Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
Das war keine Koketterie, nur ein Hinweiß darauf das wir über Dinge reden und sinnieren, die mit Maske , egal welche, nicht verstandsmässig greifbar sind.

Du stehst irgendwo auf der Klippe und siehst einen Schönen Sonnenuntergang, du holst deine Kamera raus, schaust durch den Sucher und egal was du machst, die Kamera bleibt das ungeeignete Werkzeug um den Sonnenuntergang in seiner Gänze festzuhalten. Ich bin ja relativ viel nachts unterwegs und während einer eiskalten nacht und ohne jegliche Wolken schau ich so aus dem Auto und hab es echt bedauert das es kein Werkzeug gibt um diese Tief,e die ich gespürt hab beim Blick nach oben, festzuhalten. Das ist ziemlich übel wenn man mit 180 über die A2 brettert..
Deine Erfahrung lässt sich nicht 1:1 reproduzieren, aber viele Menschen machen qualitativ gleiche Erfahrungen. Diese Menschen sollten wissen, dass mehr hinter den Worten steckt, und können womöglich anknüpfen. Ob sie verstehen, was du empfindest, ist doch scheißegal, denn du hast keinen Einfluss darauf. Daraus folgt meiner Meinung nach eine größere Freiheit im Ausdruck, nicht die Notwendigkeit, zu schweigen.

Ja, dessen kann er sich zurecht rühmen. Das gleiche gilt für Blavatsky. Unabhängig davon, ob es im Sinne der beiden lag, muss man ihre jeweiligen Lehren nicht teilen, um deren Bedeutung anzuerkennen.
Nunja, auf dem Teppich bleibend hat die Frau Blavatsky aber auch eine Menge Dinge verrissen.

Derjenige, der der Magie einen neuen, nicht im alten, sklavischen Äon wurzelnden Sinn gegeben hat, und dem deshalb eine nicht minder bedeutende Rolle zukommt, ist meiner Meinung nach Aquino.

ToS lässt grüßen? ^^

Ich zensiere mal weitere Anmerkungen meinerseits dazu, und bemerke zu einem Teil deiner übrigen Kommentare hier, dass ich dir durchaus zustimme, dass Kritik nicht automatisch nichtig wird, bloß weil sie jemand äußert, dem es an Wissen mangelt; allerdings, meine Lust, mit jemandem Kritik zu diskutieren, von dem ich ein gewisses Grundwissen nicht erwarten kann, hält sich aus evtl. nachvollziehbaren Gründen doch einigermaßen in Grenzen.
Einige der Punkte wären sicherlich interessant, wenn man sie denn auf einer gewissen gemeinsamen und möglichst auch praktischen Basis diskutieren könnte. Letztlich liegt das Christentum nicht gänzlich daneben mit seiner Kritik an Magie - aber doch immerhin soweit, dass es schwer ist, darüber zu diskutieren, wenn diese extrem eingeschränkte Perspektive nicht irgendwo erweitert worden ist.
Mir persönlich ist eine inhaltliche Diskussion auf so einer Grundlage schlichtweg zu mühsam, und herauskommen wird dabei ohnehin nichts. Letzten Endes dürfte sich die Motivation, diesen Thread zu erstellen, bzw. die Motivation des EPs im Wesentlichen darauf beschränken, Leute zu beleidigen, die anders leben als man sich das vorstellt, und zu missionieren vielleicht noch .. aber nicht, den eigenen Horizont zu erweitern und evtl. mal was Neues zu lernen. Nun ist es so, eine Beleidigung ist für mich persönlich ein schlechter Grund, zu einem Menschen nett zu sein und Zeit auf ihn oder sie zu verwenden, und da ich mich durchaus selbstständig mit anderen Religionen auseinandersetze, und häufig die Erfahrung gemacht habe, dass gerade Missionare großenteils die Leute sind, die am wenigsten über ihr eigenes System wissen, seh ich auch darin im Wesentlichen .. Zeitverschwendung.

Wenn du sowas gern irgendwo in einem vernünftigen Rahmen diskutieren möchtest, wär ich für meinen Teil da durchaus dabei. Nur so, falls es interessiert. Aber den Thread hier kann man für so einen Zweck wohl eher vergessen. Abgesehen davon, dass ein öffentlicher Rahmen für sowas auch nicht gerade der passende Ort ist.

