Magie, ein heißes Eisen.

Magie ist nicht böse. Sie ist es nie gewesen und kann es niemals sein.
Das ist, als würde man sagen Elektrizität ist böse.

Nur, der Mensch kann Böses damit anstellen. Mit Beidem.
Deshalb rät man denen, die nichts davon verstehen, die Finger von den Kabeln zu lassen... (y)

Genau richtig, besser könnte ich es nicht ausdrücken! :-) Daher rät uns Gott die Finger von Magie zu lassen, denn ein Mensch wird diese niemals beherrschen!

Werbung:
Es wird immer noch nicht verstanden, dass die 1te Arkana der Magier nicht innerhalb der Ordnung agiert (Luft, Wasser, Erde, Feuer), und mitnichten erschafft er Ordnung, sondern er IST die Verkörperung der Ordnung, deshalb die Eins, er ist : ICH BIN- ES IST !!!!
Und dass das niemanden schmeckt ist eh klar ;-)

Es wird immer noch nicht verstanden, dass die 1te Arkana der Magier nicht innerhalb der Ordnung agiert (Luft, Wasser, Erde, Feuer), und mitnichten erschafft er Ordnung, sondern er IST die Verkörperung der Ordnung, deshalb die Eins, er ist : ICH BIN- ES IST !!!!
So, so, nicht innerhalb der Ordnung. Welche Ordnung denn? Magie ist für mich, wenn ich am Abend in meinem Garten noch keine Blumen sehen kann dafür aber am nächsten Tag. Alles andere ist Hokus-Pokus.

Dann erläutere mal die Definition,zu Klarheit und Erlösung ohne magischen Einfluss mit dem Du keinen Einfluss erreichst...

Magischer Einfluss ist eine Einmischung. Der Weg zur Klarheit ist Geduldig zu sein, Hoffnung zu haben, auf Erlösung.
Dazu taugt die Magie nicht. Klar wirst du mit deinem Hokuspokus etwas verändern aber was, du kennst nicht die Auswirkung, dieser anklagewürdigen Magie.

Wie kommst du nur darauf, als Mensch, mit Magie etwas gutes bewirken zu können, das Menschliche selbst, taugt zu nichts, es kommt darauf an, was in dir wohnt und das was in dir wohnt, ist das Gute und das Böse und das was dich benutzt, beherrscht, erkennt man, an den Taten des Einzelnen.

Menschen die da glauben, sie selbst bewirken die Veränderung in ihrem Umfeld sind Blind und Taub, sie laufen mit einen versteinerten Herzen herum, das sie Selbstsüchtig und überheblich macht.

das ist doch auch Magie, göttliche Magie.....so wie alle Gebete die in Erfüllung gehen Magie ist, mit einem Gebet z.B. macht man/frau auch Magie, denke ich mal.

Beten, ist das Sprechen mit den lieben Gott, mit den lieben Gott redet man, wie mit einem Freund. Der liebe Gott bringt die Heilung, im Gebet. Er kümmert sich um dich, es ist keine Magie, sondern das Gebet ist die Sprache, der Liebe.

Zuletzt bearbeitet:

:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4

Magischer Einfluss ist eine Einmischung. Der Weg zur Klarheit ist Geduldig zu sein, Hoffnung zu haben, auf Erlösung.
Dazu taugt die Magie nicht. Klar wirst du mit deinem Hokuspokus etwas verändern aber was, du kennst nicht die Auswirkung, dieser anklagewürdigen Magie.
Für mich ist das kein HOKUSPOKUS wie Du das definierst, sondern das ist Veränderungen schaffen etwas neues zu bewegen und Menschen zu verhelfen, die nichts gegen Ihre Leiden erreichen, oder tun können und die Rechnung bekommt jeder am Ende seiner Tage präsentiert; ich kann damit leben Du auch?
Wie kommst du nur darauf, als Mensch, mit Magie etwas gutes bewirken zu können, das Menschliche selbst, taugt zu nichts, es kommt darauf an, was in dir wohnt und das was in dir wohnt, ist das Gute und das Böse und das was dich benutzt, beherrscht, erkennt man, an den Taten des Einzelnen..

So wenn wir auch irgendeine Veränderung in der irdischen Welt durch Magie bewirken, dann geschieht dies meist durch Koinzidenz, d.h. durch das scheinbar zufällige zusammentreffen zweier Ereignisse, nämlich der magischen Operation und auch dessen Ergebnis. Es gibt keinen äußeren Beweis für die Wirkung der Magie. Nur die Erfahrung, dass nach einer magischen Operation eine Wirkung folgt, zeigt auch dem Magier, dass seine Magie funktioniert.
Wenn ein Magier die Elementargeister bittet das Wetter zu verändern und dies danach in den meisten Fällen nach seinem Wunsch geschieht, dann weiß er, dass er erfolgreich ist, auch wenn ein Skeptiker wie Du jeden Einzelfall mit Zufall erklären möchte.
Menschen die da glauben, sie selbst bewirken die Veränderung in ihrem Umfeld sind Blind und Taub, sie laufen mit einen versteinerten Herzen herum, das sie Selbstsüchtig und überheblich macht.

Ich kann zumindest behaupten etwas zu verändern während Du auch immer Deinem Status Quo beharrst und ein verbitterter Mensch bleibst und kein Selbstwertgefühl besitzt, und auch so niemals erreichen wirst..

Werbung:
Zurück
Oben