Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
Ab davon, dass eine eigentlich wichtige Kernaussage der Story bei dieser Betrachtungsweise ebenfalls verloren geht: Dass nämlich ein korrekt und hart praktizierender Mensch durch korrekte Praxis zu einem Heiligen/Bodhisattva werden kann, und das nicht ein paar Wenigen von Gott oder sonstwem Auserwählten vorbehalten ist. Was eigentlich eine sehr positive Message ist. Aber eben auch ein Hinweis darauf, wieso man tunlichst den anfänglichen Schwarzmagier mit dem späteren Heiligen nicht verwechseln sollte.

(y)

So wie bei Jack de Mornay, es reicht das Wort Mitgefühl.

Die "Lamed Bet Nitzotzim" sind die 32 Funken im Herzchakra, welche die Lichtfunken sind und die Zahl 32 ist symbolisch,( eigentlich ist es die Zahl 72, das wissen wir), allerdings praktisch gesehen sind diese Lichtfunken wie die Sterne im Universum, eben unzählbar!

Und es gibt das "Lev haEven" , das Herz aus Stein, welches dem Egoismus entspricht, der nicht korrigiert werden kann, bevor das generelle Licht, welches "Messiah" genannt wird, erscheint.

Nur dieses Licht kann den Egoismus korrigieren, praktisch vollzogen wäre das die Einweihung in Tipfereth.
Es ist klar, dass jemand ohne diesem Licht, die Lichtfunken nicht sehen kann und glaubt, es gäbe nur die absolute kalte Leere.

"Messiah" ist das Licht welches diese Lichtfunken sehen macht!

Bezogen auf das Hier und Jetzt wäre das ein anderer Fokus, durch harte Praxis und Arbeit wie Geistesschulung und Charakterveredelung , wie beispielsweise Milarepa dieses tat und viele andere.

Weißt du, es zwingt dich niemand dazu, mit Dingen herumzuspielen, die du irgendwie fürchtest oder deren Beherrschung du dir net zutraust.
Es ist aber halt was Anderes, ob du das für dich selbst beschließt, oder ob du dich zu einem heiligen Kreuzzug aufmachst, Dinge zu vernichten, die du nicht verstehst.
Menschen sind unterschiedlich, das sollte man manchmal halt einfach akzeptieren.

PS: Und keine Sorge, du brauchst dich von meinem "Gift" nicht angesprochen fühlen, im Gegensatz zu so einem anderen Mitschreibenden hier pauschalisiere ich gar nicht unbedingt, und sprech auch nicht erstmal ALLE an, indem ich sie in einen Topf werfe. In dem Sinne kannste meinen Krams einfach guten Gewissens überlesen, dann ersparste dir das Gift ja schon ganz von selbst ;) Ich werd dir keinen Strick draus drehen.
K.A. was du mir damit sagen willst, aber scheinbar verwechselst du mich mit Reinhold.

Btw: Bist du schon gar nicht frei vom Einfluß Saurons Ring.
Schau dir die 7 Geistesgifte bei dir genauer an. Speziell Superbia, Ira und Invidia.
(Die drei Geistesgifte des Buddhismus od. Hinduismus finde ich darob zu wenig differenziert). Schon allein wie du zurückschlägst und was du da mit transportierst gibt Aufschluß über deine Geisteshaltung.

Ja, meistens scroll ich dadrüber hinweg.

Wenn meine Worte Gift sind das hoffe ich du hast das Gegengift

Das will ich hoffen, das meine Worte Gift für die Magie.
GsD simma nicht im Mittelalter und die Hexenverbrennung ist zumindest in unseren Breitengraden momentan nicht so populär.

Was aber nicht bedeutet, das solche Fanatiker wie du, in der Regel, als ungefährlich einzustufen wären.

Du schreibst selbst, saurons ring,
und das bezieht sich auf sauron, nicht auf einen User hier,
der vergleich ist,
wie als wenn man mit großem geschütz auf mücken schießt, und mit Mücke meine ich keinen User hier, und auch kein mensch überhaupt, das hat einen anderen bezugspunkt.
Das meinte ich auch nicht so, sondern das man sich dieser Macht des Rings nur schwer widersetzen kann und das sollte bewußt werden. Und das man sich klar macht welche Mächte dieser Ring hat und wie diese einen beeinflußen können, jeder einzeln für sich.

Ist als Metapher zu verstehen.

Die "Lamed Bet Nitzotzim" sind die 32 Funken im Herzchakra, welche die Lichtfunken sind und die Zahl 32 ist symbolisch,( eigentlich ist es die Zahl 72, das wissen wir), allerdings praktisch gesehen sind diese Lichtfunken wie die Sterne im Universum, eben unzählbar!

Und es gibt das "Lev haEven" , das Herz aus Stein, welches dem Egoismus entspricht, der nicht korrigiert werden kann, bevor das generelle Licht, welches "Messiah" genannt wird, erscheint.

Nur dieses Licht kann den Egoismus korrigieren, praktisch vollzogen wäre das die Einweihung in Tipfereth.
Es ist klar, dass jemand ohne diesem Licht, die Lichtfunken nicht sehen kann und glaubt, es gäbe nur die absolute kalte Leere.

"Messiah" ist das Licht welches diese Lichtfunken sehen macht!

Bezogen auf das Hier und Jetzt wäre das ein anderer Fokus, durch harte Praxis und Arbeit wie Geistesschulung und Charakterveredelung , wie beispielsweise Milarepa dieses tat und viele andere.

Ich denke ich weiß was du meinst, jedoch stimme ich dem Allgemeinkonsens immer nur gutes Tun nicht zu. Allzuleicht wäre ich ein Energievampier der sich am Leid anderer als alzugut fühlt.

Die Funken kannst du im Spannungsfeld zwischen hochnervöser Anspannung und rüberbiegen des Bewusstseins in die Tiefenentspannung selbst erzeugen. Dauert ein paar mal, immer ca eine Stunde üben Zb mit extrem nerviger Musik.
Ich glaub es sind feurige Engel die sich da einem nähern, jedenfalls ist dieses, dann dein wirklich entflammtes Herz etwas was du die wieder vergisst. Auch nicht das wie sie es tun. Sie zeigen sich da klar und deutlich. Kannst es mit einer Medi, oder auch Reiki, oder Reise ins Nichts verknüpfen.

Das meinte ich auch nicht so, sondern das man sich dieser Macht des Rings nur schwer widersetzen kann und das sollte bewußt werden. Und das man sich klar macht welche Mächte dieser Ring hat und wie diese einen beeinflußen können, jeder einzeln für sich.

Ist als Metapher zu verstehen.
was bedeutet Ring der Macht?

Werbung:
hä, hat ja nun überhaupt kein zusammenhang zu dem
wie ich es meinte

wieso bringst Du denn überhaupt mann und frau jetzt darein, und schuld??

Du gibst meiner aussage "schuld"
weil sie alle menschen gleichwertig nebeneinander stellt?

?
kann ich nicht verstehen, ist mir zu hoch

vor allen ihr?
???

Du bist dein Geschlecht, aha

ok, habs vernommen

ja klar weiß ich von meinem Geschlecht, ich bin ja kein Naseweis.

Wenn ich nicht von meinem Geschlecht wüsste, wäre ja Wille unmöglich.

Glaubst du das deine Aussagen schon relevant sind???

Ich denke du darfst schreiben, weil dir Zeit blieb, Sinn machst du noch keinen.

Zurück
Oben