Demenz und Nirvana scheint mir kein widerspruch. Ich bin mir noch nicht mal sicher welches von beiden für die Umgebenen leichter zu ertragen wäre.
Das mit dem Nirvana, nunja.
Es ist erstmal wie Sterben und damit angstauslösend. Wenn man aber mal begriffen hat, dass es nicht böse ist, und auch entweder nicht das Pech hatte, an Fehlinfos zu geraten, die es zu einem richten Horrotrip machen, oder das Glück hatte, nach solchen Fehlinfos auch noch welche zu finden, die das Ganze relativieren, wird es eigentlich .. vielleicht immer noch körperlich schmerzhaft, aber unterm Strich ziemlich schön.
Hat also durchaus Parallelen zu Sex ^^
Ohne, dass man jetzt rumf***en müsste, um solche Zustände zu erreichen, im Gegensatz zu dem, was so manche/r östliche Spirituelle glauben und lehren mag. Nur weil eine "Lehre" eine "geheime Lehre" ist, wird sie übrigens nicht wahrer. Aber das ist auch schon wieder sowas, dessen sich nichtmal die meisten Verschwörungstheoretiker bewusst zu sein scheinen ^^
Der Unterschied zwischen geheimem Wissen und öffentlichem Wissen ist in dem Sinne meistens einfach der, dass es bei Ersterem länger dauert, bis der Mist herausgefiltert ist, weil Austausch darüber ja geahndet wird (zur Not auch erst NACH diesem Leben, durch Androhung der sog. Vajra-Hölle beispielsweise, wie das im tibetischen Buddhismus für gewöhnlich angedroht wird), was den Kontrollprozess erschwert oder gar verhindert. Weswegen Verschwiegenheitspflichten auch ein tolles Mittel sind, um Leute zu binden. Und weswegen Magie auch ein tolles Mittel ist, Menschen das Leben zur Hölle zu machen, selbst wenn sie nichtmal funktioniert - einfach, weil sie einen Faktor (den Faktor "unbekannt") darstellt, über den Austausch mit vielen Menschen einfach nicht möglich ist.
Womit wir btw dann wieder voll im Thema sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reinhold:
Für viele Probleme soll die Magie ein Heilmittel sein, es wird nach sogenannten Magiern gerufen, wie auf einen Marktplatz. Die Magie ist die hinterhältigste gefährlichste Kraft dieser Erde und der Fürst dieser Welt gibt sie jeden und spekuliert auf dessen Eitelkeit etwas besonders zu sein und nur er lässt es zu, dass die Magie funktioniert.

Der nach Magie ruft z.B. PRF was denkt dieser Mensch da, der so was in Betracht zieht, man sagt oft, weil ich ihn so Liebe, will ich ihn zurück haben und doch ist es nur die Besessenheit den andren zu besitzen. Und es gibt tatsächlich skrupellose Zauberer, die solch einen Auftrag annehmen aber auch ihr werdet noch einen andren Lohn dafür bekommen und diese Belohnung, wird sicherlich kein Geld sein.

Wenn sich ein Magier dazu bereit erklärt, eine PFR zu machen zwischen 2 Menschen die ohnehin nicht zusammen passen, sonst hätten sie sich ja nicht getrennt. So was ist wie eine Zeitbombe wenn 2 Menschen auf Grund von Magie wieder zusammenkommen, Mord und Totschlag kann daraus entstehen aber zumindest ist der Emotionale Absturz sicher.

Der Clou an der Sache ist, mit dieser Schandtat brüstet sich auch noch der Magier, das ist sicherlich keine Heldentat.

Für uns Menschen gilt in der Liebe, nur was der Liebe Gott zusammengeführt hat, das kann der Mensch nicht trennen, weil beide dann den lieben Gott lieben und der liebe Gott ist das Fundament, der Liebe zwischen 2 Menschen. Keine Magie hat hier eine Chance.

Welche Menschen rufen nach Magie, es sind die Schwachen, es sind die ohne Selbstbewusstsein, die menschlichen Fahnen im Wind.

