magie erlernen

Werbung:
Mein "Ich" muss hier gerade mal ne kurze Frage stellen, was hat das alles mit dem eigentlichen Thread hier zu tun? Nix, aber auch rein gar nix. Bin ich ich oder du ich oder ich du oder was oder auch ganz anders? Halleluja, wer soll da noch durchblicken, wohl keiner denn wenn wir alle nicht ich oder du oder was auch immer sind, wie kommen wir dann dazu dies zu beantworten. Hat das jetzt einer kapiert? Nicht.... nicht schlimm, denn mein "ich" was ja wohl nicht existiert oder doch existiert gerade auch nicht.
Im Klartext ich versteh euch nicht.

es hat absolut alles mit magie zu tun.

ich fordere mein zerreissen, weil ich das nicht rechtfertigen muss.

Mich zieht es immer aus Mitleid an, ist das bei euch auch so Wyrm und fckw ?, oder steckt, bei euch, was anderes dahinter ?

nein, ich denke nicht nach wenn ich poste. irgendwann geschieht es und es entsteht dieses thema. irgendwer liest hier alles sogar sehr aufmerksam mit, nur keine ahnung wer

mitleid ist es nicht, ich folge nur.

ElaMiNaTo schrieb:
Mich zieht es immer aus Mitleid an, ist das bei euch auch so Wyrm und fckw ?, oder steckt, bei euch, was anderes dahinter ?
Hab ich auch noch nicht rausgefunden, ist so ein Drang von mir. Auf meinem Grabstein soll geschrieben stehen: "Es gibt eine Antwort, und sie kann gefunden werden. Es handelt sich um Wissen, nicht um Glauben." :D

Palo schrieb:
Ja nee, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch gerade wieder ein. Vielleicht muss ich einfach anfangen die "richtigen" Bücher zu lesen, dann weiß ich wenigstens das mein "ich" nur ne Reflektion oder nen subjektiver Eindruck von was auch immer zu sein scheint, von dem ich mich aber auf jeden Fall mal lösen kann, muss oder sollte.
Die Frage nach dem Ich finde ich hochinteressant. Früher hätte ich auf die Frage "wer ist 'ich'?" wahrscheinlich auch so etwas wie "na, ich halt" geantwortet. Seit ich angefangen habe, mal etwas genauer hinzuschauen, merke ich, daß die Sache keineswegs so klar und selbstverständlich ist. Ich weiß überhaupt nicht, was dieses Ich eigentlich ist, und bis jetzt hat mich auch keine Antwort wirklich zufriedengestellt. Da haben auch die "richtigen" Bücher nicht geholfen.

Irfan schrieb:
Die Frage nach dem Ich finde ich hochinteressant. Früher hätte ich auf die Frage "wer ist 'ich'?" wahrscheinlich auch so etwas wie "na, ich halt" geantwortet. Seit ich angefangen habe, mal etwas genauer hinzuschauen, merke ich, daß die Sache keineswegs so klar und selbstverständlich ist. Ich weiß überhaupt nicht, was dieses Ich eigentlich ist, und bis jetzt hat mich auch keine Antwort wirklich zufriedengestellt. Da haben auch die "richtigen" Bücher nicht geholfen.

Das mit dem "ich" bzw. wer oder was ist mein "ich" macht mich gerade richtig wuschig... :D

Wenn es doch eigentlich so einfach sein soll oder ist, oder etwa doch nicht (?), warum macht dann mal nicht einer den Erklärbär, so dass naja "ich" muss das Wort ja irgendwie doch immer wieder verwenden mein "ich" oder ist es das Ego, das das irgendwie nicht klar ins Birnli reinkriegt mal ansatzweise versteht, denn diese ganze Erleuchtungskiste ist doch irgendwie nur verwirrend für einen Teil von mir.
Bitte aber nicht irgendeine Phrase, die "ich" sprich Schreiberin, oh weia, gar nicht so einfach das zu schreiben...ach Junges ihr wisst schon wie's gemeint ist, mal in ein paar Windungen im Oberstübchen logisch nachvollziehen kann.

Wenn jetzt ein Schlauer hier ankommt und schreibt wieder irgendeine Phrase in Form von find es selber heraus, dann könnte es sein, dass besagte Autorin dieses Geschreibsels hier das nicht ganz ernst nimmt.

Also mal Klartext ohne Phrasendrescherei, warum glaubt ihr auf dem Weg zur Erleuchtung zu sein, bzw. verstanden zu haben, wie man diese erreicht. Warum ich frage... vielleicht weil ich die ganzen Diskussionen darüber nicht nachvollziehen kann, da ich die These mal aufstelle, wir kommen da sowieso hin, wenn wir soweit sind... und wer schreibt er ist soweit, ist es dann für meine Vorstellung doch noch nicht ganz. Denn dann wäre das Ego oder das ich ja nicht mehr daran interessiert, es dem Unerleuchteten unter die werte Nase zu reiben.

