Magie, ein heißes Eisen.

Wer Magie ausüben will, begibt sich auf ein gefährliches Terrain, das niemand kontrollieren kann, der Magier wird kontrolliert und solange mit Ritualen gefüttert vom Fürsten dieser Welt bis er unbrauchbar geworden ist. Ich bin davon überzeugt, das Magie funktioniert aber der Preis dafür, wird immer das verkümmern des Geistes und die Verelendung der Seele sein und die Gefangenschaft, in der Sklaverei der Magie.

Der Magier wird kontrolliert? Ich denke, er ist der Manipulator und er ist es, der kontrolliert bei einer PRF. Ob in guter oder nicht-guter Absicht bleibt dahin gestellt: Manipulation bleibt Manipulation.

Deinen religiösen Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht. Als Begründung gegen oder für die Magie sagt es mir nichts.

Lg
Urajup

Werbung:
Der Magier wird kontrolliert? Ich denke, er ist der Manipulator und er ist es, der kontrolliert bei einer PRF. Ob in guter oder nicht-guter Absicht bleibt dahin gestellt: Manipulation bleibt Manipulation.

Deinen religiösen Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht. Als Begründung gegen oder für die Magie sagt es mir nichts.

Lg
Urajup

Es ist kein Religiöser Hintergrund für mich, da du das eh nicht wissen willst, wie ich das meine, ist es ja wurscht.
Ich glaube eher, es ist dir nicht gegeben, verstehen zu können, was ich meine.

Ich habe mit Kirche und Religion überhaupt nichts am Hut, ich bin ich und die Religion ist die Religion, Punkt.

Lg
Urajup
Sicherlich bleibt Manipulation Manipulation. Das Problem im Leben ist, das man nicht nicht manipulieren kann. Man kann sich aber seiner Manipulationen bewusst werden durch das Üben von Magie. Der Unterschied im Fahrzeug des Lebens bezüglich der Manipulation eines Magiers und eines Normalos ist, das ersterer öfters mal das Lenkrad in die Hand nimmt und der Normalo vom Schicksal/Zufall geschlagen oder beschenkt wird. Das Thema ist etwas größer als PRf, auch wenn der Primat wesentlich um seine Fortpflanzung besorgt sein mag (äh sorry, die große Liebe meinte ich natürlich, wer denkt denn schon an Kinder)

Die Magie ist die Quelle der Manipulation, die Wiege des Bösen. Die dich solange schaukelt, bis du im wahrsten Sinne des Wortes einschläft und glaubst, du kannst die Manipulation erkennen, so was nennt man auch, den Teufel mit dem Teufel austreiben.

Da du auch noch Menschen unterteilst, zwischen Normalos und Magier, liegt du schon einige Zeit in der Wiege und man schaukelt dich bis heute, in einem gleichen Rytmus hin und her.
Nur eins kann die Wiege stoppen, damit du aufwachst, die Demut vor dir selbst, damit du vom Ross herunter steigen kannst und wieder Boden unter den Füssen bekommst.

Die Magie ist die Quelle der Manipulation, die Wiege des Bösen. Die dich solange schaukelt, bis du im wahrsten Sinne des Wortes einschläft und glaubst, du kannst die Manipulation erkennen, so was nennt man auch, den Teufel mit dem Teufel austreiben.

Da du auch noch Menschen unterteilst, zwischen Normalos und Magier, liegt du schon einige Zeit in der Wiege und man schaukelt dich bis heute, in einem gleichen Rytmus hin und her.
Nur eins kann die Wiege stoppen, damit du aufwachst, die Demut vor dir selbst, damit du vom Ross herunter steigen kannst und wieder Boden unter den Füssen bekommst.

Reinhold, welche Erfahrungen hast du selbst denn konkret mit Magie gemacht? Und könnte es nicht auch einfach sein, dass sich deine Vorbehalte, Ängste und Phobien bzgl. Magie in und bei deiner Praxis verselbständigt haben.... du also ein Opfer ihrer wurdest, weniger eins der Magie selbst?

Du schreibst hier von Magie, als wenn sie ein gieriges, bösartiges Wesen wäre, an das man egoistisch zwecksorientiert seine Seele verschachern könnte... hast du es selbt so erfahren, so praktiziert? Und wenn ja, wie haste denn da wieder rausfinden können? :)

Sicherlich bleibt Manipulation Manipulation. Das Problem im Leben ist, das man nicht nicht manipulieren kann. Man kann sich aber seiner Manipulationen bewusst werden durch das Üben von Magie. Der Unterschied im Fahrzeug des Lebens bezüglich der Manipulation eines Magiers und eines Normalos ist, das ersterer öfters mal das Lenkrad in die Hand nimmt und der Normalo vom Schicksal/Zufall geschlagen oder beschenkt wird. Das Thema ist etwas größer als PRf, auch wenn der Primat wesentlich um seine Fortpflanzung besorgt sein mag (äh sorry, die große Liebe meinte ich natürlich, wer denkt denn schon an Kinder)

Gibt es eigentlich auch unbewusste magische Angriffe? Mich hat mal jemand versucht ständig gegen meine Mutter aufzuwiegeln... ich liess mich aber nicht drauf ein... und an dem Abend, an dem ich das unmissverständlich mitteile, stand meine Mutter Nachts total erschrocken auf..., weil sie von einem "Schatten" angegriffen wurde, der versuchte, sie zu erwürgen...