Wer Magie ausüben will, begibt sich auf ein gefährliches Terrain, das niemand kontrollieren kann, der Magier wird kontrolliert und solange mit Ritualen gefüttert vom Fürsten dieser Welt bis er unbrauchbar geworden ist. Ich bin davon überzeugt, das Magie funktioniert aber der Preis dafür, wird immer das verkümmern des Geistes und die Verelendung der Seele sein und die Gefangenschaft, in der Sklaverei der Magie.

Der Magier sagt, es gibt schwarze und weiße Magie, welch ein Irrglaube, Magie ist Magie. Es scheint eine sehr gute Ausrede zu sein, Magie auszuüben mit einem reinen Gewissen, ich mache ja schließlich weiße Magie. Dies macht sich der Mensch zu Nutze, um seine schwarzen Hände in Unschuld waschen zu können.

Was in manchen Foren so los ist, was die Magie betrifft, ist Körperverletzung unverantwortliches Handeln, ohne zu wissen, was der Einzelne eigentlich damit anrichtet. Aber die Eitelkeit dieser Spezies ist so groß, dass sie nicht wissen, dass sie eigentlich nichts wissen.

Ich bin gegen Magie, weil ich weiß, dass sie Elend bringt, früher oder später, weil sie funktioniert. Manchmal eben nicht so wie man es sich vorstellt hat aber die gerichtete Magie auf eine Person oder auf eine Situation wird wirken und Elend bringen.

Wir sind hier auf dieser Welt um die Magie zu überwinden, die Wahrheit löst alle Magie, das weiß auch der Fürst dieser Welt und deshalb will er die Menschen in der Lüge halten, auf das sein Reich nicht zusammenbricht. Die Menschen sind so verführbar, leichtgläubig, verschlagen und glauben einer Lüge eher, als der Wahrheit.

Oft sind mir Menschen begegnet wo ich die Wahrheit sprach, mache beschimpften mich als Lügner und als ich Lügen erzählte, diese auch noch süß und fruchtig verpackt habe, mit Übertreibungen und wenn man auch noch dazu sagt, erzähle es keinen weiter, war ich auf einmal beliebt und man glaubte mir jedes Wort, obwohl ich log. Dafür ist der Mensch anfällig, für die Lüge, die Wahrheit hingehen muss erkämpft werden, gutes für sich selbst zu tun, muss erkämpft werden.

Einige tun sich als Spezialisten auf und präsentieren Ratschläge, wofür man eigentlich ins geistige Gefängnis kommen sollte.

Wenn es wirklich einen schlecht geht und man keinen Ausweg mehr weiß, der sollte an sich selbst glauben. Es kann dann nicht schaden, Hilfe zu rufen, einfach nach Hilfe zu rufen innerlich, jeder der das tut dem wird Hilfe zu Teil aber nicht von dieser Magie, sondern von der Wahrheit wird die Hilfe kommen und die Wahrheit wird den Weg zeigen, ohne was dafür bezahlen zu müssen. Vertrauen ist wichtig, das Vertrauen zu sich selbst und an sich selbst zu Glauben.

Niemand wird dann noch die Magie brauchen, wenn die Stärke gewachsen ist, die man auch Liebe nennt. Wahrheit löst alle Magie.

Und zum Schluss noch ein Wort zu euch Möchtegerns Merlins, ihr seid nichts, einfach nichts in der magischen Welt, ihr werdet nur benutzt von der Magie. Euer Leben ist ohne Inhalt, ohne Wahrheit und ohne Liebe. Ich meine jeden der Magie macht, es gibt für mich keine Ausnahmen.

Nur einer profitiert von eurer Eitelkeit, etwas sein zu wollen, das der Fürst, dieser Welt.

Reinhold :) wenn man dir so zuhört könnte man denken du glaubst an Voodoo.
(und so ein Glaube ist eigentlich nur für den ein Problem, der dran glaubt/sich damit beschäftigt.)