Palo, die das einfach nicht so versteht, aber gerne nachvollziehen würde, deshalb mal Input, Input...

Palo schrieb:
warum macht dann mal nicht einer den Erklärbär, so dass naja "ich" muss das Wort ja irgendwie doch immer wieder verwenden mein "ich" oder ist es das Ego, das das irgendwie nicht klar ins Birnli reinkriegt mal ansatzweise versteht
Siehst du, da geht es schon los... was ist denn zum Beispiel der Unterschied zwischen dem "Ich" und dem "Ego"? Und wenn ich sage "mein Ich", wer ist dann derjenige, dem dieses Ich gehört?

Palo schrieb:
Wenn jetzt ein Schlauer hier ankommt und schreibt wieder irgendeine Phrase in Form von find es selber heraus, dann könnte es sein, dass besagte Autorin dieses Geschreibsels hier das nicht ganz ernst nimmt.
Find es doch selber heraus. :D Sorry, da konnte ich jetzt echt nicht widerstehen. ;) :)

Palo schrieb:
Also mal Klartext ohne Phrasendrescherei, warum glaubt ihr auf dem Weg zur Erleuchtung zu sein, bzw. verstanden zu haben, wie man diese erreicht.
Ehrlich gesagt mag ich den Begriff "Erleuchtung" nicht besonders. Die Vorstellungen, was das denn überhaupt sein soll, gehen doch recht weit auseinander.

Vielleicht schreibt dir jemand anders noch mehr dazu. Ich habs selber noch nicht wirklich verstanden, deshalb bin ich da etwas vorsichtig, wenn es darum geht, die Sache zu erklären.

Werbung:
Hi Elaminato!

Ich habe sie beantwortet.
Vielleicht kannst Du es mir etwas leichter machen und Dich selbst kurz quoten oder noch mal schreiben?

Wieso ist es falsch das alles eins ist?

Und vielleicht nen bisschen weil Du Spass daran hast oder ist das verboten wenn man erleuchtet ist? Das ist so lachhaft... Zu sagen man sei erleuchtet und ohne Ego und dann hat man Mitleid... Etweder hast Du das jetzt nicht ernst gemeint, oder Du hast echt nen paar Dinge noch nicht verstanden und erleuchtet kannst Du doch dann nicht sein, oder ist da jetzt mal wieder nen Denkfehler? Ich lerne gerne dazu.

Palo: So mein Freund Ego und "ich" gehen mal bisserl Glotze schauen...
Mache ich auch gerade... Alles gleichzeitig, bin nämlich mein Selbst und nehme die ganzen Parallelrealitäten auch noch mit ;)

Im übrigen hab ich auch noch so was wie sonen fieses hinterhältiges Ego
Ja, ich auch. Willkommen im Club der Egos im "Ego-Kampf" gegen die Egolosen ;)(nicht ganz ernst gemeint...)
Weißt Du wann ich echt gemerkt habe wie schlecht wir dastehen? Als ich las das Elaminato Mitleid mit uns hat. Da ist mir auf einmal alles klar geworden... Seit dem will ich auch erleuchtet sein, um aus dem Selbstmitleid rauszukommen und auch andere bemitleiden zu können. Hoffentlich fühlt sich dass dann besser an ;)... Wie ist es bei Dir?

FCKW, ich will hier doch keinen beleidigen. Scheinbar komme ich dauernd so rüber. Das Du darunter gelitten hast Dein "Ich-Konzept" entdeckt zu haben tut mir leid, aber glaubst Du denn tatsächlich Du bist darüber weg, weil dieses Ich jetzt weg ist, dieses Konzept? Vielleicht reden wir ja auch genial aneinander vorbei, aber Tatsache ist doch, das Du das Bedürfnis hattest das hier zu schreiben. Da muss doch etwas sein das dieses Bedürfnis hatte. Irgendwas dem ich auf die Füße getreten bin weil ich an dessen Erleuchtung zweifle. Oder weshalb schreibst Du das?

Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst.
Erkenn das doch mal als Deine Meinung.

Du musst es selbst rausfinden wollen.
Herausfinden wollen, das ich kein ich bin sondern....?

Weißt Du FCKW... Bei mir ist es genau andersherum, aber gelitten habe ich auch. Ich empfand dieses neue Wissen als große und letzte Chance, aber ich will hier nicht meine Geschichte schreiben. Es gibt ein paar im Forum die mich besser kennen, und die wissen das ich weiß wovon ich schreibe.
Ich weiß das alles was ich formuliere meine Meinung ist und keine allgemeingültige Wahrheit. Wenn ich auf eine Frage antworte um vielleicht nen Tipp zu geben, kann das jemand anders zu seiner Wahrheit machen oder auch nicht. Dasselbe mache ich. Was mich bei Dir und den anderen "Erleuchteten" ein bisschen wundert, ist das ihr das anscheinend nicht wisst.