Als ich ihn drauf ansprach, schwur er, dass er nix gemacht habe... na jedenfalls nichts bewusst. Was ich auch glaubte. Allerdings halte ich es immer noch für möglich, dass das auf unbewusster Ebene ablief. Ist sowas möglich, bekannt? Witzigerweise fühlte er sich ständig von allen möglichen Leuts, auch welche, mit denen er nie persönlichen Kontakt hatte... magisch angegriffen, besetzt, manipuliert....

Also, was meints, @Experten.... :)

Gibt es eigentlich auch unbewusste magische Angriffe? Mich hat mal jemand versucht ständig gegen meine Mutter aufzuwiegeln... ich liess mich aber nicht drauf ein... und an dem Abend, an dem ich das unmissverständlich mitteile, stand meine Mutter Nachts total erschrocken auf..., weil sie von einem "Schatten" angegriffen wurde, der versuchte, sie zu erwürgen...

Als ich ihn drauf ansprach, schwur er, dass er nix gemacht habe... na jedenfalls nichts bewusst. Was ich auch glaubte. Allerdings halte ich es immer noch für möglich, dass das auf unbewusster Ebene ablief. Ist sowas möglich, bekannt? Witzigerweise fühlte er sich ständig von allen möglichen Leuts, auch welche, mit denen er nie persönlichen Kontakt hatte... magisch angegriffen, besetzt, manipuliert....

Also, was meints, @Experten.... :)
Ja natürlich . Sämtliche Angriffe sind unbewusst . Wer arbeitet schon bewusst magisch? Das heiße Eisen sind die Nichtmagier, weil sie unkontrolliert die Luft schwängern in ihrer Dummheit.

Sämtliche Angriffe sind unbewusst . Wer arbeitet schon bewusst magisch?
Zwei Sätze, zwei bewusste, blanke, glatte Lügen ^^ Zumindest für die Praxis.
Aber dass die bewusst nicht-magischen Leute ein großes Problem sind, da stimm ich dir immerhin absolut zu.
Bösartigkeit lässt sich dennoch durchaus auch auf magischem Wege praktizieren. Ich bin da mal so frei und zähle schadensmagische Rituale mit zu magischen Arbeiten. Man kann sich natürlich bunt zwischen zwei möglichen Interpretationen der Bedeutung des Wortes "Magier" so hin und her winden, dass man anderen Leuten auch mit Hilfe okkulter/unsichtbarer Kräfte den Tod oder Unglücke wünschen kann, dann aber einfach den "Magier" so definieren, dass bösartige Absichten bei sowas natürlich nie vorkommen. Aber das ist im Endeffekt Augenwischerei.

Natürlich gibt's Magier, die was auch immer sie können dazu verwenden, Anderen zu schaden. Da brauchen wir uns hier mal nix vormachen.
Heilige wären anders. Aber bitte ... entweder man kann thelemetische westlich-LHP-artige Magie betreiben, aber dann möge man bitte in der Theorie nicht immer das Wort "Magier" verwenden, wenn man eigentlich hochgradige Heilige meint ... oder man tut Letzteres, sucht sich dann aber irgendeine alternative Bezeichnung für das, was man selbst praktiziert, und wenn man da auf das altbewährte "Hexer" zurückgreifen muss, oder auch "Schamane mit Kampfaufgaben" oder wie auch immer man sich das schönreden möchte.

Es gibt Situationen, in denen ist Gewalt angemessen, selbst wenn man sonst einE GuteR ist. Aber mit der Feststellung, dass die meisten Leute sich nicht deswegen mit Magie zu befassen beginnen, weil sie so gute Menschen sind, liegt der TE hier an sich ja schon ganz richtig.
Sein Fehler ist irgendwie nur, zu glauben, dass er besser sei, weil er's zwar aus egoistisch-niederen Beweggründen versucht, und damit halt keinen Erfolg hat. Der resultierende Neid ist zwar vielleicht nicht so effektiv in seinen zerstörerischen Kapazitäten wie das bei jemandem der Fall wäre, der vernünftig magisch arbeiten könnte, aber bösartig isser ja trotzdem immer noch.
Im Umkehrschluss festzustellen, dass alle schlecht, verdorben und böse sind, die stärker sind als man selbst, ist denn auch wieder so eine Arroganz ganz besonderer Art.

Also, ja .. ein magisch arbeitender Mensch, der seiner Bösartigkeit freien Lauf lässt, ist natürlich eine relevantere Gefahrenquelle als ein Muggel ... bei den Muggels liegt das Gefahrenpotentiale eher in der Masse. Viele Schafe, die über einen Wolf trampeln, ergeben halt irgendwann auch einen toten Wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben