trollhase
Sehr aktives Mitglied
Die Wahrheit gibt es sehr wohl!
- DIE Wahrheit gibt es nicht.
- Siehe #1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Wahrheit gibt es sehr wohl!
- Siehe #1
- Siehe #1
Für mich ist das kein HOKUSPOKUS wie Du das definierst, sondern das ist Veränderungen schaffen etwas neues zu bewegen und Menschen zu verhelfen, die nichts gegen Ihre Leiden erreichen, oder tun können und die Rechnung bekommt jeder am Ende seiner Tage präsentiert; ich kann damit leben Du auch?
So wenn wir auch irgendeine Veränderung in der irdischen Welt durch Magie bewirken, dann geschieht dies meist durch Koinzidenz, d.h. durch das scheinbar zufällige zusammentreffen zweier Ereignisse, nämlich der magischen Operation und auch dessen Ergebnis. Es gibt keinen äußeren Beweis für die Wirkung der Magie. Nur die Erfahrung, dass nach einer magischen Operation eine Wirkung folgt, zeigt auch dem Magier, dass seine Magie funktioniert.
Wenn ein Magier die Elementargeister bittet das Wetter zu verändern und dies danach in den meisten Fällen nach seinem Wunsch geschieht, dann weiß er, dass er erfolgreich ist, auch wenn ein Skeptiker wie Du jeden Einzelfall mit Zufall erklären möchte.
Ich kann zumindest behaupten etwas zu verändern während Du auch immer Deinem Status Quo beharrst und ein verbitterter Mensch bleibst und kein Selbstwertgefühl besitzt, und auch so niemals erreichen wirst..
Dunkle Mächte der Magie, wenn ich das bloß höre.
Ich erlebe das anders,somit weiß ich was ich kann und was nicht,nicht mehr und nicht weniger.Da Du aber auf Deinem Stolper-weg Missionskurs eines Missionars bist, greifst Du nach jedem Strohalm den Du findest und erreichst damit überhaupt nichts.Du bildest dir ein etwas neues schaffen zu können und mit Magie, Menschen zu helfen. Das ist echt stark. Du kannst gar nichts verändern, du bist genauso eine fleischliche Hülle wie ich, die sich um ihre Nahrung sorgst und Pinkeln, Kacken und schlafen geht, wenn das Fleisch müde ist. Das kannst du für dich tun, mehr aber nicht.
Und mit den Elementargeistern, was dir das zum Fraß vorgeworfen wird und zwar so, das du es auch noch glaubst, das du das Wetter verändern kannst, wenn du die Geister anbettelst, das hat was. Mein lieber Herr Nostra, das Erwachen wird hefig für dich, ich hoffe, wenn es so weit ist, wird dann jemand da sein, der dir die Hand hält.
Sagte ich doch Du bleibst bei Deinem Status Quo,den wer nichts tut kann auch nichts verändern.Das du glaubst, das ich verbittert bin und kein Selbstwertgefühl habe, damit kann ich ruhig schlafen, wie ein Baby. Weißt du warum, weil ich, genau weiß ich selbst kann nicht verändern aber wenn ich Glück habe, können die Dinge sich durch mich verändern, ohne mein zutun.
Ja Reinhold wie konnte ich nur,das ich mir anmaße Dir zu widersprechen, oh Du ach so großer Reinhold Missionar...Ich erwarte nicht, das du das verstehst, aber ich hoffe, das du es verstehen kannst, wenn nicht jetzt,dann vielleicht zu einer andren Zeit. Bis dahin brüste dich mit deiner Zauberei und glaube weiterhin, das du es bist, der etwas verändern kann, mit deinem Zauberstab.
Hallo, das ist ein interessanter thread, ich weiß aber nicht, ob ich das alles glauben soll.
Ich nehme mal an, mit Fürst der Welt meinst du den teufel?
Warum zieht Beschäftigung mit der Magie Verelendung des Geistes und verkümmern der Seele nach sich?
Freue mich auf eine antwort.
Der Fürst, ist der Teufel er beherrscht diese Welt, der Fürst hat alle Magie in der Hand. Der Fürst verführt die Menschen zu Magie und viele Menschen fallen darauf rein. Nostra ist in diesem Thread, das Paradebeispiel für Verführungen und Überheblichkeit, was ihn innerlich langsam auffrisst.
Mag sein, aber DIE Wahrheit nicht.Die Wahrheit gibt es sehr wohl!
Und das hast Du auch wirklich verstanden?wohl eines von Philosophen am häufigsten diskutierte Thema
meine Behauptung:
1. DIE Wahrheit gibt es - siehe Joh.14,6: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."!
2. Siehe #1 ;-)
Amen.Der Fürst, ist der Teufel er beherrscht diese Welt, der Fürst hat alle Magie in der Hand. Der Fürst verführt die Menschen zu Magie und viele Menschen fallen darauf rein. Nostra ist in diesem Thread, das Paradebeispiel für Verführungen und Überheblichkeit, was ihn innerlich langsam auffrisst.
Ein Gebet stärkt den Geist, ein wenig Demut, stärkt die Seele.
Die Magie quält den Geist, ein gequälter Geist kann nicht wachsen und die Magie verbrennt die Seele. Denn die Seele ist der Acker, für den Samenkorn des Glaubens und ein freier Geist, ohne die Qualen der Magie, ist der Sämann, des Glaubens, für die Seele.
Wer Magie macht ist nicht frei, er ist Gefangen in der Verführung des Fürsten.
Neid und Unzufriedenheit benötigt keinen Teufel, Menschen genügen.Das ist Deine persönliche Meinung,hat mit mir nichts zu tun,ich sehe in Dir Neid und Unzufriedenheit.Da ist einer da der wohl "angefressen" ist und alles niedermacht was mit Magie zu tun...![]()
Wer Magie macht ist nicht frei, er ist Gefangen in der Verführung des Fürsten.
Nostra ist in diesem Thread, das Paradebeispiel für Verführungen und Überheblichkeit, was ihn innerlich langsam auffrisst.
naja, wer ist dennn schon frei.....wenn ich mir da ein paar Chrosten ansehe, dann kommt da nicht viel Freiheit zum Ausdruck, eher so eine Art Gebremstheit...
und das zu sagen ist nicht überheblich.?