte ich auf die Frage "wer ist 'ich'?" wahrscheinlich auch so etwas wie "na, ich halt" geantwortet.
Ich sehe das genauso, also das man sowieso auf diesem Weg ist, aber der endet nicht. Da gibts keine Erkenntnis die für die Ewigkeit hält. Da bin ich sicher, denn das einzig vorstellbare wäre dann nichts anderes als das was man GOTT nennt. Das es Menschen gibt die schreiben das sie in dem Bewusstseinszustand sind den auch ich als Erleuchtung definiere glaube ich schon. Also das zu sagen heißt meiner Meinung nach noch nicht das sie das aus Ego-Gründen tun, aber hier fehlt irgendwie so vieles. Das was Du als Phrasendrescherei bezeichnest. Sie gehen am liebsten erst mal gar nicht auf die Fragen ein, oder winden sich drum herum und da bleiben auch bei mir große Zweifel das da mehr als nur ein neues Konzept ist. Selbst wenn sie es nicht mal selbst wissen oder so sehen. Use your Illusions.da ich die These mal aufstelle, wir kommen da sowieso hin, wenn wir soweit sind... und wer schreibt er ist soweit, ist es dann für meine Vorstellung doch noch nicht ganz.