Mal ernsthaft: außer, dass sie emotional von ihm abhängig wird (was aber nicht durch das Ritual verursacht ist) kann WEGEN DEM RITUAL meiner Meinung nacht höchstens "Nichts" passieren.
Jemand der keine Erfahrung hat, wird wohl eher nichts zusammenbringen, was nicht heißt, dass es nicht klappen kann. Wenn sie es wirklich will, schätze ich die Chancen eigentlich nicht so schlecht.
Ich kann mich noch an meine ersten Liebeszauberversuche erinnern, die trotz mangelnder Erfahrung geklappt haben, aber kein Mittel auf Dauer waren. Dabei bin ich ähnlich vorgegangen wie deine Freundin es vorhat, beide Namen in die Kerze geritzt, zusätzlich noch ein Zettelchen mit den Namen und einem Herzchen drum, Rosenöl, Schutzkreis blablabla - Das waren noch Zeiten.... *lach*
Wie gesagt, geklappt hats immer, doch der Erfolg war meistens nur von kurzer Dauer und nach wenigen Wochen gabs wieder Probleme, was aber absehbar war. Mir gings damals pirmär darum, dass ich ihn nicht JETZT verlieren wollte und nen geeigneteren Zeitpunkt abwarten wollte.
Wie gesagt, das ist einige Jahre her und jetzt würde ich keinen LZ mehr machen, da ich es für nicht Sinnvoll erachte, weil ich jetzt emotional stark genug bin um jederzeit damit klarzukommen wenn man sich trennt, auch wenns plötzlich ist und ich bisher aus den Trennungen meist mehr gelernt hab, als aus der Beziehung.... (ja, soviel zum "falschen" Mann...)
Edit:
Ich finde es sehr positiv und lobenswert, dass sie einen selbstgeschriebenen Spruch nehmen will und nicht nach 0815 Ritualen sucht!! Davon können sich hier einige eine Scheibe abschneiden!