Magie (positives Denken, Birkenbihl, Mentaltraining, Gebete, MantraRezitationen, Gebetsmühlen drehen, Harry Potter lesen, Bardon lesen, Gregorianische Gesänge, Bibelstunden, sonstige Zaubersprüche,...) ist alles das GedankenSpiel eines bestimmten Video-Gamers ... der die jeweiligen theoretischen Gedankeninhalte in sich hin- und herwälzt, hin- und herwälzt, hin- und herwälzt ... und damit sich selbst stetig am Würger hält. Mancher wandert um den Kailash (heiliger Berg), mancher lernt die Bibel auswendig, ein anderer stemmt irgendeineandere 10kg-Hantel - und versucht sie zu halten, halten, halten....... . . . was auf Dauer ohnehin nicht geht.
(es ist für den Christ genauso unmöglich, wie für den Satanist oder sonstige Sandkastenspieler.) Das Gummiband reißt immer ... irgendwann
schnalzt zurück

und :) die Natürlichkeit fordert ihren Tribut. (BEI DEM DER DAS SCHLECHTE UNTERDRÜCKT HAT, ALSO zb IMMER GUT/CHRIST/BUDDHIST/LIEBE/SONSTIG 'SPIRITUELL HOCHERWERTIG' SEIN WOLLTE -> KOMMT AUCH DER REST WIEDER ZUM VORSCHEIN.
Nichts ist auf Dauer unterdrückbar.
Deckel draufhalten ging noch nie

Das Nirvana ist eine vorübergehende ekstatische Empfindung? Du magst es erlebt haben, aber dein Status als inkarnierte Person hält mich davon ab, dir den nötigen Glauben zu schenken. Davon abgesehen finde ich es nicht erstrebenswert, mein gesamtes bewusstes Leben im Orgasmus zu verbringen, von der Ewigkeit ganz zu schweigen. Babalon ist süßer, stärker, belebender.
Nicht vorübergehend :D. Sicherlich bleibe ich eine beschränkte Person, der gelegentlich seine Grenzen etwas überschreitet oder mit etwas Glück eine gewisse Weite besitzlos behalten darf, aber durch die Süße Babalons ein Getriebener zu bleiben, statt sie zur Metamorphose zu nutzen wäre mir zu schmerzlich und einengend.

Wer Magie ausüben will, begibt sich auf ein gefährliches Terrain, das niemand kontrollieren kann, der Magier wird kontrolliert und solange mit Ritualen gefüttert vom Fürsten dieser Welt bis er unbrauchbar geworden ist. Ich bin davon überzeugt, das Magie funktioniert aber der Preis dafür, wird immer das verkümmern des Geistes und die Verelendung der Seele sein und die Gefangenschaft, in der Sklaverei der Magie.

Berechtigter, wichtiger Punkt. Religionen funktionieren natürlich genau so. Nur steht dem Religiösen die Demut im Weg und dem Magier die Hybris.

Berechtigter Punkt?
Ist es nicht eine individuelle Entscheidung welche Auswirkungen vorherrschen?
Triebkräfte können dazu genutzt werden ihnen unbewussterweise zu erliegen oder sie zu bannen um sie zu erforschen.
Es liegt jederzeit am Wirkenden ob er Macht ausüben will oder er sein Selbst veredelt.
Allerdings ist Macht kurioserweise ein Nebenprodukt der Selbstveredelung, während der Machtfokus niemals veredeln kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Berechtigter Punkt?
Ist es nicht eine individuelle Entscheidung welche Auswirkungen vorherrschen?
Triebkräfte können dazu genutzt werden ihnen unbewussterweise zu erliegen oder sie zu bannen um sie zu erforschen.
Es liegt jederzeit am Wirkenden ob er Macht ausüben will oder er sein Selbst veredelt.
Allerdings ist Macht kurioserweise ein Nebenprodukt der Selbstveredelung, während der Machtfokus niemals veredeln kann.
Wäre es nicht sinnvoller, diesen bewusst zu erliegen? Ich bin mir ziemlich sicher, das der arme Reinhold ein Opfer seiner Triebe ist, welche er bei anderen gerne bannen will . Wer so über die Liebe schreibt ist in den diabolischen Fängen seiner Unbewusstheit, welche er dann als verdorbenen Trieb hier auskotzen muss.

Zurück
Oben