Du schreibst wie sehr Du gelitten hast als Du herausfandest das Du nur ein Konzept bist, aber deshalb musst Du doch nicht glauben das müsse bei allen so laufen. Wyrm findet es schade das ich die Frage "wer ist ich" mit ich beantworte aber gibt keine Erklärung weshalb und wie er sie beantwortet. Elaminato sagt auf dieselbe Frage er habe sie beantwortet ohne es zu quoten. Ich soll es mir also selbst raussuchen. Weder ist da irgendwas Wohlwollendes zu finden, denn die meisten Fragen werden nicht mal beantwortet, ich beantworte jede wenn ich nicht eine übersehe, noch ist erkennbar das ihr schreibt um selbst vielleicht zu Einsichten beim Schreiben zu kommen. Ihr sagt anderen unheimlich gerne das sie nicht verstanden haben und müsst dabei vorsichtig sein damit keine Persönlichkeit durchschimmert, denn die hat ein Ich-loser ja offensichtlich nicht. Wer soll sie denn haben? Oder ist da vielleicht ein neues Konzept? Das Konzept sich selbst oder zumindest anderen vorzumachen das da keines ist vielleicht? Ihr wertet, habt Mitleid, fühlt Euch angegriffen, habt Humor oder auch nicht... Und das alles ohne ich. Ihr habt nämlich kein Ego und steht über allem. Ihr habt es nicht nötig Fragen zu beantworten, abwechselnd weil sie nicht beantwortet werden können, dann wieder ist die Wahrheit in einem Satz zu formulieren. Mal sind alle erleuchtet, unerleuchtet gibts nicht. Aber Condemn ist es nicht, das ist klar... Der schnallt nämlich ne ganz winzige Sache nicht: Das es ihn nicht gibt. Das er nur ein Konzept ist...

Vielleicht bin ich ja einen Schritt weitergegangen und weiß nicht nur das alles was ich mit ich bezeichnen kann eine Art Konzept ist und weil ich das weiß nehme ich mir die Freiheit mein eigenes Ich-Konzept zu schaffen. Ich weiß was ich von anderen übernehme und was nicht und wenn ich kluge Sprüche bringe und jemand nachfragt kann ich sie auch erklären. Und ich reagiere da auch nicht so herablassend indem ich anderen einzureden versuche sie würden es sowieso nicht verstehen, sondern müssten es selbst erfahren... Das ist totaler Quatsch, denn alles ist ein Schritt auf diese Erfahrung hin. Und alles äussere ist ein Teil des eigenen selbst. Wenn ich eine Frage habe die jemand beantwortet ist das genau so viel wert als wenn ich selbst auf die Antwort gekommen wäre. Deshalb nehme ich gerne Antworten an und gebe auch gerne welche wenn ich kann. Es gibt doch gar nichts Falsches oder schlechtes. Weshalb habe ich das verstanden und ihr scheinbar nicht, obwohl Ihr das doch erfahrt? Das Gute ist, ich bleibe dabei meine eigene Meinung zu haben und zu bewerten was mir nicht gefällt. So zu tun als sei man erleuchtet ist da deutlich schwerer. Nicht zu beneiden...

Die Frage nach dem Ich finde ich hochinteressant. Früher hätte ich auf die Frage "wer ist 'ich'?" wahrscheinlich auch so etwas wie "na, ich halt" geantwortet.
Irfan, ich antworte mit ICH und weiß trotzdem das es sowas wie Gedanken sind, eine Identifikation mit einer Illusion. Aber ich will das sein. Ich identifiziere mich damit und deshalb BIN ICH ICH. Was mich interessiert ist, wieso diese "Erleuchteten" glauben dass da nichts sei und trotzdem findet da erkennbar eine Identifikation statt.
Wyrm schreibt, das er nur "folgt". Ist das kein Konzept? Zu sagen: ICH folge nur? Und wenn es ICH nicht gibt, dann gibt es immer noch den/das/die dem/der er folgt, denn dass da irgendwas ist ist doch klar oder?

da ich die These mal aufstelle, wir kommen da sowieso hin, wenn wir soweit sind... und wer schreibt er ist soweit, ist es dann für meine Vorstellung doch noch nicht ganz.
Ich sehe das genauso, also das man sowieso auf diesem Weg ist, aber der endet nicht. Da gibts keine Erkenntnis die für die Ewigkeit hält. Da bin ich sicher, denn das einzig vorstellbare wäre dann nichts anderes als das was man GOTT nennt. Das es Menschen gibt die schreiben das sie in dem Bewusstseinszustand sind den auch ich als Erleuchtung definiere glaube ich schon. Also das zu sagen heißt meiner Meinung nach noch nicht das sie das aus Ego-Gründen tun, aber hier fehlt irgendwie so vieles. Das was Du als Phrasendrescherei bezeichnest. Sie gehen am liebsten erst mal gar nicht auf die Fragen ein, oder winden sich drum herum und da bleiben auch bei mir große Zweifel das da mehr als nur ein neues Konzept ist. Selbst wenn sie es nicht mal selbst wissen oder so sehen. Use your Illusions. ;)

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben