Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
So, so, nicht innerhalb der Ordnung. Welche Ordnung denn? Magie ist für mich, wenn ich am Abend in meinem Garten noch keine Blumen sehen kann dafür aber am nächsten Tag. Alles andere ist Hokus-Pokus.

Eine Definition bedeutet Begrenzung, der Magier (ich rede immer noch von der Tarotkarte) ist davon vollständig befreit, deshalb liegen die Werkzeuge vor ihm auf dem Tisch, es ist nicht mehr notwendig sie zu benutzen.

Der Gott der du bist, ist dein sicherster Führer. Wenn Du ihn ablehnst, wird er dich jagen. Denn niemand kennt Dich so gut wie er. Vertraust Du ihm, gewinnst Du dich selbst.(nach Joseph Campbell)

Eine Definition bedeutet Begrenzung, der Magier (ich rede immer noch von der Tarotkarte) ist davon vollständig befreit, deshalb liegen die Werkzeuge vor ihm auf dem Tisch, es ist nicht mehr notwendig sie zu benutzen.

Ah, cool. ALLES arbeitet für ihn?

Der Gott der du bist, ist dein sicherster Führer. Wenn Du ihn ablehnst, wird er dich jagen. Denn niemand kennt Dich so gut wie er. Vertraust Du ihm, gewinnst Du dich selbst.(nach Joseph Campbell)

Auch cool. :)

Das gibt mir jetzt in echt zu denken.

Beides. Oben auch. Thx. ;-)

Verstanden und Danke.

Ah, cool. ALLES arbeitet für ihn?

Auch cool. :)

Das gibt mir jetzt in echt zu denken.

Beides. Oben auch. Thx. ;-)

Gut, dann drehen wir den Spieß eben um, in etwa so:
  1. Niemand kennt mich besser als mein ICH, aber nur, wenn es schläft.
  2. Niemand kennt mich besser als meine Frau, aber nur, wenn sie wach ist.
  3. Meine Seele kannte mich schon, als ICH noch gar nicht wusste, das es MICH überhaupt gibt, wobei ICH von MEINER Seele eigentlich gar nichts weiß, obwohl, in stillen Momenten,...
  4. ALLES arbeitet übrigens nicht für IHN, ALLES Lebt DURCH IHN.

Meist weil Magier oder Hexen nicht gerade eine Massenbewegung darstellen, sondern im Gegenteil nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, wissen die wenigsten Menschen, was sie sich darunter vorstellen sollen. So wird ein Schritt in diese Richtung oft sofort mit bedrohlichen Konzepten wie "Satanismus", "Sekte" oder auch "Drogen" in die Verbindung gebracht. Bei männlichen Partnern spielen oft auch die Reizworte "Feminismus" und "Emanzipation" eine nicht unbeträchtliche Rolle bei der Entstehung einer Abwehrhaltung.

Magie ist die Kraft, die es möglich macht, irgendetwas zu verändern, ein neues Jetzt zu erzeugen. Das heißt, einfach den eigenen Arm zu bewegen ist schon Magie...
Es zeugt von einem reifen Geist das man etwas bewegen kann das andere nicht können,und es kommt darauf an wie und was man mit der Magie bewirkt.Wenn man man mit diesem Wissen arbeiten kann und weiß wie ist es kein Problem.
Ich denke mal bei Dir wird das Geschrei groß sein wenn Du keinen Erfolg hast hier die Magie schlecht zu reden und nicht Deinem Weltbild entspricht und hier zu missionieren aber jedem das seine...

den Arm zu bewegen ist NICHT Magie. Ich werde sicherlich kein großes Geschrei machen, ganz im Gegenteil, ich habe gewarnt, das reicht vollkommen. Du hast deinen freien Willen und kannst damit sowohl Gutes als auch Böses machen. Zu denken man beherrscht diese dunklen Mächte der Magie ist ein fataler Irrtum. Mag sein anfänglich vermeindliche Erfolge zu haben. Letztlich führt es ins Verderben!
lg
Schreib

Du verwechselst Prophetie und göttliche Wunder mit Magie? Vor Magie wird uns immer gewarnt. Man bekommt es mit Mächten zu tun, die man niemals beherrschen kann. Das ist immer umgekehrt. Böse Mächte bedienen sich der Magie um zu zerstören, bzw. um Trennung von Gott zu bewirken. Gott = Leben, Liebe, Wahrheit und Licht, wie er selbst sagt. Magie ist ziemlich genau das Gegenteil.
Es gibt irdische kräfte auch es gibt die Göttliche Kräfte.
Alle Art kräfte, die sich nicht vor Gotteswillen beugen, sich unterordnen, sind aus der Finstere Quelle, da Gott ist der allein der LICHT ist und in ihm es gibt kein Finsternis.Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an um durch die irdische kräfte zu wirken.

Der Punkt ist: wie kann mann die beiden von einander unterscheiden?

Werbung:
den Arm zu bewegen ist NICHT Magie. Ich werde sicherlich kein großes Geschrei machen, ganz im Gegenteil, ich habe gewarnt, das reicht vollkommen. Du hast deinen freien Willen und kannst damit sowohl Gutes als auch Böses machen. Zu denken man beherrscht diese dunklen Mächte der Magie ist ein fataler Irrtum. Mag sein anfänglich vermeindliche Erfolge zu haben. Letztlich führt es ins Verderben!
lg
Schreib
Das sehe ich von einem anderen Standpunkt aus,und bemerke dabei das Du in Deinem Post sehr ungehalten wirkst,jähzornig und ausweglos.Du kommst mir vor wie hilflos, und rufst mich dürstet dabei ist alles vorhanden.
Du siehst es nur noch nicht, da Du den falschen Weg noch gehst, und den richtigen noch suchen musst, und hier missionieren willst.Deine Weltanschauung ist "die Magie" ist schlecht,dabei entfällt Dir auch das gute daraus anzunehmen was hilft, und Deiner Verbohrtheit zu entrinnen...:)

Zurück
Oben